Seit neuestem Torpedo Garage, aber keinerlei Erfahrung mit der Marke. Die wohnt neben mir........
Druckbare Version
Seit neuestem Torpedo Garage, aber keinerlei Erfahrung mit der Marke. Die wohnt neben mir........
Wie, wat, wer bist Du denn?
Geh, hör uff. Ein Ewok...
Isch fin' den subbah!
:kriese:
Nur Tesla ist noch schlechter verarbeitet...:op:
Quatsch. Innenraumanmutung im Evoque ist meilenweit vor jedem X1 / Q3 / X3 / Q5 / GLK. Im Evoque klappert und vibriert nichts, alles ist fein gedämpft und was nach Metall aussieht, ist auch Metall und kein galvanisierter Kunststoff. Und wo sonst bekomme ich ein mit Kunstleder oder Echtleder bezogenes, geschäumtes Armaturenbrett in der Fahrzeuggrößenklasse?!
Im Gegensatz zu Cousins neuem X3 war beim Evoque alles ordentlich lackiert :ka:
Ein Freund von mir hat seit Kurzem einen Evoque - er meint dass das Auto zwar geil zu fahren - relativ sportlich - aber sonst doch eher "billig" verarbeitet ist.
Dazu muss mann sagen, dass er auch einen Range Rover und einen HSE Sport besitzt, d.h. die "Firma"
Ich muss mir den mal im Detail ansehen - optisch finde ich den extrem ansprechend.
Na dann passt es doch. Ich habe ein Messe Fahrzeug gesehen und an dem hat nichts gepasst. Wenn ich bedenke, welchen Aufriss um Messefahrzeuge gemacht wird, wollte
ich kein Serienfahrzeug sehen.... Schlechte Passungen überall und irgendwie lieblos zusammengefügt. Wohlgemerkt, ich spreche von außen.
So, ich bin gestern probegesessen und hab mich sofort wohl gefühlt. Für mich die beste Sitzposition von allen kleinen SUVs. Macht alles einen sehr soliden Eindruck.
Die Verarbeitung innen ist vom ersten Eindruck top. Besser als bei den anderen Premiumherstellern finde ich sie nicht. Und das Volleder will ja auch bezahlt werden.
Außen konnte ich keine Mängel feststellen, hat alles einen sauberen Eindruck gemacht. Verkauft sich momentan anscheinend wie warme Semmeln, trotz des imho recht sportlichen Preises.
Mit dem größten Motor und nicht ganz voller Hütte werden beim Ewok 55 bis 60K aufgerufen, das ist für einen kleine SUV schon sportlich. Er ist nach meiner Rechnung etwa 10% teuerer als ein beispielweise vergleichbar ausgestatteter X1 (mit besseren Fahrleistungen). Jaja, Max, ich weiß, aber ich muss nicht wirklich ins Gelände... ;)).
Mein Fazit dennoch: Geile Möhre! :gut:
Hier, der Orange ist Automann, der muß sowas sagen. Kleb ein VW-Zeichen drauf und der kommt garnicht mehr raus aus den Elogen :gut:
So, hat ihn denn nun jemand? Wie sind die ersten Erfahrungen? Taugt der was, oder auch nicht? Soll keine Kaufberatung werden. Ich habe gekauft. Geliefert wird hoffentlich noch 2012.
neues design am markt und englischer schick/flair. klappt wohl.
in den tests ist er nicht nur teurer sondern kann weniger, handling, speed, verbrauch...
nunja, das war schon vielerorts so, dass unterm strich es "gut" aussehen musste, wie beim iphone.
aber verdammt, ich finde den auch grad lecker :D
Ach Juli... ;-)
Kollege hat sich den Dreitürer in weiß gekauft. Nett, aber unspektakulär.
"SUV-Coupé" ist übrigens mein Anwärter auf das Unwort des Jahres.