sehr schöne Uhr! :dr:
Druckbare Version
sehr schöne Uhr! :dr:
https://live.staticflickr.com/65535/...6a3ba79b_h.jpg
Mido hat eine tolle, allerdings limitierte, Neuauflage ihrer Ocean Star Decompression Timer von 1961 rausgebracht.
Die Dekompressionstabelle orientiert sich an den damaligen Navy-Vorgaben und hat eine tatsächliche (Hobby) Taucher-Geschichte.
Zusätzlich zum Milanaise wurden noch ein farbig passendes Cordura Band und ein Lederband geliefert. Das neue Caliber 80 Werk läuft
mit -2s / d in der Chronometernorm.
Tolle Sommeruhr zu einem sehr fairen Preis!
Ich habe auch überlegt, mir die Mido bei Hodinkee zu bestellen. Die Dicke des Gehäuses hat mich dann doch davon abgehalten. Und gerne mehr Bilder von der Schönheit :gut:.
Danke Reinhard :dr:
Die Höhe der Uhr ist relativ, weil das Gehäuse „nur“ 40,5 mm misst. Aber dank Stahlboden fällt das am Arm nicht auf.
Bin froh bei Hodinkee zugeschlagen zu haben, die Mido-Website brach unter dem Ansturm zusammen…
Kommt Zeit, kommen mehr Bilder ;)
VG Benno
https://up.picr.de/42488001ul.jpg
"Rising Sun" Tokyo 2020
Für mich eine tolle Alternative.....
Liebe Grüsse
Thomas
Sieht toll aus deine Alternative, Thomas :gut:
Super. :gut:
Um die blaue Tokio schleiche ich auch immer wieder rum.
Da es bei unserer Lieblingsmarke hier nichts mehr gibt, was mich anmacht oder was zum regulären Preis zu bekommen wäre, musste auch ich mich kürzlich anderweitig umschauen und muss feststellen, dass ich nach zwei Wochen immer noch total begeistert bin :jump: :
Anhang 282803
Zu Recht, die Petit Prince ist eine sehr schöne Fliegeruhr:gut:
Das ist KEINE Petit Prince! :op:
Heißt der 41mm - Nachfolger jetzt anders?:grb:
Schön ist sie aber trotzdem ;)
IW388101 Pilot’s Watch Chronograph. Aber ja…sehr schön. :jump:
Die Blauen hießen aber doch gefühlt die letzten Jahre immer Petit Prince. Deshalb frage ich.
Ja, klar, Du hast absolut Recht. Und ich stand komplett auf dem Schlauch:facepalm:;)
Denn: klar die Petit Prince ist die 43 MM Version und die wird ja auch immer noch gebaut. Deine ist ja die neue zusätzliche Referenz mit Inhouse-Kaliber, 41 mm und 100 m WaDi. Jetzt hab ichs wieder;)
Unglaublich, vor 5 Wochen hatte ich beide parallel anprobiert und beide für gut befunden. Das hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm:rofl::rofl:
Auf jeden Fall und alle Fälle: tolle Uhr und viel Tragefreude :dr:
Sinn 103 Diapal
Anhang 282949
Klaus schöne UTC, ist der Edelstahl angelaufen oder liegt das an den Lichtverhältnissen?
Anhang 282953
Danke. Nein Edelstahl glänzt einwandfrei