:D
wird schon :gut:
Druckbare Version
:D
wird schon :gut:
Jailbreak wird Überbewertet ! :)
hab auch nochmal ne fraaaasch....
das iphone meiner freundin (2g, 8gb, JB, version n/v) hakt sehr oft und die einzelnen programme brauchen sehr lange zum öffnen. ich denke, ich brauche ein update, oder?
Hört sich so an.
Ich hoffe mit 2.1 auch auf einen Tacken mehr Speed.
mein 3g läuft dagegen wie flüssige butter... :grb:
schätze, dass sie die firmware 2.0 hat.Zitat:
Original von Kiki Lamour
hab auch nochmal ne fraaaasch....
das iphone meiner freundin (2g, 8gb, JB, version n/v) hakt sehr oft und die einzelnen programme brauchen sehr lange zum öffnen. ich denke, ich brauche ein update, oder?
die hat viele bugs und ist instabil (internet bricht ab, mails öffnen lädt ins unendliche).
mit 2.1 ist alles behoben.
weils ab werk 2.1 hat(?)Zitat:
Original von Kiki Lamour
mein 3g läuft dagegen wie flüssige butter...
mein 3g hat die version 2.0.1, läuft aber super und will da nix updaten
Bin mit dem IPhone zu einem anderen Anbieter konvertiert und es gibt genau zwei stellen wo die Daten verbindun NICHT gut funktioniert, und immer wieder abreißt
1. Mein Schreibtisch im Büro
2. Meine Coutch zuhause
:(
Mit Edge oder WLAN?
wechsel den job und verschieb die couch :DZitat:
Original von weyli
Bin mit dem IPhone zu einem anderen Anbieter konvertiert und es gibt genau zwei stellen wo die Daten verbindun NICHT gut funktioniert, und immer wieder abreißt
2. Meine Coutch zuhause
nee, sorry, keine ahnung :ka:
es ist halt wie mit dem handy: ab und zu ist halt mal ein funkloch
Ich sage mal so, eigentlich hast Du ja dann Glück gehabt, wenn sich die "Empfangsschwäche" auf diese beiden Orte reduziert; Denn an beiden Orten hat man ja eigentlich ohnehin wesentlich komfortablere Möglichkeiten ins Internet zu kommen, oder? ;)Zitat:
Original von weyli
2. Meine Coutch zuhause
Keine Ahnung ist ein G3 / 2.1 / WLAN hab ich nicht,, nur Funkkarten an den Laptops, aber die Funktionieren Gut ! :)
Meine Bedenken haben sich bewarheitet, daß bei uns in den Bergen nur ein bestimmter Provider richtig gut funkitioniert !
Aber was solls ein richtig stilishes MultimediaHandy geht halt vor Empfang :D
Es musste sein !:supercool:
Büro stimmt, aber auf der Couch mal schnell und Kurz im Forum Surfen : da ist da IPHONE unschlagbar !Zitat:
Original von rororollthex
Ich sage mal so, eigentlich hast Du ja dann Glück gehabt, wenn sich die "Empfangsschwäche" auf diese beiden Orte reduziert; Denn an beiden Orten hat man ja eigentlich ohnehin wesentlich komfortablere Möglichkeiten ins Internet zu kommen, oder? ;)Zitat:
Original von weyli
2. Meine Coutch zuhause
Die böse T-mobile hat die Bedingungen geändert, Endsperrung der Prepaid Version erst nach einem Jahr...
...und w-lan funktioniert da auch nicht? Das wäre natürlich ärgerlich...Zitat:
Original von weyli
Büro stimmt, aber auf der Couch mal schnell und Kurz im Forum Surfen : da ist da IPHONE unschlagbar !Zitat:
Original von rororollthex
Original von weyli
2. Meine Coutch zuhause
Irgendwo war doch hier die Frage wie man die AutoCorrect Funktion ausschalten kann.
Unter cydia gibt es das "CToggle BossPrefs Addon".
Das integriert einen zusätzlichen Ein-/Aussschalter unter BossPrefs für die AutoCorrect-Funktion.
