Gilt das dann eigentlich auch für alle Bänder und Ersatzteile, die nicht (mehr) in der normalen Preisliste stehen?
Wahrscheinlich schon, oder?
Druckbare Version
Gilt das dann eigentlich auch für alle Bänder und Ersatzteile, die nicht (mehr) in der normalen Preisliste stehen?
Wahrscheinlich schon, oder?
Aufgrund einiger negativer Erfahrungen mit Qualität und Service hatte ich für mich sowieso die Entscheidungen getroffen nichts mehr aus dem Hause Rolex zu kaufen.
Die aufgerufenen Preise waren die Uhren m.E., nüchtern betrachtet, auch bisher schon nicht wert.
Insofern schmerzt die PE nich wirklich.
Für Werterhalt/-steigerung des Bestandes ist die PE gut, Ersatzteile und Service werden aber wohl auch nachziehen.
Absolut richtig ! Man kann es nicht nüchtern betrachten.
Ausserdem steckt da meiner Meinung nach eine klare Marketingstrategie hinter. Ich glaube Rolex möchte sich mittelfristig in einem anderen Preissegment ansiedeln. Ich kann auch nicht nachvolziehen was PBW schreibt, in Sachen Qualität und Preis/Leistung ist Rolex für mich eben ganz weit vorne. Da gibt es andere Marken, die meiner Meinung nach überteuert sind.
Zudem bin ich überzeugt, dass Rolex mehr auf den asiatischen Markt zielt und für diesen Markt sind insebsondere die Stahlsporties zu günstig um Anerkennung zu finden. Dort kauft man überwiegend Gold und von den betuchteren Asiaten wird die Marke Rolex eher als mittelpreisig bis günstig angesehen.
Naja, egal ist es mir nicht. Aber ich bin dagegen genauso machtlos wie gegen die ständige Erhöhung der Benzinpreise, Brot und Milch werden teurer, die Parkgebühren in den Tiefgaragen sind schlichtweg eine Frechheit usw...
Ich werde jetzt auch nicht "überstürzt" noch vor evtl. Preiserhöhungen eine ROLEX kaufen ;)
Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden und ich hätte so einige Modelle im Auge :D
GMT Master II
Explorer II oder DayDate
Daytona 116509 racing dial (white/black arabic) oder 116528 (gold + white/black arab)
DeepSea
Panerai Luminor PAM 111 oder 312
Das schaffe ich unmöglich vor der nächsten Preiserhöhung :grb::D
Da geht´s mir ähnlich!
LG Hannes
egal. hab alles was ich brauche...
Kurzfristig ist das natürlich ärgerlich. Auf lange Sicht sorgen regelmäßige Pe aber dafür, das sich die Sammlung von selbst trägt. Der Grund das eine Rolex werthaltiger ist als andere Marken liegt ja wohl auch in den Pe, die höher als die Inflation ausfallen.
Grüße! Christoph
Naja ich finds blöd, manche sparen lange auf nen Wecker und ne Preiserhöhung is da nicht gerade opportun, naja ich möchte mir meine erste Krone im
Sommer kaufen zu nem besonderen Anlass der mir das wert ist und ob Preisherhöung in oder her ich werdes so machen wie wohl 99 % der aktiven
Mitglieder hier .... schauen wie die Zahl sich auf dem Preisschild nach
oben verschiebt ..... Stirn runzeln .... Geldbeutel wühlen ..... zahlen
Man muss einfach schneller verdienen als die ihre Preise erhöhen, dann passt das schon.