Großraum Düsseldorf Köln könnte ich super Loops im Neandertal anbieten :)
Druckbare Version
Großraum Düsseldorf Köln könnte ich super Loops im Neandertal anbieten :)
@Chinaschmidt
Gute Besserung und gutes Material ist durch nichts zu ersetzen.
Ich bin heute nach der TriaChallenge das erste Mal wieder geradelt. Es fehlt immer noch Motivation :ka:
Ohne Ziele ist es schwierig, hoffe auf nächstes Jahr :dr:
Nur das Beste für Dich Chinaschmidt :gut: ...und gute Ausrüstung ist es wirklich zumindest im sicherheitsrelevanten Bereich auch WERT!
Treff finde ich gut, zumal wenn es Rheinland ist. An Touren mangelt es hier in der Ecke sicherlich nicht ;) Mal schauen wie sich die Corona-Lage entwickelt.
Bei mir heut gut 900km ...Auto ... Schwiegervater heimgefahren! Eigentlich wollte ich danach noch kurz aufs Radl, aber da es auf Grund zahlreicher Staus auf der Rückfahrt später wurde hab ich es gelassen, und bin trotzdem platt.8o
Ich bin offen für alle Gegenden. Und unabhängig davon: sollte sich mal jemand von Euch in den Harz "verirren": ein klein bisserl kenne ich mich da aus. ;)
Du machst ja quasi auch nix anderes ausser 200km pro Tag da rumradeln ;)
@ Chinaschmidt, auch von mir die allerbesten Genesungswünsche! :gut:
Für ein Treffen mit gemeinsamer Runde bin ich auch zu haben. :) Darf gerne in einer Region außerhalb des Südens sein. ;) Aber natürlich stehe ich gerne mit Tipps, Rat und auch Rad zur Verfügung, wenn es ein Member mal ins Allgäu verschlägt. :dr:
Über Gravel denke ich auch nach. Gar nicht so sehr um damit tatsächlich über Schotter zu fahren, sondern für den Winter. Hier im Norden ist der ja eher regnerisch. Und ich bilde mir ein, dass man mit den etwas breiteren Reifen an solchen Tagen (regnerisch, aber über Null) mehr Grip haben müsste.
Hab am Abend noch inaktiv Radsport verfolgt ... Strade Bianche 2020 von gestern geschaut. Schön mal wieder Radsport zu sehen, und ein tolles Rennen mit verdientem Sieger, sowie klasse fahrendem Maximilian Schachmann :gut:
Danke für die Wünsche!
Wurde von einer Windbö erfasst. Das ging alles so spektakulär schnell - keine Chance!
Lustigerweise hat Das Rad eine Minischramme. Sonst nix..!
Herrschaftszeiten der Chinaschmidt.
Wünsche gute Genesung und baldigste Rückkehr aufs Rad !!!!!!!
Michl
Die Strade Bianche (Aufzeichnung) habe ich mir gestern auch angesehen. :gut:
Extra am Samstag nicht nach den Ergebnissen geschaut. ;)
Wirklich ein tolles Rennen und die nächsten Wochen geht es ja Schlag auf Schlag mit weiteren Highlights. :)
Schöne Bilder der Strade Bianche sind hier zu finden:
https://cyclingtips.com/2020/08/stra...he-tuscan-sun/
Sodele.
Und dann hab ich Post aus der Provence bekommen.
Anhang 247493
Es kann also bald losgehn.
Hat jemand mit dem Ansatz (Gravel im Winter auf Straßen fahren) Erfahrungen? Oder sonst Erfahrungen zum Thema Gravel? Ich wäre für Hinweise dankbar.
Ich lese gerade diesen Artikel dazu: https://granfondo-cycling.com/de/das-beste-gravel-bike/
Kennt jemand einen guten Händler in der Region Wuppertal/Düsseldorf/Köln, der eine große Auswahl an Helmen hat?
Hab nen ziemlichen Eierkopp und brauche einen gut sitzenden Helm :)
Und hat hier jemand Erfahrungen mit Radschuhen, die im Zehenbereich sehr breit geschnitten sind?
Merci
Was die Radschuhe angeht schau Dir mal die von Bontrager an, die sind recht weit.
otc...
was spricht denn dagegen,auf ein bereits vorhandenes rad einfach ein wenig profiliertere reifen aufzuziehen? wobei ein stark profilierter reifen bei lediglich nasser fahrbahn auch seine nachteile hat..meiner erfahrung saut man sich mehr als mit einem glatten reifen ein und hat zudem auch weniger gummifläche in relation zur reifenaufstandsfläche.
klappt natürlich nur dann,wenn die pellen durch den rahmen/bremsarme (bei felgenbremsen..) passen.
aus meiner perspektive ist diese "gravel" lediglich nur eine neue marketingmasche...ein scheinbar völlig neues konzept...so wie "fitnessbike".
und..je nach salzlage frisst einem ein "richtiger" winter schneller das rad unter dem hintern weg als man gucken und putzen kann.
Thema Gravel im Winter: Nur für Asphalt lohnt sich das nicht. Durch Profil und Breite haftet der Reifen auf Asphalt nicht nennenswert besser.
Da würde ich eher schauen, was es an Tourenreifen in passendem Maß gibt. Die haben idR auch eine schlechtwettertaugliche Gummimischung.
Thema Marketingmasche: Das sagen die meisten, denen die Erfahrung fehlt ;) Das will ich sehen, wie jemand auf solchen Wegen mit nem 28mm-Reifen oder von mir aus auch 30mm dauerhaft einen pannenfreien 30er Schnitt in der Ebene fährt oder auf losem Untergrund ne Steigung jenseits der 15% erklimmt ohne auf die Nase zu fallen. Gravel ist nix anderes als Cyclocross-Endurance.
https://abload.de/img/5234f31f-ab2f-42c5-9udks8.jpeg