Das gibts außerdem als zusätzliche App auch separat.
Zu empfehlen auch "lightsaber aus dem Appstore. ;)
gibt es das schwert wieder?Zitat:
Original von paddy
wurde auf drängen von lucas arts mal rausgenommen =(
Jo, nu isses wieda da! Offical licensed merchandise. Trotzdem nach wie vor für lau :gut:Zitat:
Originally posted by time4web
gibt es das schwert wieder?Zitat:
Original von paddy
wurde auf drängen von lucas arts mal rausgenommen =(
So, von 2.0 auf 2.1 upgedated. Was für ein Act. Hat einen halben Tag gedauert und frag ich bitte keiner wie es funktioniert, ich könnts niemandem erklären. Hatte wohl einfach nur Glück dass bei dem Installationschaos etwas herausgekommen ist.
Angefangen hat es damit, dass er den (passenden) Bootloader für ungültig erklärt hat, geendet hats damit, dass ich es im Experten-Modus probiert versucht habe, und irgendwie gings dann ....
Kann man eigentlich mit dem 3G richtig Routen navigieren? Also ist es ein vollwertiges Navi?
Yep.
Also mit Ansage wie z.B. Tom Tom. Ohne UMTS oder so, rein über GPS richtig?Zitat:
Original von paddy
Yep.
Nein, Du kannst die Rute festlegen Anfgang und Ende und siehst immer wo Du genau bist ohne Sprache !
Ich muss mich korrigieren, Dieter hat Recht.
Sollte dafür nicht demnächst ne vernünftige Software rauskommen?
Soll was kommen, wann genau sagt Dir die Glaskugel ;)
Momentan wachen alle anderen auf, BB Nokia HTC Samsung Google Adroid, bin der Meinung das die rigide Softwarebeschränkung nicht mehr so lange hält, da dann die User auf Konkurrenzprodukte, die jetzt schon mehr können wechselt !
Zumindest hoffe ich das es Softwaretechnisch ein wenig offener noch wird !
Hab mir den BB Storm angesehen, Genau der Wäre es :D
Ich mit meiner Ungeduld was Mobile Technik angeht :D
Nicht nur du. :D
Ich weiß nicht, ob es dafür bereits einen extra Thread gibt/gab, aber da ich jetzt erst den App-Store für mich entdecken konnte, wollte ich mal anfragen, welche Applikationen IHR als die KILLER-APPS schlechthin betrachtet?
Die Frage geht allerdings an Original T-Mobile User, die sich im itunes Apple App-Store bedienen ( egal ob kostelose oder kostenpflichtige Programme )
Abgesehen von einigen sinnfreien Geschichten wie das Star Wars Laserschwert, bin ich ganz besonders von Shazam begeistert, dieser genialen Musikerkennungssoftware :gut:
Suchen hingegen tu ich immer noch ein To-Do Programm, dass mit Outlook 2003 syncen kann.
Also los, was habt ihr "drauf"? :D
shit, mir ist gerade der mute-knopf am 3g abgebrochen.... =(
Das scheint wohl so eine Art Serienfehler zu sein. Siehe auch hier:Zitat:
Original von Kiki Lamour
3G: Fertigungsfehler im Stumm-Schalter?
Was ich wo runtergeladen habe, kann ich dir nicht mehr sagen, da ich installer, cydia und app-store drauf habe.
Klasse finde ich:
BossPrefs (separates ein-/ausschalten von edge, WLAN, und bluetooth), das interessante ist, unter BossPrefs/More kann man den Apple Killswitch ausschalten
Remote (damit kannst du dein iTunes fernbedienen)
SwirlyMMS (damit sind MMS vom 2G möglich)
Google (sucht neben dem web dein iPhone nach dem eingegeben Suchbegriff, z.B. Name ab)
Abgleich von Todo Listen geht mit Todo und dem Tool ToodledoSync. Etwas umständlich (erfordert Installtaion eines Programms auf dem PC) aber es geht bei mir (Outlook 2007).
