Wie bei allen 8-Zylinder Ferraris: 15 geht, 18 normal, 20+ mit Spaß.
Der Roma soll 10-20% weniger können, wahrscheinlich als Daily bei sehr entspannter Fahrt.
Druckbare Version
Sehr schön, der Roma! Ich mag es, dass Ferrari wieder vermehrt solch elegante und alltagstaugliche Autos baut.
Ja, für mich der aktuell schönste Ferrari :ea: Danke für die Bilder, Roland :dr:
Wobei der in weiss ausschaut wie ein AMG GT.
Leider eher gebaut hat, Portofino eingestellt ohne Nachfolger, Roma Coupé eingestellt ohne Nachfolger…..
das ist schon wirklich schade.
Verbrauch hat sich über die Baureihen schon ziemlich reduziert.
Unser 458 lag komplett im Schnitt bei 16l, der 488 bei 13,5l und der Portofino nun bei 12l was beim Roma dann wohl auch so sein wird
Kann hier jemand etwas zu den generellen Unterhaltskosten eines Ferrari Roma vs. Porsche GT3 sagen?
Liegen bei nah bei einander oder ist das dann doch nochmal ein Sprung von Porsche zu Ferrari?
Vielen Dank im Voraus
Da wird der Roma deutlich billiger sein
Der Roma wird nur in den ersten 7 Jahre billiger sein, eben weil bei Ferrari die ersten 7 Jahre die Wartung inklusive sind bzw bereits eingepreist.
Versicherung ist natürlich variabel und kommt drauf an.
Nach dem 7. Jahr ist der Ferrari etwas teurer aber nicht viel. Beim GT3 ist man bei ca. 1200 p.a für Wartung und ca. 1300 ( bei 3 Jahre) für die Garantie.
Bei Ferrari nach Tabelle:
https://i.postimg.cc/1RHvKpCY/Preise-New-Power.png
Das der Ferrari günstiger ist als der GT3 wundert mich jetzt schon sehr, da ich dachte, dass insbesondere die Versicherung deutlich höher ist.
Man kann also aufgrund der Wartungs-Flat Rate und sollte das Fahrzeug eine Garantie haben, bedenkenlos einen 3-4 Jahre alten Roma kaufen, ja?
Naja, die Garantie kostet schon mehr als das Doppelte, oder?
Wie Du schreibst: Porsche Approved 1300€/a.
Das musst Du mit Wartung erst mal ausgeben.
Da irrst du dich, also bei vergleichbaren Eckdaten ist der Roma günstiger wie ein gt3.
Hab ja nun diverse Kunden die Autos von beiden Herstellern besitzen und versichert haben.
Ja, guck nach Autos die 2-3 Jahre alt sind, da hast denn Ruhe was Inspektionskosten betrifft und wenn er noch Werksgarantie hat kannst die einfach verlängern.
Danke...bleibt nur die Frage Roma oder GT3?
Fahre aktuell GT4
Also verschiedener können Sportwagen doch kaum sein 8o
Das wird dort niemand beantworten können.
Die kann Dir glaube ich keiner beantworten. Welcher spricht Dich mehr an? Worauf hast Du Bock? Was machst Du damit? :ka:
Falls möglich beide mal fahren und dann eine (un-)vernünftige Entscheidung treffen :D
*Ich* würde den Roma nehmen, wenn Dir das hilft ;)
War ja eher spaßig gemeint. Selbstverständlich sind das zwei Unterschiedliche Autos und im Ferrari Thread wird der Roma wohl etwas vorne liegen.
Ich werde mir das Thema im neuen Jahr mal zur Brust nehmen.
Kannst du ja für kleines Geld(finde ich) um 8 Jahre verlängern.
https://up.picr.de/48906850nw.jpeg
Ach das ist die Gesamtlaufzeit. Also Main Power15= 4 Jahre. Das ist fair. Dachte das sei pro Jahr.