Komisch finde ich, das die die KK sofort belasten aber erst ca 4 Wochen später verschicken........ist jetzt nicht schlimm, aber ich kenn das so, Ware verschicken = KK belasten.
Haben die es schon so nötig :D
Druckbare Version
Das macht "Brands4friends" ebenfalls. Stößt mir auch auf.
Tja, belastet - wie oben dargestellt sofort - geliefert: 4 Wochen später, aber leider nur einen Boot! Ich bin ein ausgewiesener Zweibeiner, der zweite war angeblich nicht aufzutreiben, ein Ersatzpaar nicht lieferbar, auf dem "Schaden" sitze ich nun (waren Hackett´s"). Kulanz ist bisher 15 angebotene Taler, lächerlich, auch ohne in die AGB zu schauen.
LG Peter
Wie? Kein Geld zurück????
öhm, ich habe mir die Badebuxen in 2 verschiedenen Größen bestellt, um zu testen. Wehe ich bekomme meine Kohle für die zu kleinen nicht zurück :motz:
Dann werf die Bux ins Network ;)
Fernabsatz, da gibt es immer ein Rückgaberecht so wie es verstehe.
Es sei denn, du läßt an deine Firmenadresse liefern....
Selbst erlebt. Steuerberater bestellt sagen wir mal eine Badehose, Fernabsatzgesetz gilt nur für private Käufer wurde mir mitgeteilt.
Rechtlich auf den ersten und zweiten Blick auch so in Ordnung.... War mir den Rechtsstreit nicht wert...
Vorsicht, bei z.B. individualisierten Produkten gilt es nicht.
Meines Erachtens unerheblich wohin du liefern lässt, sofern die Rechnung auf eine Privatperson ausgestellt wird. War bei dir denn vielleicht Lieferungs- u. Rechnungsadresse auf den Steuerberater ausgestellt?
Individualisiert ist klar. Firmenadresse war mir bislang unbekannt.
Wie sollte das zu einem Problem werden? Rechnungsadresse ist der Wohnsitz, versandt wird c/o an den Arbeitsplatz, fertig.
Übrigens ist gestern meine MM88 Boom 2 gekommen … bei Euch anderen auch ? die klingt ja mal wirklich viel besser als die 1er … oder habe ich die 1er einfach rundgelutscht über die Zeit? Who knows.
Das Geld wird erstattet, wird sicher etwas dauern, ansonsten: da Kreditkarte, 6 Wochen, dann Rücklastschrift.
Nein, der Schaden liegt darin: Hackett Boot sicher LP um die 450,00, Markt vllt. 250,00, KP 150,00.
Durch Angebot zu kaufen, gleichzeitige Belastung der Kreditkarte ist ein Vertrag zustande gekommen (AGB mögen dem ggf. entgegenstehen), somit könnte ein Deckungskauf z.L. VP vorgenommen werden, Differenz ist von denen zu erstatten.
Müsste man rechtlich durchfechten, ist aber aus meiner Sicht nicht lohnenswert.
Insofern sind die 15 Gutschrift nett, aber sicher etwas popelig.
LG Peter
Rechnung an Firmenanschrift kein Beweis für Unternehmereigenschaft
https://www.onlinehaendler-news.de/r...iderrufen.html
Hat zufällig jemand 2 UE Boom 2 gekauft und eine übrig? Hatte damals das Angebot leider verpasst.
Selbstständiger Bademeister? :ka: :D
Betriebsversammlung im Pool?