Frage mich wie / welche Tams da mitmachen sollen.. UI Cup mäßig ?!
Druckbare Version
Insgesamt dann 96 Mannschaften in Europa international.
Kann man machen.
Zumindest fällt dann die unterschiedliche Belastung unter der Woche weg, wenn dann mal alle Mittwochs "europäisch" spielen.
Im Ernst, was soll das noch alles? Man kann jedes Spektakel finanziell auspressen, bis nur noch Müll übrig bleibt
Es war mal was besonderes, international zu spielen.....
+1 !
Ich bin da völlig bei euch! Ich finde das auch übertrieben und unnötig, wie einen Kropf.
Allerdings bin ich da echt zwiegespalten.
Auf der einen Seite mag ich den klassischen Fußball ohne den ganzen kommerziellen Zinnober drumherum.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es die elf Freunde Romantik vielleicht nur in Bern gab und eventuell nicht mal da (möchte nicht wissen, wie viele Helden von Bern sich vorher über den ungezügelten Boss aufgeregt haben ;) ).
Das heißt, wenn "wir" uns weiterhin dem Trend verschließen, haben wir zwar den puristischeren Fußball, spielen aber in Städte-Mannschaftstechnisch in Europa langfristig die zweite Geige. D.h. Die CL geht vermutlich immer öfter an die "geldigen" Vereine...
:ka:
Wolfgnag, du glaubst aber doch sicher nicht, dass in der Euroleague2 von den Vereinen Geld verdient wird?
Schon die EL bringt doch erst ab Halbfinale was.
Geld verdient da die UEFA.
Klar, ich hab früher die Ostblocktouren geliebt.
Györ, Bratislava, Arad, Rijeka.
Alles geilere Fahrten als nach Chelsea, Lyon, Barcelona.
Aber, wie gesagt: Geld verdient da die Uefa, sonst keiner.
Bin schon bei Dir Jochen....
Das waren halt nur grundsätzliche Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind....
Fußball wird eh viel zu wenig gespielt - da gibt's tatsächlich ein paar Tage/Jahr, da schaltest um 3 Uhr morgens den TV ein und es läuft kein Live-Spiel.
Scheizze, gell Hannes :D
Ich frage mich seit einiger Zeit immer öfter, ob der Uli H. noch der "Richtige" für den FC Bayern ist...
Pressekonferenz war vollkommen daneben, seine "Brandrede" vom Wochenende eigentlich auch...
Etwas Polemik war ja dabei, aber GENAU das ist sonst das Metier von U.H.
Er braucht sich also nicht so zu alterieren...
So viel Mist wie U.H. in den letzten drei Monaten vom Stapel gelassen hat, geht auf keine Kuhhaut.
Das Nachtreten gegen ausscheidende Spieler wie Toni Kroes und andere, sind eines Vereins wie des FC Bayern nicht würdig.
Einerseits soll aus dem FC Bayern von ihm ein Weltverein gemacht werden, andererseits benimmt er sich wie die Axt im Wald.
Dabei würde gerade U.H. etwas mehr Demut, bei seiner Vergangenheit, sehr gut zu Gesicht stehen.
Es ist nicht "SEIN FC Bayern"! Es ist für mich unbestritten, welchen großen Anteil er am Aufstieg dieses, meines Herzensvereins, hat. Im Moment ist er aber dabei, sein ganzes Ansehen kaputt zu machen.
Ich habe echt nen Hals und will gar nicht mehr schreiben, was ich weiter denke...würde nur zu einer Sperre hier führen ;) !
Warst du der Redner auf der MV Klaus? ;) :dr:
...und noch was:
Noch nünzin Spille – dann simmer widder do! :D
Also für Bayern-Bashing wird hier keiner gesperrt, dafür könnte ich sorgen. :bgdev:
Aber da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, der Hoeneß macht viele Fehler momentan.
Allein die Reaktion auf die Rede des Bayernfan auf der Hauptversammlung (die im Übrigen gar nicht schlecht war). Ja, da war viel Polemik drin aber eben auch viele wahre oder zumindest überdenkenswerte Ansätze. Da hätte man die Chance gehabt im Astand von ein paar Tagen sachlich darauf zu antworten und durchblicken zu lassen dass man ein kleines bisschen lernfähig ist. Aber die Antwort „bevor der sich nicht entschuldigt rede ich gar nicht mit dem“ war natürlich grundfalsch.
Hoeneß geht es wie vielen Alphamännchen im Alter, sie erkennen den Zahn der Zeit nicht, verpassen den Absprung und machen auf den letzten Metern verdammt viel ihres Lebenswerkes kaputt, damit ist er nicht alleine. Das unterscheidet übrigens die Großen von den sehr Großen.
Ach, der Uli hat schon andere Krisen gemeistert, damals mit Daum hat er auch viel Gegenwind bekommen.
Der Fehler, den er gemacht hat, war die Pressekonferenz. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das war ungut.
Jetzt darf man aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Rede #7 war aus einer Sicht auch nicht fair. Das mag mal gut finden, weil man Hoeneß nicht mag, aber das war schon arg unterhalb der Gürtellinie. Inhaltlich kann man das ansprechen, die Frage ist nur "wie". Äußert sich Hoeneß nicht zu der teilweise unverschämten Rede, ist es nicht gut. Sagt er was, wird es ihm auch falsch ausgelegt. Ich fand gut, dass er sich nicht aus der Reserve hat locken lassen. Denn DAS war ja genau das Ziel. Nicht der Inhalt, Ziel war das Provozieren. Und wenn Uli das jetzt beherzigt und erst mal etwas drüber schläft, bevor er was raushaut, ist ja auch was gewonnen.
Uli und Kalle sind ein wichtiger Teil des FC Bayern und werden es auch weiterhin er sein.Hoffentlich. Mit einem Oliver Kahn an der Seite, der dann in die Sache reinwächst und dann hoffentlich auch mit einem Philip Lahm. Aber der Überhang muss fließend sein und nicht hoppla hopp.
Ja, obgleich ich mir Bayern nie so grün war, hatte ich bis vor kurzem nie ein schlechtes Wort über genannten alten Mann verloren und ich fand es herausragend was er aus dem Verein gemacht hat und wie sehr seine Handschrift zu lesen war.. Ich mochte sogar irgendwie seine leicht arrogante Art.. Aber nun .. das was Klaus schrieb !
Und was ihn nun vollends ins Abseits hat rutschen lassen - das er von dem Jung verlangt, dass er sich bei ihm entschuldigen soll
Hallo Klaus, meiner Meinung nach hat sich der FC Bayern während Hoeness Absenz unter Guardiola prächtig entwickelt. Das muss man einfach anerkennen, finde ich! Wenn man etwas mehr Mut bewiesen hätte, Kroos nicht verprellt, De Bruyne und Sané geholt hätte, statt Götze vielleicht Neymar....
Eigentlich muss man ja als Nicht-Bayern-Fan dankbar sein, dass es nicht so gekommen ist. ;-)
Elmar, wenn jemand sooooo (unqualifiziert) rumpoltert wie der U.H. in der letzten Zeit, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mal heftig Kritik einfährt.
Und "jetzt darf man nicht alles auf die Goldwaage legen" kann ich so nicht nachvollziehen! Wie oft hat er provoziert. U.H. kann nicht nur austeilen, er sollte auch mal auch was einstecken können...und in dieser Hinsicht hat er m. M. nach ein erhebliches Defizit.