Ein super Tip, danke. Funktioniert der GOK auch mit 5kg?
Frank
Druckbare Version
Ein super Tip, danke. Funktioniert der GOK auch mit 5kg?
Frank
Gerne. Ist ja bezahlbar und hält vermutlich 20+ Jahre. Schadet sicher nicht.
Dafür hab ich ihn gekauft, benutze 11kg und 5kg und der Anschluss ist ja derselbe. Daher sollte das kein Problem sein. Aber probiert habe ich es noch nicht. Mein neuer Edelstahltisch für den Beefer kommt erst diese Woche (hoffe ich) und dann wird umgebaut und dann auch kommt der neue Druckminderer dran.
Grillrost.com kann ich empfehlen. :gut:
Habe meinen Q3200 und einen Q1400 auf Edelstahl umgerüstet. ( links Grillrost, rechts Platte ).
Welche Stabstärke hast du genommen!?
bei den Qs gibt es keine Wahlmöglichkeiten.
Das sind keine runden Stäbe,sondern beschnittene Platten ( 4mm )
Ich würde bei Rundstäben eher die mit dem geringsten Abstand nehmen, damit nicht immer was dazwischen fällt. Außerdem ist die Zeichnung dann auch markanter. Weil das die dickeren Stäbe sind.
Aber warum nicht ein Modell nach Maß nehmen und dann den Typ "Solid" wählen? Massiver geht nicht und auch der Weber hat keine runden Stäbe, sondern oben glatte Flächen.
Ich habe von diesem Anbieter eine Plancha und bin recht zufrieden. Leider lässt sie sich nicht so leicht reinigen, aber es macht Spaß, mit ihr zu grillen.
Hier, Problem aus der Oldtimer-Ecke: mein Spezl hat bei meinem alten Q100, den er übernommen hat, das Ventil abgerissen (wo der Reglerknopf dran hängt). Bei Weber kommt er nicht durch sagt er und die Händer sagen, das Teil gibt's nicht. Jemand eine Idee oder Bezugsquelle? Danke.
Mein vorheriger Grill hatte auch Edelstahlroste.
Ob es besser oder schlechter ist - kann man sich drüber streiten wie über "Kohle vs. Gas".
Finde es ist besser zu reinigen und die Hitzeverteilung ist anders. Für Steak werde ich weiterhin die Guss Teile nehmen, aber mal variieren kann nicht schaden.
OK, verstanden
Solltest du dort einen Grillrost bestellen, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken für meinen Genesis-II 310 so einen Edelstahlrost anzuschaffen.
Feedback wird erfolgen.
Ich finde auch den nicht schlecht: https://www.amazon.de/dp/B078R7GQPB/...v_ov_lig_dp_it
Und ich wollte morgen nochmal bei einem Metallverarbeitenden Betrieb bei mir um die Ecke nachfragen, ob der nicht auch sowas bauen kann.
Ich habe aber keine Vorstellung davon was alleine das Material kosten würde.
Neuer Tisch für den Beefer. Aus vollem Edelstahl - wie der Beefer auch. Quasi für die Ewigkeit.
Anhang 183922
Meine Aufstellung fürs deutete spiel:
Anhang 184022
Rüdiger und boateng passt schonmal :D
:D :gut:
Zutaten der marinade und wie lange / bei welcher Temperatur waren die im grill?