Ich frage mich warum man nicht gleich Platin nimmt. Silber ist doch irgendwie Erstkommunionstyle :bgdev:
Druckbare Version
Ich frage mich warum man nicht gleich Platin nimmt. Silber ist doch irgendwie Erstkommunionstyle :bgdev:
... Und ich dachte ich habe heute eine Probefahrt.
Das Vorführauto wurde gestern noch verkauft und die können erst nächste oder übernächste Woche einen neuen 2er Coupé zulassen.
Nach Anfangsschwierigkeiten bis es überhaupt zu diesem Termin gekommen ist, auch das noch.
Hab mir extra freigenommen. Bin richtig sauer!
Das war's erstmal für mich mit BMW.
Das Auto kann nichts dafür, da hast du recht.
Der Hersteller kann aber im kleinen Ausmaß schon was dafür. Er könnte seine Händler, der BMW repräsentiert, besser im Griff haben bzgl. Kundenservice und - weil ich von einer Fremdmarke komme - Neukundenakquise.
Ich übertreibe vielleicht ein bisschen, trotzdem muss da mehr kommen als eine plumpe E-Mail mit dem Inhalt " Auto verkauft - Termin bitte nächste Woche ausmachen".
So, die Wut bin ich jetzt größtenteils wieder los und jetzt suche ich erstmal einen neuen Händler :D
Na ja, ob da der Hersteller was dafür kann... Glaube ich nicht. Auch kann sich BMW nicht um jeden einzelnen Menschen kümmern, der eine Probefahrt machen will. Der Fehler liegt auch noch nicht einmal so sehr beim Händler (obwohl die den Verkäufer eingestellt haben), als vielmehr am Verkäufer.
Ich fahre jetzt seit knapp 20 Jahren BMW und bin mit dem direkten Service von BMW und ihren Serviceleistungen, die sie einem als Kunde und Interessent anbieten, mehr als zufrieden. :gut: Die Problematik liegt in meinen Augen meistens bei den Mitarbeiter/innen beim Händler und dafür kann BMW (oder Audi, ...) nichts, da sie nicht diese Menschen einstellen. Außerdem gibt es seitens der Hersteller auch immer Umfragen beim Kunden bzw. Probefahrt-Interessenten, wie sie mit dem Service vom Händler zufrieden waren. Das fließt dann auch in die interne Beurteilung und Prämierung von den Händlern.
Du hast schon Recht, Micha.
Wie oben geschrieben habe ich etwas übertrieben. Ich war/bin einfach sauer wie das ganze abgelaufen ist.
Und ja, vermutlich bin ich einfach nur auf einen unfähigen Verkäufer gestoßen.
Das er das Auto verkauft, ist schön für ihn. Er hätte aber auch irgendwie reagieren können und mir zumindest einen 1er oder 3er mit gleichen bzw. ähnlichen Motor geben können um schonmal herauszufinden ob es überhaupt die richtige Motorisierung wäre.
Schließlich wachsen meine Urlaubstage auch nicht auf den Bäumen und ich kann sie mir Pflücken wie ich will.
So, jetzt hab ich euch genug damit belästigt.
Werde demnächste bei einem anderen Händler einen 2er bekommen. Bilder folgen.
Er war einer der ersten. Schon ist's ein Totalschaden.
BMW M4
http://www.autobild.de/bilder/bmw-m4...504.html#bild1
Immer wieder traurig wieviel da mit den jungen Fahrern passiert.
Bei uns ist ein Jungspund bei einer Probefahrt mit einem M135 tödlich verunglückt.
Von der Niederlassung bis zur Autobahn sind es 500 Meter. 3 km hat er dann geschafft.=(
8o
Hab vorher noch nie sechs 135i auf einem Parkplatz gesehen :gut:
:D
8o
Das ganze Bild sieht übrigens so aus:
Anhang 58871
Das muss der Himmel sein :verneig:
Wo wir grad beim M4 sind...
http://www.youtube.com/watch?v=AFtUpMTs4vI
Da weiß man ja welche "Geschäftsführerfahrzeuge" in einem Jahr günstig zu haben sind. . . .
Was ein geiler Clip!
Heute den Liefertermin mit KW 31 bestätigt bekommen... :jump:
Passt eigentlich optimal: da muss ich in der neuen Karre wenigstens keine Umzugskartons, etc. durch die Gegend fahren :D ;).
