Manchmal bringen Änderungen auch neue Freude.
Geh doch mal eine Röhre anhören oder zumindestens eine Röhre in einem Hybrid.
Ich bin ja größer Pathos Fan.
Die Vorteile der Röhre (jaja, steinigt mich) mit dem Vorteilen der Transistoren kombiniert.
Und ja, ein z.B. Jadis klingt natürlich anders aber die Hybriden können schon recht viel inzwischen.
Gerade zu Naim mit ihrem, wie ich finde, Analytischem Klang ist eine Röhre was ganz anderes.
Von so einem Tinnitus darfst Du Doch nicht ins Bockshorn jagen lassen. Dafür ist Musik viel zu schön und das Hören kommt und geht.
Auch tolle Kopfhörer mit einem eigenen KHV können neue Freude bringen und von so einem Pfeifen ablenken.
Ich zum Beispiel bin durch die Kinder und das schlechte Setting bei uns für die Boxen gerade wieder von der Musik weg.
Aber ich bin mir sicher, dass es wieder kommen wird und dann kommen auch endlich die Wilson Audios. :D
Ich hatte ja mal so einen unglaublich tollen italienischen Röhrenamp. Aber der hatte Lüfter drinnen zur Kühung und das hat mich total genervt. Deswegen kam der Weg und der Patos kam her. Manchmal trauere ich dem Klang aber immer noch hinterher. Muss mal suchen wie der hieß. die Firma gibt es leider nicht mehr.
Edit:
Haaaa! Gefunden!
http://www.audiocostruzioni.com/r_s/...25/graaf25.htm
Der war´s.
Ein Graaf Venticinque.
:verneig: