Amtliche HM bei der Streckenlänge. :gut: Respekt - aber bei Dir ist man ja nix anderes
gewohnt. :jump::supercool:
Druckbare Version
Spessart halt ein stetiges Auf und Ab war aber auch perfektes Wetter schön trocken und hintenraus immer sonniger
Bin heute morgen zur Arbeit gefahren - im Dunkeln - nasse Straßen - immerhin
war es auf dem Rückweg fast abgetrocknet und nur noch windig. :facepalm:
Und auch sonnig.
Wow, das ist echt ne fette Gravelrunde :gut:
Ich werd mich morgen wohl drauf schwingen, wenn das Wetter passt. Hab aber nur 2 Stunden im vollen Freizeitzeitplan :D Trotzdem, Hauptsache drauf und ne Runde in der frischen Luft gedreht.
Start 2024
Ich starte 2024 am 01.01.2024 ;)
Wurden dann gestern nur 1,5 Stunden, weil das Wetter einfach viel schlechter war als gemeldet. 40km 210hm graveln waren dann mehr als nix.
:D
Könnte aber sein dass Du dann eine tolle Saison verpasst.
Also denn.
Ich begann.
Zu den Grundvorraussetzungen:
- Tacx Neo 2
- ich werde auch diese Saison über die Tacx App trainieren (war gut letztes Jahr)
- HF weiter über Polar H10
-
Heute dann als Einstieg ein Tacx Video.
Einstellungen sind so gemacht dass ich bei den Videos den Widerstand/die Leistung in Watt über die Übersetzung wähle.
Für die Trainingsprogramme (erstelle ich selber) ist der Widerstand vorher festgelegt und liegt fix an. Egal welche TF und Übersetzung.
Heute also ein Video bei dem ich die Anstiege dann als Wechsel in der Belastung/TF hernahm.
Sieht dann so aus:
Anhang 322088
Grün das Höhenprofil
Lila der Widerstand bzw die Leistung in Watt (resultierend aus Übersetzung und TF)
TF und HF selbsterklärend.
Anhang 322089
Und so sind dann die Daten hinterher zu lesen und später dann auch zum Vergleich.
Heute zum "Einrollen" ......
Und die Motivation durch bzw mit einem neuen Bike .......... funktioniert auch immer wieder.
Nach einer Woche Knie und Waden quälen in der Schweiz, heute 34 km daheim geschlichen, dafür wenigstens hoher Puls.
Michael,
die Wellnesswoche ist nun rum.
Jetzt wird gefahren!
:jump:
Stefan,
was steht evtl. an?
Ich sach mal so, wir räumen aktuell unsere Wohnung komplett um, um Platz für ein Yoga&Sportzimmer zu schaffen ;)
Gut so Stefan:gut:
Überlege Dir gut, ob Du so ein Vorhaben unterstützt. Wir haben auch ein Yoga&Sportzimmer, in das ich mich am Sonntag in einem Anflug von Größenwahn und Leichtsinn verirrt hatte. Eine lumpige halbe Stunde Aufenthalt genügte, damit ich mich heute vor Muskelkater nicht bewegen zu kann.
Carsten
„Pain-Room“.
Passt doch.
Ich mache ja regelmäßig Yoga mit, und weiß wie es ist wenn man eine längere Pause hatte 8o Für mich liegt der Schwerpunkt auf dem Zimmer für Sport. Ich schaue mal, dass ich an ein Tacx Neo Bike komme ;) Falls jemand eins abzugeben hat, bitte melden =)