Angst ist nicht der richtige Weg, Guido.
Schlechter Ratgeber dieses Wesen.
Hör auf wenn dir danach ist, wenn nicht rauche.
Druckbare Version
Angst ist nicht der richtige Weg, Guido.
Schlechter Ratgeber dieses Wesen.
Hör auf wenn dir danach ist, wenn nicht rauche.
Wenn die Angst, die um das eigene Leben ist, funktioniert das Wesen doch sehr gut. :op:
Fast alle Ex-Raucher, die ich kenne, haben aus diesem Grund aufgehört. Ich auch.
Michael, ich vermute, Du rauchst noch.
So, und jetzt schreibe ich hier nix mehr. :rolleyes:
Mo, 22/11/10: da hatte ich ja in der Nacht vor der OP noch eine [03:00 Uhr] :mimimi:
Di, 23/11/10: keine :gut:
Mi, 24/11/10: keine :gut:
Do, 25/11/10: keine :gut:
Fr, 26/11/10: keine :gut:
Sa, 27/11/10: keine :gut:
So, 28/11/10: keine :gut:
Mo, 29/11/10: bis jetzt keine [und das bleibt auch so] :gut:
Eine Woche rauchfrei. :jump:
Und wie geht's mir?
Bin ja noch krankgeschrieben - zu Hause kein Problem.
Aber heute morgen war ich an meinem Stammkiosk.
Kaffee getrunken.
Das war hart.
Aber ich habe durchgehalten. :gut:
Und die Nahwehen der OP?
Also ich habe immer noch Schmerzen beim lachen, niesen, etc.
Es ist aber schon besser geworden.
Mit zwei Tagen war das aber bei mir nichts.
Wahrscheinlich zu verweichlicht. :pale:
Du musst Dir jetzt immer sagen: "Wenn ich jetzt rauche, waren die Qualen der letzten Woche vollkommen umsonst!" Und sei stolz auf Dich, erzähle ruhig anderen davon und lasse Dich loben! Suhle Dich in der Bewunderung der noch-Raucher. Das ist Balsam und psucho-Belohnung! :gut:
Weiter viel Erfolg! :dr:
klasse Guido!!!:gut:
Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!:dr::dr::dr:
Ich wünsch Dir weiterhin viel Sturheit im Umgang mit der Sucht!
Danke.
I'll do my very best.
Ich bin vorhin mal, keine Ahnung warum, meinen Freundeskreis gedanklich durchgegangen - fast alles Raucher, die alle nicht viel später als ich anfingen - und im Gegensatz zu mir immer durchrauchten. Von denen raucht heute kaum noch einer. Unglaublich, aber es ist so. Und das sind nicht wenige!
Also, Guido, wenn'de jetzt noch mal anfängst, biste 'ne Wurscht!
Du schaffst das!
Nur das Beste wünscht Dir dabei
der Kurt
Eine geräucherte Wurscht? :D
Du bist auf dem besten Weg zum Nichtraucher, Guido!!!!! Voll gut :gut:
Hallo Guido,
habe mich schon letztens gefragt wie es Dir mit dem Rauchen geht und natürlich auch nach der OP.
Nach Deinem Zwischenbericht würde ich sagen - beide Sachen auf dem positiven Weg!! Wozu das unterbrechen? Ist wie mit einer Glückssträne ;)
Ich halte Dir weiterhin die Daumen, freu mich sehr, daß es Dir gut geht und Du jetzt Nichtraucher bist!!!!!!! :gut:
Danke.
Ich fürchte, da werden noch einige Versuchungen auf mich zukommen.
Aber wenn’s leicht wäre, könnte es ja jeder.
Das sind ja gute Nachrichten!! Ich halte weiterhin die Daumen :gut:
Angefangen bin ich mit 14, geraucht hab ich dann etwa 23 Jahre.
Vor knapp vier Jahren hab ich die angebrochene Schachtel einfach weg geworfen.
Von 40 Zigaretten (ohne Filter) auf NULL !
Ich hatte die Schnauze einfall voll - keine Kondition, ständiges Husten, der finanzielle Aspekt und das Gefühl schon laaange nicht mehr tief durchgeatmet zu haben.
Da fehlte dann etwas - ich hätte die Wände hoch gehen können -:motz: :wall:
Ich hab mir dann ein Paar anständige Schuhe besorgt und bin zu laufen angefangen.
Anfangs nur zwei, drei Kilometer, sehr bald waren es dann fünf bis acht.
Gesteigert hab ich es dann auf fünfzehn Kilometer, zwei mal die Woche.
Ich laufe zwar nicht mehr regelmäßig, habe aber bis heute keine Zigarette mehr geraucht.
Bleib hart - es lohnt sich.:gut:
In den Nürnberg Nachrichten [1/12/2010] hierzu:
"(...) Wir wollen ja jetzt nicht unken: Aber wenn Heesters seinen tapferen Kampf gegen die Sterblichkeit irgendwann doch verlieren sollte, werden dann nicht Spekulationen aufkommen, ob er womöglich rauchend noch unter uns sein könnte (...)"
Der Artikel endet mit:
"Und einen Tag vor Heiligabend wird Helmut Schmidt 92. Mit 90 antwortete er auf die Frage, ob er mal versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören: "Nee, ich bin doch nicht verrückt." HANS-PETER KASTENHUBER"
Gestern war ich aus therapeutischen Gründen in meiner Stammkneipe. Da darf, warum auch immer, noch geraucht werden. Meine Kumpels haben da wirklich absolut keine Rücksicht auf mich genommen und mir mit der Zigarette vor der Nase rumgefuchtelt. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Aber ich hab ja das Forum. Danke für Eure Unterstützung. Interessant ist auch, dass ich, obwohl ich gestern doch das ein oder andere Weißbier zu mir genommen habe, heute überhaupt keine Kopfschmerzen habe. Also nicht der Alkohol ist schuld am Kater.
Hihi, die Schlinge wird immer enger. :D
Auch in Bayern gibt es Outlaws. :op: