Zitat von
Berettameier
Habe mir heute den neuen G von außen ansehen können. Von weitem sieht er echt gut aus! :gut:
Und wenn man näher herankommt, dann stören den konservativen Alt-G-Liebhaber folgende Details:
- Windschutzscheibe ist leicht gewölbt.
- Die oberen, runden Türkanten sehen furchtbar aus.
- Die Rückleuchten sind seitlich gebogen.
- Der Platz für eine Heckleiter ist schmaler geworden. Bin gespannt, ob und welche Lösungen es geben wird.
Und jetzt kommt ein No Go:
Die Chrom-Abdeckungen auf den Stoßfängern (Sonderausstattung AMG Line bzw. in schwarz bei Night Paket) sehen aus wie ein Mini-Anprallschutz. Das ist billigstes Plastik, das dazu noch wackeligst befestigt ist. Ich hätte beim Befummeln ein Teil schon fast in der Hand. :kriese:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerkabel der Verstelldämpfung sehr ungünstig verlegt sind. Sie stehen weit von den Dämpfern ganz unten ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass da im Gelände mal etwas abreißt, halte ich für hoch.
Bisher bin ich der Auffassung, dass der neue G ein toller SUV ist für Menschen, die einen „perfekten“ SUV in G-Optik wollen. Aus Sicht eines Oldschool-G-Liebhabers wird der neue ein Wegwerf-Plastikauto sein. Wie gut, das ich meinen neuen nur für vier Jahre lease. Dann kann der in den Müll und es kommt wieder ein neuer usw. Ich finde das traurig. ?(
Abgesehen davon werde ich jede kleine Unzulänglichkeit im Rahmen der Garantie beanstanden und nachbessern lassen.
Ich freue mich nur eingeschränkt auf meinen G63. 8o
Gruß,
Christian