https://www.mercedes-benz.de/owcc/on...DE/de/MBRHJ7BR
unter 60k netto Listenpreis :gut:
Hatte die aktuelle E-Klasse anderthalb Jahre. Mega Auto.
Druckbare Version
https://www.mercedes-benz.de/owcc/on...DE/de/MBRHJ7BR
unter 60k netto Listenpreis :gut:
Hatte die aktuelle E-Klasse anderthalb Jahre. Mega Auto.
Jep. Den fahr ich seit 2 Monaten und bin absolut begeistert. 10X besser als die Volvo-Hipster-Karre 😁
Zum Motor kann ich nichts sagen, aber das Auto an sich ist der Hammer, H1i!
Und da wir hier im Elekro-Auto-Thread sind, empfehle ich auf das Tesla Model Y zu warten ;)
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, aber Hybrid haben hier eigentlich nichts zu suchen bzw. muss man mit den Tipps für ein EV leben können :bgdev: :dr:
Ich danke Euch allen für die Tipps :dr:
Bin schon froh, dass kein 911er genannt wurde, die Tipps zu einem Elektroauto kann ich somit ab.
Superb habe ich mir angeschaut und ja - ich bin bekennender Skoda Fan. Aber der ist nochmal 10cm länger als der Volvo. Ich find den Volvo schon grenzwertig lang. Klar bietet der Superb mehr Platz, aber für die 2 Wochen im Jahr mach ich mir dann einfach eine Dachbox drauf und fahre dafür die restlichen 50 Wochen nicht mit einem "zu großen" Auto rum.
Zudem - ich bin ehrlich - Systemleistung 340 zu 218PS. Die Differenz im BLP lässt sich auch verschmerzen.
BMW ... da gefallen mir die machbaren Modelle einfach nicht.
Mercedes ... da reicht meine Frau die Scheidung ein.
Wir haben ein Leasingangebot vorliegen für den Volvo, das passt soweit alles - jetzt werde ich am Freitag mal mit der Familie zum Händler fahren, Bonbons abstauben und mal probesitzen.
I keep you posted!
Leeve Jrooß,
der Elektro-h1i
Mir persönlich gefällt der Volvo sehr gut :gut:
Sag Bescheid wie Du Dich entschieden hast und Bilder wollen wir dann natürlich auch sehen ;)
Ich versuche mal, ein pdf mit picr hochzuladen - das wäre die Konfiguration:
https://thumbs.picr.de/37764242pk.jpg
+1
Bin jetzt 2 Tage den Cayenne Hybrid Coupe gefahren. Weiß ja nicht, wie das bei anderen Marken ist, aber ich fand den Hybrid als reine Spielerei. Max. Elektroreichweite 31KM lt. Anzeige, die aber m.E. nur im Schleichmodus vielleicht erreicht werden können. Nett ist, dass der Akku im Fahrbetrieb "E-Charge" aufgeladen werden kann.
Bei der Rückgabe dann kurz mit (m)einem VK über den Taycan gesprochen. Alle ausgelieferten Autos sind verkauft, sie warten auf die nächsten Fahrzeuge. Witzig fand ich, dass die allermeisten Käufer das Auto als Zweit- oder Spaßmobil gekauft haben...... und i.d.R. noch nen Cayenne fürs Reisen haben.
Fehlende Ladeinfrastruktur und die nicht gerade berauschende Reichweite hindern, den Taycan für die Langstrecke zu benutzen.
Im Übrigen hat eigentlich jeder der einen Porsche hat, diesen als Zweit- oder Drittwagen
auf jeden Fall :gut:
und immer noch billiger als eine gescheite Ferienwohnung =)
"… heute ist Teslas Earning Call für das Q4/2019"
Klingt nach Sekte.
Ist also doch was dran...... :D
Dafür das TESLA mehrmals totgesagt wurde, finde ich es schon nicht uncool, wie sie immer neue persönliche Rekorde erreichen:
In der Gewinnzone, gestiegene Umsätze, Börsenwert höher als VW.
Des is scho was andas ois wia Puch!
Ich habe selber Tesla-Aktien, fahre selber Tesla und finde Tesla und die Idee dahinter super. Dass Tesla aber momentan eine grössere Marktkapitalisierung hat als VW … 8o
Mir soll es recht sein, solange meine Aktien fett um Plus sind und weiter steigen :supercool:
Dann könntest Du irgendwann mal eine eigene Sekte gründen :flauschi:
Stichwort Earnings:
[...] angesichts hoher Investitionen und Expansionskosten fiel 2019 unter dem Strich ein Verlust von 862 Millionen Dollar an. Das war immerhin deutlich weniger als im Vorjahr, als das Minus 976 Millionen Dollar betragen hatte.
OT: Apple ist jetzt wertvoller als alle DAX-Unternehmen zusammen :op:
Das Tesla Investitionen macht die dann wiederum zu einem buchhalterischen Verlust führen ist ja nicht schlimm. Google, Amazon & Co. haben das in den ersten Jahren auch so gemacht. Zumindest das letzten und zweiter Quartal in Folge war sehr positiv:
"Tesla wartete am Mittwochabend nach US-Börsenschluss mit seiner Zahlenvorlage für das jüngst abgelaufene Quartal auf.
Der E-Autobauer Tesla hat mit seiner Bilanz für das vierte Quartal 2019 vollends überzeugt. Der Gewinn je Aktie wurde auf 2,14 US-Dollar beziffert, während Experten im Vorfeld ein EPS von 1,32 US-Dollar geschätzt hatten. Im Vorjahresquartal hatte Tesla einen Gewinn je Aktie von 1,93 US-Dollar berichtet.
Tesla setzte im Berichtszeitraum 7,38 Milliarden US-Dollar um, nach 7,23 Milliarden US-Dollar im Vorjahresviertel. Das Gros der Analysten hatte umsatzseitig mit 6,75 Milliarden US-Dollar gerechnet.
Die Tesla-Aktie zieht nachbörslich an der Nasdaq deutlich um 7,30 Prozent auf 623,39 US-Dollar an."
Quelle: https://www.finanzen.ch/nachrichten/...erk-1028856227
Mal sehen wie das Q1/2020 ausfällt, das ist in der Regel das schwierigste Quartal für Autobauer.