ggf. Seltenheitswert wie beim Fehldruck bei Briefmarken??
Druckbare Version
ggf. Seltenheitswert wie beim Fehldruck bei Briefmarken??
in diesem Fall eher wertmindernd ;)
1. kann ich nicht verstehen, wie sowas zuerst bei rolex durchgeht und dann beim händler.....
2. kann ich nicht verstehen, warum man sowas überhaupt kauft......
erstens muss das Glas Richtung 12 gedreht werden, dann ist die Lupe von allen Seiten her gerade und zweitens nehme ich auch (nicht nur) aus dem Grund nur eine Krone ohne Lupe, sieht sowieso irgendwie komisch aus, das Ding, denn wenn eine(r) aufgrund von Alterswweitsichtigkeit das Datum nicht mehr ablesen kann, so wirs´s miut der Uhrzeit auch nix mehr.....
http://i56.tinypic.com/14aedc4.jpg
nimm so eine und alles wird gut; aber im Ernst, Konzi sollte das Glas drehen können und alles ist gut, oder Lupe entfernen und neu aufpressen (kleben) oder Lupe entfernt lassen.
...genau, ist ja gerade eine spott-billig im SC.... :rofl:
Neuer Zwischenstand:
Uhr geht morgen über Wempe direkt zu Rolex, wird nicht vor Ort repariert. Der Besuch bei Wempe hat ergeben: UHR OK; aber Glas nicht original und leicht schief - daher : Glaswechsel. Kosten übernimmt der Händler, meine Cheffin muss aber ca. 2-3 Wochen auf die Uhr warten.
Grüße!
@ Michi:
etwa die hier?
kostet wirklich nur kleines Geld ;-)
genau, spott billig, da ich mehrere davon habe, kann ich ja wohl den Preis anbieten, muss ja niemand das Angebot zum Kauf machen, hehe, irgend wann steigt die Nachfrage noch mehr und mein Preis wird Dir wirklich spott billig erscheinen.
Liebe Grüße!
Andreas
na ja, jetzt wird das aber wirklich ernst mit Deiner Uhr, Stephanium, also ein NICHT-Origianl Glas ist ein Fake, nicht wahr (schöner ausgedrückt: aftermarket) ein Händler hat laut Handelsrecht doch mehr Sorgfalt walten zu lassen als ein Privater, lass es machen und verrechne alles weiter; ich persönlich würde hier ja nun endlich auf Wandlung bestehen......
LG
Andi
Stimmt, an die musste ich auch direkt denken...
:rofl:
Nachbessern ist eine Sache, klar, die Frage ist nur, ob das wissentlich oder unwissentlich ein fake Glas ist, nicht wahr?
Ich hätte spätestens jetzt an so einer Uhr keinen Spaß mehr... :ka:
Nein, das hat mit einem Recht auf Wandlung gar nichts zu tun.
Hey Jungs, ganz ruhig bleiben.
Meiner Frau gefällt die Uhr sehr, sehr gut. Sie will, dass die Uhr mit einem neuen Originalglas in Topzustand versetzt wird. Der VK hat dies zugesichert. Claudi will die Uhr nicht zurückgeben! Ansonsten hat Wempe die Originalität bestätigt. So what?
Bye-Bye
So isses, nur nicht ärgern lassen, und die SD ist wirklich spottbillig...looooooooooooooooooooooool
genau, aber das, was Stephanium zwischen den Zeilen schreibt, ist vollkommen richtig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)
ad SD und spottbillig: wer will schon eine spottbillige SD unhd wen stört´s wenn ich diese unverschämt teuer anbiete, denn wenn wirklich jemand Interesse hat, so wird man sich auch hier handelseinig, dass es nun so eine aus dem Tresor nicht mehr um 4500 gibt, wird man ja auch erkennen.
in diesem Sinne allseits schönen Abend und viel Freude auch mit Euren Kronen.
LG
Andi