Zitat:
Original von AcidUser
Deckt sich nahezu mit meinen Erfahrungen! Sehr schnell sauber und sehr schnell den Grundgehorsam verinnerlicht! Mit unserem 2,5 jährigen Sohn super lieb, verschmust und vorsichtig - mit einem Gemüt wie ein Schaukelpferd! :D Die ersten zwei, drei Monate wollte Madame auch nicht Gassi! Nur in den Garten! Und sie kam im Sommer zu uns! Hab ich schon öfter gehört, dass dies wohl bei dieser Rasse etwas länger dauert bis sie wirklich in die Welt aufbrechen will. Das meine ich auch mit stur, wenn sie nicht wollen dann musst Du sie halt tragen. Lilly setzte sich dann immer hin und saß dann dort wie ein Stein! Inzwischen ist sie aber nicht mehr zu halten, wenn sie das klappern des Halsbandes hört! Genauso kann sie vor einem sitzen und einen stundenlang mit einer stoischen Hartnäckigkeit fixieren, wenn sie der Meinung ist, es wäre jetzt aber mal an der Zeit auf den Schoß zu dürfen um gekrault zu werden, oder ein Leckerli zu bekommen! ;)
Lilly ist auch mit bei uns in der Firma! Profitieren irgendwie alle von! Hund, Besitzer und Mitarbeiter. :gut: