Glückwunsch euch Drei Michi, dass mit der Größe wird noch:gut::gut:
Druckbare Version
Glückwunsch euch Drei Michi, dass mit der Größe wird noch:gut::gut:
:D
guter michi, toll das du die tierheime bevorzugst, respekt 👍
bruno nach der arbeit, stolz wie bolle
Gruppensiesta...:D
@ Michi: schön, dass ihr Pablo gefunden habt ( oder er euch :D)
@ Homer : genialer Shot :gut:
Pascal, rechts hinten ist d/ein Bub? :grb:
Hammer Bild!!! :jump: :gut:
Ja, das ist mein Bub - er liegt neben seinem besten Kumpel.:D
Hammer! :verneig: :gut:
Heißt der echt Pablo, Michi ? :rofl::D
Auch hier nochmal ein "Ein Kälbchen mit riesigem Herz und wie für Euch gemacht" Ihr werdet es euch gegenseitig Danken - In Guten wie in...
Was ich nun aber keineswegs verstehen kann ist der "Respekt" vor dem Tierheim-/Tierschutzhund.
Haben die Respektsbekunder ANGST vor solchen Hunden? Oder kauft Ihr Hunde wie Louis Gürtel? =(
Tierheimhunde sind auch unsere Wahl gewesen und wir würden es immer wieder tun. Es gibt so viele arme Hunde in den Heimen, unterstütze ich gerne.
Michi, Glückwunsch, ich durfte ja schon vorab einen Blick auf den netten Kerl werfen! :dr:
Respekt ist in dem Zusammenhang positiv zu verstehen. Ich selbst hab auch meinen Mike aus dem Tierschutz und finde es immer klasse, wenn sich Menschen für diesen Weg entscheiden. Soll aber nicht heißen, dass ich Zuchtkauf schlecht finde. Solange das Tier aus ner ordentlichen Zucht kommt, kann das jeder halten wie er will.
Wenn Pablo einen Hund hätte, hieß er Michi.
diese riesenbrocken haben schon ihren reiz...
bei meinen leergut-sammelrunden begegnte ich regelmässig über jahre einem typen mit einem kaukasischen schäferhund.dann geschahen immer zwei dinge...er fasste seinen hund an der halsung und zog ihn dicht an sich und zudem wurde ihm...dem hund..quasi der weg verstellt.nun nonverbale geste des vorbeiwinkens durch den halter und flotten schrittes passierte ich die engstelle. innerlich aufatmend,denn mir sind derart grosse hunde irgendwie suspekt.
das ging jahrelang so...
einige wochen lang sah ich den burschen ohne hund. nun gut...die zeit verschont eben niemanden.auch kaukasen nicht.
vor zwei wochen hebe ich den kopp aus dem container und sehe mich einem giganten gegenüber,der zudem straff an der leine zerrt und partout zu mir will.ein riese.ein wahres monster. mir entfleucht ein unterdrücktes "ach du shaisse" aus der kehle und vor meinem geistigen auge sehe ich mich unter diesem kalb begraben,während ich mich gerade von meinen eingeweiden verabschiede.den halter kann ich wegen der baulichen eigenschaft der begegnungsstätte nicht erkennen.was ich sehen kann,ist wie ein meiner schätzung nach siebzig kilo schwerer kaukase sich mit aller kraft gegen den zug an der leine stemmt und den fang scheunentor weit offen hat.
und jetzt der klassiker...
-der ist ganz lieb.der ist nur neugierig.
-das ist ein kaukase und ich bewege mich keinen meter weiter.die haben es in sich.
-der tut nichts.
-und das ist garantiert?
-ja.
in einem anfall von todesverachtung nähere ich mich hund und halter und nun sehe ich auch erstmals den gegenpart an der straffen leine..es ist..man ahnt es schon...der kerl mit dem "altkaukasen".ein alter bekannter quasi.
offenbar verströme ich hundegerechten gestank,denn der kaukase will mir am liebsten in die verdreckte jeans kriechen.ich tue gar nichts.stehe wie lots frau senkrecht zwischen den tonnen. der hund bohrt mir seinen nasenschwamm in alle klamottenfalten und bekommt einen seligen gesichtsausdruck. durch diesen anfangserfolg beflügelt,beginne ich nun,ihm kopf,ohren,kinn und rücken zu kraulen.findet er so grandios,dass er sich mir auf die füsse wirft.ein gefühl,als würde mir ein sack zement auf die schuhspitzen gekippt.
und erstmals seit jahren kommen halter und ich in´s gespräch.
ja..ein kaukase...ja...siebzig kilo schwer...zwanzig wochen alt und aus dem magdeburger tierschutz und ja..in so einen körper füllt man am tag zwei kilo futter und ja so ein hund will geführt werden und ist ebenfalls nichts für hundeunerfahrene..und ja..leider ist der alte mit dreizehn jahren gestorben.
und wenn nicht die einsetzende dämmerung dem ganzen ein ende bereitet hätte,würde ich wohl noch heute diesem lümmel den pelz kraulen,denn der war nur mit einiger mühe wieder auf die läufe zu bekommen.und das sage ich als jemand,der zu katzen mehr affinität besitzt.
jedenfalls wünsche ich michis neuzugang ein langes und glückliches hundeleben.
Und ich erst.
Pablo home.
Keine Kette mehr.
Keine Einsteiger-Hunde.
Keine vielen hier, die das leisten können.
Die Besten!
@Pfandflaschensammler: Ja, die großen sind meistens tiefenentspannt, weil sie das mit ihrer Größe wissen...andererseits soll man das nicht verallgemeinern. Ein Versuch ist es immer wert....
Pablo ist immer noch nur lieb. Jetzt hechtet er mir im Haus auch nicht immer sofort mehr sofort hinterher wenn ich mich bewege, jetzt hat er begriffen, daß er nicht dagelassen wird.
Das war seine Kette....
@pfandflaschensammler: Danke für die Lachtränen an diesem tristen Morgen! :]
Michi, die Kette sollte man dem ursprünglichen Besitzer für den Rest seines Lebens um den Hals hängen!!! =(