Cool, dann kannst Du ja auch noch bei der Tour der Hoffnung mitrecovern ;)
Wie liefs, alles wieder rund?
Druckbare Version
Cool, dann kannst Du ja auch noch bei der Tour der Hoffnung mitrecovern ;)
Wie liefs, alles wieder rund?
:gut:
Gestern noch ein paar Kilometer gemacht und dabei diesen putzigen Kerl getroffen:
https://up.picr.de/39199921ic.jpg
Sehr gut Florian! :gut:
Gruß
Konstantin
Danke Max, Konstantin!
Mal sehen was der Rücken dazu im Laufe des Tages sagt, Beine waren besser als gedacht, da war noch Luft.
Seit ich mein Rad hab hatte ich vorn immer so ein leichtes Quietschen wenn ich das Rad langsam bewegt hab, dachte das wäre die Gabel oder so und heute hab ich festgestellt das die Bremse vorn ordentlich schleift :rolleyes: dh ich fahre seit Beginn anscheinend mit schleifender Bremse vorn. Muss das unbedingt mal einstellen lassen
Florian, tiptop.:jump:
Lass es langsam angehen.
Lieber 2x kurz fahren als 1x zu lang.
Wolfgang :gut:
Ist easy, kannst Du selbst machen, wenn Du einen Drehmomentschlüssel hast: Bremssattel an beiden Schrauben so weit lösen, dass er sich bewegen lässt (also nur gerade so losschrauben). Dann die Bremse ziehen, richtig ordentlich, am Besten von jemand helfen lassen und bei angezogener Bremse den Sattel wieder festschrauben mit 6-8 Nm. Durch das Ziehen der Bremse richtet sich der Sattel von alleine mittig zur Scheibe aus.
Häufig sind die Scheiben nicht ganz plan. Die kann man auch selber richten, lassen sich recht einfach mit sanftem Drück zurück biegen.
Danke Dir!
Beim Wort Drehmomentschlüssel war schon klar, ich fahr zum Händler ;)
Oder hat jemand eine gute Empfehlung / Amazon Link?
Ich habe den da.
Nicht ganz billig aber gut und ich hatte den zu einem Abo bekommen.
Anhang 248010
ok, danke. Glaub ich fahr erstmal zum Händler.
Ist jedenfalls eine "sichere" Variante.
Wobei einen Drehmomentschlüssel brauchst ja heutzutage an fast jedem Rad. :rolleyes:
stimmt auch wieder.
In Bezug auf "Bekleidung" sicherlich.
:D
...insbesondere wenn man bei 1x lang an den Einteiler denkt :D
Freut mich, dass Du wieder auf dem Radl sitzt Florian:gut:
:dr:
Schön zu sehend dass du wieder im Sattel sitzt :jump:
ma gucken wie lange ;)
Ich habe heute das Schreiben der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners erhalten, in dem sie den Schadenersatz und das Schmerzensgeld berechnet haben und zur Überweisung bringen. ;)
Ich habe schon ein bisschen nachgedacht, was ich mit dem Schmerzensgeld machen soll. Auf dem Konto soll es nicht bleiben, soviel ist sicher, dort wäre es nur eine Zahl. Ich möchte mir irgendwas darum kaufen oder gönnen - was genau, das weiß ich derzeit aber noch nicht.
Für den Fall, dass Ihr auch durch einen Unfall verletzt wurdet, was habt Ihr mit dem Geld, das Ihr als Ausgleich für den Personenschaden erhalten habt, gemacht?
Nachdem gestern etwas wandern und eine kleine Spritztour anstand. 8 Kilometer den Berg hoch und dann wieder runter, auch gleich wieder 500 Höhenmeter 😂😂, ging es heute auf richtige Tour.
Sella Runde. Ich hoffe viele von Euch kennen diesen Klassiker, einfach nur eine traumhafte Landschaft. Vor allem weil es gestern gewittert hat und die Sicht sensationell war. Einziges Manko, teilweise sehr viel Verkehr. Die Einheimischen in Wolkenstein können einem leid tun. Stop and go durchs Ort.
Für die unter Euch die hier noch nie waren macht das mal, einfach nur genial. Ok auch etwas anstrengend, von unserem Quartier waren es etwas mehr als 100 Kilometer und 3100 Höhenmeter.
Für mich war das Härteste der Schlussanstieg auf den Panider Sattel. Schnuckelige 33C und am Schluss nochmal 12% Steigung.
Bilder liefere ich mal nach bei besserer Internetverbindung.
Erkenntnis heute. Scheibenbremsen am Rennrad, vor allem bei solchen Abfahrten, sind hervorragend.