Edit: OK!!
Druckbare Version
Edit: OK!!
Diebstahl ist es nur, wenn du wusstest, dass du sie auf einem Tisch liegen lassen hast, denn nur dann hatteste noch Gewahrsam. Wenn Du sie verloren hast, ohne zu wissen wo, dann ist auch der Gewahrsam futsch. Klingt skurril, ist aber so. Möglicherweise hat der Weinzeltbetreiber übergeordneten Gewahrsam an allen in seinem Zelt "verlorenen" Sachen. Aber das führt jetzt zu weit. Strafrecht war nie mein Steckenpferd.
Sonst ists halt ne Unterschlagung
Leude, das führt hier alles zu nix. Daniel hat nen dicken Kopf gehabt, seine Uhr abgelegt und vergessen. Vielleicht hat sie dabei tatsächlich jemand weggenommen, vielleicht hat er sie liegenlassen und jemand hat sich danach ihrer angenommen. Vielleicht liegt sie auch noch in irgendeiner Ritze zwiaschen den Brettern. Wie dem auch sei: Jetzt zu konstruieren, wessen Versicherung da jetzt wohl einspringen könnte, ist völlig absurd. Versetzt euch einfach mal in die Lage des Versicherers. Da kommt also einer und sagt, daß er im Suff seine x-tausend Euro teure Uhr hat liegen lassen, könnte beim Armdrücken weggekommen sein, vielleicht aber auch anderswo, genau weiß ich das nicht mehr, immerhin war ja Oktoberfest. Nigga pleeaze. Hier muß man einfach mal bissi common-sense walten lassen. Wer sich ne Gabel ins Auge rammt, kann nicht WMF haftbar machen.
:rofl:
:rofl: Und eine All-Risk Versicherung hatte er nicht ;)
nein, leider ned..tobias du hast recht. es tut leider nur so weh....
wird schon wieder werden :dr:
wenn sie mal zur Wartung abgegeben wird, gibt es eine Chance auf ein Wiedersehen
Hmm, das mit der Sauferei ist halt so eine Sache...
Ich war im Frühling mit meinem Kumpel auf Einkaufstour. Er IWC und ich Panerai; jeweils vom Konzi und nigelnagelneu. Diesen Event waren wir dann anschließend gebührend feiern gegangen. Als ich am Morgen dann aufgewacht bin, hatte ich eine kleine Delle in der Lünette. :wall: Weiß der Geier, wo ich mir die zugezogen hatte... Ärgerlich, aber wenigstens war die Uhr noch am Arm... Mit Erinnerung an den Abend ;)
Sch... Sache! In einem Jahr lachst du zwar auch nicht darüber, aber du kannst ne` männermäßige Geschichte erzählen.
Drück dir die Daumen.
Noch ein Wort zu Diebstahl: Diebstahl ist es sicherlich nicht - aber (Fund-) Unterschlagung
Gruß Volker
Mach bei ebay eine Suchanfrage, dann bekommst du jeden Tag automatisch eine Mail mit den neusten Rolex Auktionen. Evt. taucht sie dort ja wieder auf...
mein Beileid.
einzige idee die ich beisteuern kann ist den oder die kellner zu fragen wo du warst.
oft behalten die sachen ein paar tage.
drücke die daumen.
grad in bezug auf die taschendiebe auf der wiesn immer die billigere uhr tragen.
gruß und mitgefühl
luk
Hat er doch :gut:
üble sache =(
aber das bekräftigt mich in meinem tun, nie ne krone umzuschnallen wenn ich von vornerein weiss das ich im rumbaschritt nach hause kommen werde
Hmm. Entweder kann ichs mir leisten, so ne Uhr auch im Vollsuff zu tragen und zu riskieren, dass ich sie dabei lattenstramm verliere oder halt nicht. :ka: