Zitat von
ein michael
Wie schon im was mich heut geärgert hat Thread geschrieben, musste unser Model Y heute abgeschleppt werden. Ich wollte nach Hause und der Bildschirm sagt Niederspannungssystem zu wenig Energie, hat mir auch schon freundlich gezeigt, wie ich ohne Strom aus dem Auto komme. 12 V Batterie zusehends von 36 % auf 8 % runter. Neustarts und aussteigen, verriegeln, neu einsteigen hat eben auch alles nicht geholfen. Außerdem solle die Klimmeninnenanlage gewartet werden….Tesla Hotline um 13:00 angerufen (Berlin, alles besprochen, er erklärte Meldung geht nach Amsterdam, die sind zuständig). Abschleppdienst meldet sich bei ihnen. 14:06 SMS Danke für die Inanspruchnahme des Pannendienstes, wo steht ihr Auto (hatte ich dem Berliner bereits gesagt und der app ebenso). 14.52 Abschleppdienst ruft an und sagt bin unterwegs. 15:29 Er muss die Notöffnung nutzen, da Auto tot. Die 12 V Batterie ist hin. Abschlepper sagte, kennen wir von Tesla. Nicht von anderen eAutos, hmhm Dinge, die man eigentlich nicht hören will. Naja, morgen wird der Y nach Wandsbek gebracht. Mal sehen, was die sagen.
Haben hier Member schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wagen wurde letzten September gekauft, noch keine 10tkm runter. Finde ich bissl ärgerlich, dass da eine 12 V Batterie schon die Grätsche macht…