Nochmals Danke!
Frank
Druckbare Version
Nochmals Danke!
Frank
Ja, wenn summit dann der 670, dann gibt es auch keine Steigerung mehr über die man sich ärgert.
Geil, Andy! :gut:
Danke René & Percy :)
Die Grillfläche des 670 ist durch die Räucherbox nebendran gar nicht mal so riesig. Und Platz kann man echt gut gebrauchen, wenn man mehr als nur ein paar Würstchen macht. Der Gasmehrverbrauch bei so einem großen Grill ist im Vergleich zu den Kosten des Grills und der Lebensmittel vernachlässigbar.
Noch was Gutes beim Summit: Die Rotisserie. Heute gab es bei uns Hähnchen vom Drehspieß - wie konnte ich nur bis jetzt ohne auskommen?
Ja, Marcus, die ist genial - auch im Drehspieß mit Fleischbälchen oder mal kurz die Pizza krosser machen.
Das mit dem Smoker kann man durch ein zusätzlichen, breiteres Rost lösen. Vorher die Räucherbox natürlich rausnehmen.
Meine das er gegenüber den anderen auch ein paar cm mehr tiefe hat.
Ein weiterens Detail, der halbe Deckel. Öffnet man bei den anderen die komplette Grillfläche, hat der Summit eine Art „Carport“ im Deckel drin. Somit bleibt die Hitze länger da wo sie ist.
Ich glaube Marcus meinte, wie ich auch, den infrarot Brenner i.V. der Rostisserie.
Die Rostisserie gibt es auch für die anderen Grills Gas/Kohle zum nachrüsten, Serie nur beim Summit, mit versenkbarem Motor. Diese hatte ich bei meinem alten Spirit auch verbaut.
Noch ein Vorteil des Summit, die Rostisserie ist so hoch das die Roste beim Betrieb drin bleiben können und parallel andere Sachen zubereitet werden können.
Bei den anderen Modellen muss zum Gewinn der Höhe das Rost raus - sonst schleift es ordentlich. :D
Das ist auch quatsch.
Mein DE-Spirit auch. Und es steht ja auch in den Bedienungsanleitungen explizit so drin, wie ich ja schon vorher einen Link gepostet habe. Wenn das kritisch wäre, würde man diese Seiten überarbeiten und einen Warnhinweis geben.
Mein Genesis hat am Boden auch extra "Halter" zwischen die man die Flasche stellen soll.
Ja die Beule im Boden hab ich auch. Versteh das Theater auch nicht so recht. Zumal der Gasschlauch ja auch laut regulärer Anleitung innen verlegt ist und man den dann irgendwie nach außen fummeln müsste.