Bist du schon einen gefahren? Wenn nicht, dann mach mal.
Druckbare Version
Wenn das die neue Designsprache von Audi ist, dann geht sie in die richtige Richtung. Klare Linien standen eigentlich immer für Audi. Aktuell gefällt mir nur der e-tron GT. Der mit dem neuen Design wäre auch richtig cool. Aber irgendwie sehe ich von Audi fast nur noch SUVs.
Da präsentiert uns Audi eine neue Designsprache und dann bezieht man sich mal wieder auf die Auto Union Rennwagen der Nadsi-Zeit.
Aber wie Joe schon sagt, diese minimalistisch-brutalistische Design ist ja grad wieder on vogue, wie Jaguar es bereits vorgemacht hat.
Beim EQC gehe ich mit, bei den Assistenzsystemen auch. Dafür sind Reichweite, Ladeleistung und Infotainment beim Smart besser als beim EQC.
Mein Polestar 4 ist ja auch ein Chinese. In Sachen Qualitätsanmutung ist er mit dem EQE vergleichbar, natürlich mit einem gänzlich anderen Designkonzept. Die Assistenzsysteme sind im Mercedes deutlich besser, wobei es beim Polestar mit jedem OTA Update zumindest erträglicher wird. Der 100kwh Akku im Polestar 4 ist wiederum ein Träumchen, trotz des großen, schweren Autos komme ich aktuell 550km weit.
Der Smart #5 ist kein Mercedes. Das ist doch völlig klar. Aber es ging ja darum, dass der CLA für viele einfach zu teuer ist. Aus meiner Sicht wäre der Smart eine gute, bezahlbare Alternative, die der Mercedes Händler anbietet.
Da ist aber net viel Unterschied im Einstiegspreis.
Vor allem da es den CLA bisher nur mit der großen Batterie gibt. Das Einstiegsmodell kommt noch mit 58kw Akku und unter 46K in der Basis
Ich finde das gruselig für das Geld:
Anhang 353829
Anhang 353830
Es wird wohl CATL werden