Sehr schön :dr:
Berichte doch mal nach ein paar Tagen...
Druckbare Version
Der Neugier schließe ich mich an. :D
so....nach knapp 24 Stunden Macbook Air:
leider immer noch keine Bilder ;-( schande über mich....
aaaaber: geile Akkulaufzeit, brauchbare Tastatur (ich bilde mir ein, dass meine Macbook pro Tasten irgendwie klappriger sind....)
leider fehlt beim Air die Tastaturbeleuchtung.....
Die Gehäusekanten fühlen sich ein wenig scharfkantig an. Ich habe schon überlegt, ob ich mal mit einem 1000er Schleifpapier drüber gehen soll ;-))
Das Ding ist super schnell, absolut leise: der Lüfter hat sich einmal gemeldet als ich meine iTunes Mediathek (160 GB) importiert habe.
so....jetzt spiel ich mal wieder an dem teil rum ;-)
Bei Cyberport haben sie gestern zum Apple-Day ein 11er-Exemplar auf den Tisch geschraubt. Look and feel ist kaum noch zu übertreffen. Chip Online trägt vor, der Lüfter der 1,4GHz-Version drehe unter Vollast auf das Rekordmaß von 6,0 Sone auf – das sei extrem laut.
ich habe meinen erst einmal gehört (s.o.)
habe mir das kleine MBA auch mal bei cyberport angesehen, im Vergleich startete Safari schneller als beim MB oder dem MBP, welche direkt daneben standen.
Design und Haptik, Tastatur und Display sind toll, brauchen tue ich es aber dennoch nicht.
das einzig negative ist der relativ scharfe Grat an der Gehäuseseite.....
meint Ihr man kann da mit 1000er Schleifpapier was gegen tun?
lg
Christian
Hier mal noch ein paar live Bilder von einervon Engadget.
http://de.engadget.com/photos/macboo...-zoll/3489270/
Ciao
Denis
Zwei Dinge versteh' ich nicht. Zum Einen die fehlende Tastaturbeleuchtung, noch mehr aber, warum man den Bildschirm silber umrahmt hat statt schwarz. :ka:
Aso, und das fehlende Kensington Lock ist auch ein Unding. ;)
das ist ganz einfach:
* Tastaturbeleuchtung kostet Strom, und die Akkulaufzeit ist schon kurz genug bei den Teile, um genau zu seien grenzwertig. Das kleine MBA mit einer Akkulaufzeit unter 5 Stunden wäre de facto unverkäuflich.
* der silberne Rahmen, der das Display einfasst, ist aus Alu. Hätte man wie bei den MBPs eine Glasscheibe vor das Display gesetzt, daher kommt nämlich der schwarze Rand, wäre das Gewicht und die Dicke des MBA nach oben gegangen. Beides unerwünscht.
Inhaltlich teile ich deine Kritik, Frage ist, ob hier Kosten gesprat wurden, oder man bereits an der Grenze des technisch Möglichen war.
Das fehlende Kensington Schloss stört mich nicht. Ich würde nie ein Laptop irgendwo liegen lassen.
ohne Frage =)
Danke Ulrich für die Erklärungen. Leuchtet (:)) ein. ;)
Genial wäre natürlich ein solches Teil in 15 Zoll mit Tastaturbeleuchtung. Laufwerk benötige ich vielleicht 2x im Jahr. Dürfen sie also gerne weglassen ;)
So wie es aussieht, wird die Reise mittelfristig in diese Richtung gehen.
Schon jetzt läss man bei Apple BluRay schon links liegen...
Gruß
Chris