Danke.... jetzt fehlt nur noch der Führerschein.... :weg:
Druckbare Version
Danke.... jetzt fehlt nur noch der Führerschein.... :weg:
LOL... wie lange musstest du abgeben?
Glückwunsch! Berichte dann mal. Der könnte uns auch als kleiner Stadtflitzer taugen.
Der macht sicher Spaß Erik...
... wenn Du dann damit fahren darfst.
Der neue Polo ist ein tolles Fahrzeug geworden, besonders als GTI.
Schade, dass es keinen 3-Türer mehr gibt.
Sehr fein, der Polo GTI. Hatte ich wirklich auch überlegt, mich dann aber für den Golf entschieden.
Ich muss vergleichsweise aber auch nochmal den Polo fahren.
Ups.. Missverständnis 8o- der Wagen ist für meine Tochter, die im Februar 18 geworden ist = Geburtstagsgeschenk :dr: Und sie hat geschludert mit dem Führerschein... das Ding hatte aber auch Lieferzeit von Ende Dezember 17 bis letzten Freitag.... :kriese:
Den habe ich praktisch blind gekauft- sollte ein 1,0er mit 115 PS werden. Zu meiner Überraschung kostet der GTI mit der gleichen Ausstattung +/- o Euro gegenüber dem 1,0er. Schon kurios.
Ja ist in der Tat so.
Darum musste ich auch nicht lange überlegen. Mein Vater wollte mich unbedingt zu einem Diesel bringen. Der war aber kein bisschen billiger da der GTI vieles schon serienmäßig drin hat. Die Mehrkosten an der Tanke zahle ich da gerne für den Spaß
Mein Problem war nur- kann ich meiner Tochter als Fahranfänger so ein Auto vor die Tür stellen. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, da sie von der Art her so besonnen ist sollte das kein Problem sein.
Aber für ne Fahranfängerin schon ein Geschoss... 8o
... ich habe Töchterlein bewußt nen 60 PS Fiesta vor die Tür gestellt.
Wünsche deiner allzeit gute und sichere Fahrt Erik! :dr:
Glückwunsch, schönes erstauto:gut:
Wow
ich hatte auch nur n 60PS Golf, 75 PS wären ja viel zu viel :rolleyes: ;)
Ob man so ein Auto als Erstauto hinstellen kann? Meiner Meinung nach MUSS man quasi. ..also nicht unbedingt ein 200PS Polo, aber was adäquates halt.
Mit dem Ding kannst du wenigstens sicher überholen und überschätzt die 60PS rutsche nicht wenn du vom Fahrschul 180PS Diesel kommst. Sicher, gibt solche und Solche. Aber lieber so was uns sicher, als irgend so ein alter Bock der beim Crash gefaltet wird wie ne Pappschachtel. Tot fahren kannst du dich mit denen nämlich mindestens genau so schnell.
Wenn man sich's leisten kann.. why not?
Toan, was hast du denn mit HN zu tun? 8o
Genau das ist der Punkt:
Wir wohnen auf dem Land und überholen auf Landstraßen ist bei uns - gefühlt - die Todesursache Nr.1 bei jungen Fahrern...
... ich will grad nicht, dass mein Tochterherz überholt und das macht sie - bedingt durch die lahme Möhre - auch nicht.
Aber wie immer gilt: jeder wie er mag :dr:
Ja eben.. und warum? Weil sie sich mit ihren 60PS Buden überschätzen. Ich hatte letztens nen Skoda Fabia mit 105Ps Handschalter als Leihwagen. - Grenzgefährlich das Ding. Wenn man ernste Suizidabsichten hegt ist das genau das richtige. Ich hab mich nicht im Ansatz getraut damit auch nur irgendwas das schneller als 25Km/h fährt zu überholen.
Ich bin ja freiwillig - als auch beruflich - bei einer Feuerwehr, wir haben hier viel ländliche Landstraßen und auch BAB im Abschnitt. Die meisten Überholunfälle sind aufgrund oben beschriebener Situation. Selten PS starke Fahrzeuge.
EDIT: Aber wie du sagst, da hat jeder seine Meinung.
Kommt immer auf den Typ an. Ich bin mit 204PS 2002 gestartet. Nach vier Monaten Führerschein waren es 480Ps. Bis heute also 16 Jahre später, noch keinen Punkt um n keine Unfall. Das Einzige was war waren, einmal zwei Felgen. Da hat der Bordstein gewonnen.
Lieber was Aktuelles das sicher ist, und mit dem man souverän fahren kann, auch wenn mal mehr als eine Person im Auto sitzt als nen alten Bock der beim Unfall Ziehharmonika-mäßig zusammengefaltet wird.