=( oh mist.Zitat:
Original von Kiki Lamour
aber genau darüber habe ich ich neulich hier schon einen post/link abgesetzt.
es hagelt derzeit (u.a. genau deswegen) gewährleistungsansprüche...
Danke für die vielen Tipps. Hab mir jetzt mal nen Zentner Apps draufgeladen und werde die alle mal ausgiebig testen. :gut:Zitat:
Originally posted by picasso
Abgleich von Todo Listen geht mit Todo und dem Tool ToodledoSync. Etwas umständlich (erfordert Installtaion eines Programms auf dem PC) aber es geht bei mir (Outlook 2007).
Bitte berichten. =)
Sagt mal, gibt es eigentlich ne Möglichkeit bei nicht vorhandenem WLAN mit iPhone und USB-Kabel über den PC zu surfen? :grb:
Du meinst das iphone als Modem benutzen?
Ich glaube, bei den "offenen" geht das. Für die originalen wurde die entspechende Applikation aus dem App Store wieder rausgenommen.
Ich selber hab mit von T-Mobile ne Multi-SIM besorgt. D.h. man bekommt zwei weitere SIM-Karten, die denselben Anschluss bedienen. Eine steckt in nem "Notfall Handy" falls das iphone mal seinen Geist aufgibt, die andere SIM steckt in nem UMTS-Stick. Somit surft der PC also über die iphone-Flatrate.
ACHTUNG !!Zitat:
Original von JakeSteed
...Somit surft der PC also über die iphone-Flatrate.
Das kann zu imensen Kosten führen :op:
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das schon so lange anwendest, so dass Du mir positiv widersprechen kannst, was Deine Abrechnung angeht.
Dagegen spricht aber, was man in den Foren liest, dass diese Flatrates fürs iPhone so geschlüsselt sind, dass der Betreiber "erkennen" kann, über welche Art von Modem der Zugriff auf das internet stattfindet.
Alle Berichte, die ich kenne, die beschreiben, dass die (UMTS-fähige-)SIM am PC per SIM-Slot angeschlossen wird, um darüber zu surfen zu hohen Kbit/s-Abrechnungen führen.
Bitte informiert Euch sehr genau, wie das von statten geht, was man einstellen muß, damit Ihr nicht in diese Falle tappt!
Rein rechtlich/vertraglich gesehen, ist die MultiSIM offiziell für Benutzung mit der iphone Flatrate freigegeben. Allerdings setzt ja ( selbst im XL Vertrag ) die berühmte 5 Gigabyte Bremse ein.
Das heisst, das Schlimmste was passieren kann, ist eine Bremsung auf 64kbit nach Erreichen von 5gig Durchsatz.
Das geht natürlich im regulären Internet ( mit Downloads und dem ganzen Zeug ) wesentlich schneller, als nur mitm iphone.
Während früher T-Mobile die Bremse zwar vertraglich festgesetzt hatte, aber nur als Exit-Klausel für iphone User, die es übertreiben gedacht hatte, wird die Bremese mittlerweile echt eingesetzt. Und Grund dafür ist eben diese MultiSIM
Haaalt Männer.
Nein, ich meinte mit dem iPhone via USB über den Festanschluss vom PC surfen wenn kein WLAN vorhanden ist.
ich wüsste von keiner anwendung, die impliziert, dass man vom pc aus das iphone als modem nutzen kann, bzw. das iphone-wifi vom pc aus "abgreifen kann, quasi wie eine "fremde PCMCIA-karte... :ka:Zitat:
Original von paddy
Haaalt Männer.
Nein, ich meinte mit dem iPhone via USB über den Festanschluss vom PC surfen wenn kein WLAN vorhanden ist.
schließt man das iphone per usb-datenkabel an hat man ja als schnittstelle imho nur itunes und die kennung in der systemsteuerung, dass das iphone angeschlossen ist. wobei man bei letzterem maximal auf die "filmrolle" (bilder, die mit dem iphone gemacht wurden) zugreifen kann.
ist bei mir so...