Sehr schön, die 3 Wochen hältst du noch aus.
Das Wetter könnte besser sein
Anhang 59008
Normaler Sommertag in der Eifel :bgdev:
Trotzdem noch viel Spaß :gut:
Die Felge wurde O-Ton "leicht verkratzt"!
http://abload.de/img/foto147uje.jpg
http://abload.de/img/foto2rxumd.jpg
Dank Smart Repair:
Man sieht noch etwas... aber ich finde es ok.
http://abload.de/img/foto1rpusq.jpg
http://abload.de/img/foto2zkum4.jpg
Chris, darf ich fragen was das gekostet hat?
Ich bereite mich ja gerade schonmal geistig auf dieses extrem geile Feature vor, bin aber im Moment echt überfordert. Auf der Connected Drive Homepage gibt es - etwas runterscrollen - den Artikel "Connected Car" als pdf zum download. Da bekommt man auf Seite 14/15 suggeriert, dass z. B. Side View, Parkassistent, Spurverlassens- und Spurwechselwarnung oder Stauassistent alles Bestandteil von ConnectedDrive ist.
Wenn ich mich recht erinnere sind das aber alles weitere Extras, die man zu den üblichen BMW-Konditionen nochmals zusätzlich bestellen kann.
Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Was bekomme ich denn jetzt bei bei meiner Sonderausstattung "ConnectedDrive" mitgeliefert und was nicht? :grb:
Martin, alles was du aufgezählt hast kostet extra - zumindest in der Schweiz. :D
Also beim beim Navi Prof. (EZ der Karre war 12/12) ist dabei:
- dieser Panikbutton, mit welchem man Hilfe rufen kann (löst auch beim Crash aus und meldet Unfallstelle usw.)
- RTTI (RealTimeTrafficInformation)
- Auskunftsdienst (kannste peinliche Fragen zum Zielort stellen, Naviziele sichen uns ins Auto schicken lassen)
- BMW Online (ein BMW eigenes Internetportal mit News, Wetter, usw.)
- Internetbrowser (wobei der nicht besonders gelungen ist)
- Mails / Office (Mailabruf usw.)
Mehr fällt mir ad hoc nicht ein...
Ganz wichtig du kannst deinen Standort in regelmäßigen Abständen per Tweet oder Facebook veröffentlichen. :D
Neuerdings ist auch der Menüpunkt Sonderziele Onlinesuche möglich. Find ich ganz praktisch! Man kann z.B. über Sprachsteuerung Gaststätte XXX in ZZZ eingegeben und bekommt nach einer Onlinesuche Straße, Hausnummer, Telefonnummer und weitere Infos angezeigt. Man kann dann auswählen, ob man z.B. die Adresse als Ziel ins Navi haben oder anrufen möchte.
Die angezeigten "kompletten" Informationen lassen sich auch für den Wiederholungsfall bequem ins Adressbuch übernehmen.
Was soweit ich weiß auch über connected funktioniert ist die Remote App. Mit der kannst du den Wagen fernöffen, -schließen und orten.
Und es gibt noch ne App, die unter anderem den Tankinhalt und Restreichweite anzeigt.
Es gibt ein Connected Drive Services Paket und ein Navigationsgerät Connected Drive (umfasst Services + weitere Services + Navi/Tel):
Remote Services
Concierge Services
Real Time Traffic Information
Navigationssystem Professional
ConnectedDrive Services (Beinhaltet das mobile Internetportal BMW Online (inkl. Zugriff auf E-Mails, Wetterinformationen, Nachrichten, Adressauskunftsdienste).
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Viele Grüße, Marco
PS: Fernöffnen/Schliesseen ist wohl als Notfunktion gedacht weil es einige Helden wie auch immer schaffen zu verriegeln mit Schlüssel im Fahrzeug. Dann kann das Fzg. auch durch Anruf bei der BMW Pannenhilfe entriegelt werden.
Danke, Jungs! :gut:
So wie von Marco geschrieben hab' ich das ganze auch in Erinnerung. Aber der Artikel auf der Homepage ist dann total irreführend... :wall:
Fernschließen habe ich schon das ein oder andere Mal benutzt. Und wenn man viel in fremden Städten unterwegs ist, gibts auch Unbequemeres als ne Ortungsfunktion. Klar leisten das auch externe Apps.
Meiner lässt sich nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt. Trotz mehrfach heldenhaften Verhaltens. :D