Kann mich noch gut an meinen ersten Polo mit 60 Ps erinnern. Auf ner Landstraße zu überholen wenn noch zwei Passagiere mit im Auto waren wurde „spannend“.
Der Fiesta ist/war neu Olli und bei uns überholen i.d.R die kleinen Knallbüchsen...
--- zumal der Überholvorgang ja nur das eine ist - ein Trecker der plötzlich auf einem Feldweg auf die Gegenfahrbahn zieht, ist - egal mit wieviel PS - ein Problem.
Deshalb auf Landstrassen lieber - vor allem als Fahranfänger - gar nicht überholen....
... aber sei`s drum - allen Fahranfängern (und allen anderen natürlich auch) allzeit gute und sichere Fahrt.:dr:
Da hast Du auch wieder recht.
Das Konzept sah sehr stimmig aus, bis hin zur Innenausstattung,...
Anhang 182727
Anhang 182728
Golf 7 1,0L 86 PS ... nicht forenkonform - ich weiß ;)
http://i1165.photobucket.com/albums/...psaca9tsqs.jpg
für mich zum Pendeln am WE völlig ausreichend und im Unterhalt richtig günstig :gut:
Die letztes mal eingestellte Tiefe, war wohl etwas zu viel:D
Anhang 183726
Außerdem gab es spontan ein kleines Upgrade. Hab die Teile günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.:)
Aktuell steht er noch beim Softwaremenschen, konnte also noch nicht nicht fahrenX(
Anhang 183727
Das ist schon brutal. :D
Zwei Fragen aus Interesse: hält der Antriebsstrang dem Drehmoment Stand?
Und wo versickern denn 100 PS zwischen Motor- und Radleistung? Da hat ja so manches Auto weniger. :grb:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, die Verlustleistung ist wohl von Prüfstand zu Prüfstand unterschiedlich.
DSG hat bei 580NM gerutscht, inzwischen ist alles verstärkt.
Hier sind ja auch einige GTI PP Fahrer unterwegs. Evtl interessieren euch paar Messwerte 100-200 :
Schnellste korrigierte verwertbare Zeit lag bei 15,35s, bei den anderen war der Slope zu hoch. Der Knick in der Kurve ist der Schaltvorgang.
Anhang 183885
Das muss auch in unter 10 Sek. gehen. Sicher dass da motortechnisch alles ausgereizt ist ?:D:D
Das ist Serie:D
Unter 10 machst du mit ca 370-380ps
nix da:D
Bei VW kauft man keinen Ersatzmotor, der kostet bei VW 13k.
Für den Preis bekommst du einen 2,5l mit TTE625 mit 650-700ps:D
So meinen heute meinen abgeholt, der rennt:D :D
Mal kurz auf den Pin getreten und getestet wie die ungefähren Zeiten liegen, Strecke ging leicht bergab.
Eine gute 7-7,5 sind drin:D
Hallo. Ich denke darüber nach einen Arteon zu leasen. Habt Ihr Erfahrungen zu dem Auto? Mich wundert das er günstiger ist als ein schlechter ausgestatteter Passat.
Beschäftige dich mal bitte ein bisschen mit dem Interieur. Ich bin letztens einen Arteon gefahren, den hätte ich beim Händler so nicht abgenommen. Fürchterliche Anmutung und unterdurchschnittliche Verarbeitung in manchen Details.
Der Passat CC hob sich damals deutlich vom Passat ab. Der Arteon tut das im Vergleich zum Passat nicht. Zumindest nicht die beiden, dich ich fahren und ausprobieren konnte.
Der Komfort und die Performance ist mit dem Passat vergleichbar. Klar.
VW hat sich einen neuen Pikes Peak Rekord geholt
https://www.youtube.com/watch?v=O3bufkFpsWo
Haben wir einen VW-Dealer im Forum? Meine Frau möchte unbedingt so einen rot-weißen T6 und ich habe mit VW gar nix am Hut =(
Zwingend neu? Falls nicht, kannst du mal hier schauen. Der Tradeport ist direkt an der Fabrik in Hannover.
Ach so: Der T6 bekommt einen Nachfolger. Falls du noch ca. 1,5 Jahre warten kannst...
Danke, da sind tatsächlich zwei in der gewünschten Farbe dabei. Neu, gebraucht, völlig egal. Ich selber könnte auch noch 3 Jahre warten, meine Frau aber eher nicht. Ich habe mich bisher überhaupt nicht mit dem T6 auseinandergesetzt, habe ein wenig Probleme mit VW im Hinblick auf die Dieselproblematik und auch das Kulanzverhalten. Aber meine Frau hat einstimmig beschlossen, dass es ein T6 in rot-weiss sein muss. :ka:
Na dann schlag zu. T6 kaufen ist ein bisschen wie Stahl Sporty kaufen. Geld verbrennst du dabei nicht...;)