Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schöner thread.
beigefügt ein Bild meiner Kette.
seit Spotify lossless bietet, streame ich über Wiim ultra an DDC Denafrips Iris und DAC Denafrips enyo 15 mit upgrade von ian canada clock kit (beides auf den Bildern noch nicht zu sehen) dann an Vorverstärker MBL 4004 diese an zwei AVM m5 monoblöcke und das ganze dann an Odeon Tosca S hornspeaker.
Kopfhörer habe ich die Hifiman 1000 SE als Planarhörer.
Zu sehen ist auch noch eine Vor und eine Endstufe von Aaron sowie ein Röhren CD von Opera Audio Consonance. Beides aber nicht angeschlossen.
Anhang 361258
Die Revox B-Serie hatte ein Jugendfreund damals. :verneig:
Bei mir im Büro steht eine Braun Atelier Anlage aus etwa der gleichen Zeit.
Mir gefällt das.
Anhang 361340
Beste Grüße,
André
Ich muss Euch was gestehen: leider bin ich total design-affin und eine Anlage, die mir gestalterisch nicht gefällt wird mich unglücklich machen, auch wenn sie shpährische Klänge zu zaubern vermag.
Anhang 362543
Ausserdem will ich verhindern, dass der Nerd in mir durchbricht und das ganze letzlich in einer feindlichen Übernahme meines Wohnraums durch eine in jeder Hinsicht überdimensionierte Anlage mündet. Einen eigenen Musikraum habe ich nicht, ich mag multifunktionale Räume mehr als verschachteltes Wohnen und Leben.
Ich habe gelesen, das zwischen "Vintage-Hifi" und "Retro-Hifi" unterschieden wird. Insofern ziele ich auf eine Anlage mit "neuen Geräten im Look der frühen High-Fidelity-Tage der 60er, 70er und 80er Jahre. z.B. einen Verstärker von Leak o. Luxman o. den NAD C 3050 LE. Da passen ein Paar Holzboxen schon gut dazu. Ein echter vintage Marantz Receiver in Holz wäre natürlich auch klasse. Aber sowas ist wohl sehr gesucht.
Ev. später ein Plattendreher mit Holzgehäuse (vintage?) - obwohl ich mit meinem Technics Plattenspieler in british racing green ganz zufrieden bin.
Unter diesen Rahmenbedingungen bin ich ausdrücklich bereit Kompromisse zu machen, was die reine Audiophilie angeht.
Danke Euch für jeden diesbezüglichen Tip :dr: