Was ist GRIP ?
Druckbare Version
Was ist GRIP ?
Jürgen, diese Frage ehrt Dich :verneig:
Für Dich und alle anderen, die das nicht kennen: http://www.rtl2.de/7276.html
Okay. danke !
Bin halt keiner der jeden Tag stundenlang vor der Kiste hängt. Und wenn, dann bin ich im Rlx-Forum...;)
Jetzt geht es los
Turbo gegen M
Na wunderbar, wie die Endtöpfe schon angegammelt sind, echt Premium:motz:
Weingstens fahren Sie auf nicht auf öffentlicher Straße:grb:
G.
40 Liter lt. BC ist bei vielen Autos keine Kunst, einfach Vollgas geben....
Ausserdem ist bei dem Kaufpreis, resp. dem Wertverlust der Verbrauch soooo wurscht...
G.
Hätte nicht gedacht, bei 55 PS Unterschied.
Aber das nicht komplette Abschalten der Regelsystem hat den Sieg sicherlich gekostet.
*
Gab schon mal ein kleines Rundstreckenrennen Cayenne alt gegen X6. Da hatte der BMW auch das Nachsehen
*
Porsche ist doch das Mass der Dinge
*
Aktuelle Wartezeit: 9 Monate :ka:
Laut Mitteilung PZ Fulda: Heute bestellen und Liefertermin Im Dezember !
Bin froh, dass meiner in 2 Monaten vor der Tür steht....
holst du den wagen in l ab?
Es lohnt sich. Du bekommst ne Werkführung und kannst dein Modell auf der Rennstrecke und im Gelände probefahren.
Wartezeiten: Ist wie bei Rolex - gute Kunden erhalten schneller einen.
Der Mann meiner Kollegin hat wohl Zugriff auf kurzfristig lieferbare Neuwagen, meines Wissens ohne Einschränkung bei der Motorisierung. Er ist schon lange in der Branche tätig. Wer Interesse hat: ich stelle gern Kontakt her (und nein, ich bekomme keine Provision ;)).
Der neue Cayenne ist ja wunderbar, aber ein Problem habe ich noch -> diese furchtbare Start-Stop Automatik!
Hat jemand von Euch sie schon deaktivieren lassen bzw. Erfahrungen mit einer Deaktivierung?
Grüsse aus Luzern
patrick
Hallo Patrick,
was ist an der Start-Stop-Automatik denn so furchtbar?
Einfach Ausschalten ist aber kein Problem, müsste per Direktzugriff gehen.
Hallo ;-)
..ich fahre nicht nur den Cayenne.. man fährt los und denkt nicht daran.. dann am ersten Zebrastreifen oder der ersten Rechts-vor-Links-Kreuzung
geht die Kiste aus.. wusch.. 5 sekunden später ( man will ja weiterfahren ) springt er dann lauthals wieder an.
1. denken die Passanten man hätte ihn abgewürgt oder macht jetzt hier auf dicke Hose -> brüllt ja immer schön los beim Neustart
2. denke ich, dass die Ersparnis durch den Verschleiss wieder für'n A.. ist ;-)
viele grüsse
patrick
Wahrscheinlich wird eine Ersparnis, wenn es sie denn gibt, durch den Verschleiß der Teile und die entsprechenden Kosten (Anlasser sind ja nicht ganz billig) wieder aufgefressen - irgendwie klingt das eher wie ein Marketinggag.
1. Auch die Passanten werden sich mit der Zeit daran gewöhnen, dass bei immer mehr Autos der Motor ausgeht, wenn es anhält (und nicht denken: "Was glaubt der denn, wie lange ich für die sieben Meter brauche, wenn der jetzt sogar den Motor abstellt?") Na gut, akustisch sind die alten Systeme mit metallisch einspurenden Anlasser noch nicht perfekt, mit Starter-Generatoren im Riementrieb (wird dann wohl "Micro-Hybrid" heißen; klingt grün, fortschrittlich, ...) wird das besser.
2. Bzgl. Verschleiß ist kein Grund zur Sorge gegeben.