Ach Bernard take it easy.
Nicht jeder handelt nach dem Motto: Geben ist seliger denn nehmen :ka:
Vielleicht hat Sie auch die PN Funktion noch nicht verstanden und wird sich demnächst bei dir mit ner netten Nachricht melden.
Druckbare Version
ich denke du solltest dich nicht so wichtig haben , von wegen unverschämt und so....wüsste nicht , wo ich eine persönliche Nachricht von dir bekommen haben soll und wenn , hab ich sie übersehen und / oder was falsch gemacht...
bin halt nicht so ein profi, wie die meisten hier...also hab dich nicht so wichtig und es gibt bestimmt viele andere , die etwas mehr Geduld haben und sich nicht gleich so aufführen, sondern helfen wollen
Danke Salamander ...genau so isses
Bibi
Ich sehe mich ueberhaubt nicht als wichtig.
Und ne nachricht.... Dann bekommt mAn pop-up's auf dem bildschirm... Ist oben Danach ein roter Balken zu sehen... Also bei mir kaum zu uebersehen . Da habe die forumsbauer schon ganz gutes zu ueberlegt.
Und die antwort ob echt oder nicht echtes Dial ist 30-35.000 euro wert + uhr.
Da waere mir das dann schon ne bessere Kamera wert.
Und pn lesen....
Denn wie gesagt... Es' gibt keine liste wo alle info genau steht.
Entschuldige wenn ich dich falsch eingeschaetzt habe.
Dann war mein Kommentar Ueberreaction.
Das wird sich ja dann zeigen....
Du fragst ja an die Members ne ziemlich 'wertvolle' bestaetigung/meinung...
Viel erfolg.
Und wenn sie stimmt hast du ja ein tolles erbstueck.
Das Thema Mail dürfte wirklich nicht so schwer sein; aber vielleicht wird es noch etwas mit der Höflichkeit.
Der TS wird uns bestimmt auf den Laufenden halten.
Ja,, die uneigennuetzigen, hilfreichen Experten.....
Letztendlich bekommst Du ja auch Bilder fuer Deine Datenbank, die dadurch groesser wird.
Wie ich Dich kenne, wirst Du ja BIBI sowieso nicht alle Details sagen, welche dich zu deinem Urteil bewegen.....
Dieses Wissen ist ja nur fuer einen erlauchten Kreis von Vintageliebhabern bestimmt und es sollen ja keine Faelscher belehrt werden...=(
Gruss,
Bernhard
:op:Bernhard II du hast wirklich nichts begriffen, denn Bernhard "Bullibeer" ist immer hilfsbereit, ohne eine Absicht zu haben, die Uhr kaufen zu wollen. :motz:
Wenn er eigennützig handeln würde, warum stellt er dann hier Großaufnahmen seiner Uhr ein und bietet seine Hilfe an ??? Das wird ja immer schöner hier.:weg:
Bitte wie Bernhard?
Ich biete jemanden an seine unbearbeiteten Bilder in highres zu bearbeiten und mit Details zu vergleichen.... Um Ihn zu helfen, damit er ne Uhr einschaetzen kann ob sie 15 oder 50k wert ist....
Und dann ist es plotz mein Interesse,... Mein Vorteil,... Der boese elitaire Kreis?
:ka:
Ich habe genug Bilder.... Ich brauche Sie nicht. 0 Vorteil.. Null Interesse.
Vstehe deinen Angriff nicht so ganz... Und glaube, dass ich dir doch auch zu einem anderen Thema alles gezeigt habe was ich habe/wie du mir. Was ja auch Spass macht.
Nicht alle Hilfe muss oefentlich sein.... Oder passiert oeffentlich.
Indertat... Oft um auch die Uhren zu schuetzen.
Ich kann mich nicht erinnern jemanden nicht geholfen zu haben wenn er drum gefragt hat..... Und das mitlerweile taeglich....
Aber dies soll ja hier ned um mich gehen... Sondern um die Uhr des Threadstarters...
Voll daneben, denn hier bekommt wirklich jeder kompetente Hilfe, egal ob öffentlich über Threads oder per PN. Mir wurde diese noch nie verweigert, wenn ich nett gefragt habe.
Allerdings ist es nicht das erste mal, dass Bullibeer seine unschätzbare Hilfe anbietet und dann noch doof angemacht wird.
Warum immer soviel Aufregung im Vintage bereich?
XELOR
1) Was ist das Problem, wenn eine PN nicht beantwortet wird?
Warum muss man dann so eine belehrende Email schreiben. Bulli hat zwar Hilfe angeboten aber doch noch keine Arbeit damit gehabt? oder?
2) Als Anfanger im Vintagebereich hatte ich auch mal Fotos an einem Experten (wohlgemerkt nicht Bernhard !!) weitergegeben..... Diese Fotos wurden ohne Zustimmung weitergeleitet und diskutiert....
Gruss,
Bernhard
Ohhh keine Sorge... bevor ein Misverständnis aufkommt... habe nicht vor zu gehen. R-L-X ist my hometown. Liebe es. Viele Freunde hier.
Und denen helfe ich immer gerne... wenn ich kann (denn weiss natürlich auch nur ein wenig), denn mir ist auch immer super geholfen. Habe ich ned vergessen.
Also vie Spass an alle.
Zum Thema....
Wie gesagt... es geht um eine grosse Frage... und ein komplexes Thema.
So einfach sind die Antworten nicht. Und schon nicht von guten Bildern. Und schon gar nicht von Schlechten.
Wenn du zum Beispiel ne Newman zum Service nach Rolex Genf schickst.... darfst du heute zu Tage nen Vertrag unterschreiben. In dem du Einstimmst, dass Rolex die Uhr untersucht, und fasl FAKE das Dial vernichtet.
Rolex benutzt Microscoop und Micro Messunger zur Bestimmung.
So komplex ist das Thema.
Es gibt einige Versionen.... viele Details. Es ist nicht so einfach ...
Viel ist aber auch Gefühl... bei guten Bildern fuuhlt man auch ob was nicht stimmt.
Und eigentlich kann man auch erst echt was Sagen, wenn man die Uhr in der Hand hat und mit ner 10x/20x Lupe schaut.
Habe mich mit Bibi abgestimmt; so mit etwas mehr Details:
http://img708.imageshack.us/img708/5051/pn3uf.jpg
Welche Ausschnitte braucht Ihr noch?
die anderen subdials wären nicht schlecht, aber eigentlich genügt es schon..... =( die Striche der lollipos gehen nicht in den Rand der subdials hoch. Sofern Du aber mehr details hast, her damit.