Legends auf Netflix hat uns gut unterhalten.
VG
Konstantin
Druckbare Version
Legends auf Netflix hat uns gut unterhalten.
VG
Konstantin
Ich hab jetzt "Ghosts" (die moderne amerikanische Version) die ersten vier Staffeln durchgeschaut und fands ziemlich witzig. Zugegeben: in der vierten Staffel ist mir so ein wenig aufgefallen dass das Schema immer gleich war, die Geister meinen es gut, es geht schief, es wird geradegebogen. Ich kann mich nicht erinnern dass es in den drei Staffeln davor auch so Schema F war.
Kap der Angst / Serie auf Apple TV :gut:
Chez Momo - Ein kriminelles Erbe
Witzige französische Komödie auf Primr
Ich kann nur immer wieder Tudors empfehlen, die Geschichte von Henry VIII. von England. Sowas kann sich kein Author ausdenken. Sechs Ehefrauen, zwei davon geköpft, vom athletischen Jungen Renaissance Herrscher zum komplett verrückten fettleibigen Verschwärungstheoretiker. Wegen seiner 2. Frau und dem Wunsch eines männl. Nachfolgers hat er mal eben die anglikanische Kirche gegründet und sich von Rom abgespalten. Thomas Morus (der das bemerkenswerte Utopia geschrieben hat) war sein Kanzler und engster Berater, ebenso Kardinal Woolsey, Thomas Cromwell sein erster Minister. Alle fielen in Ungnade. w Woolsey fiel seiner 2. Frau zum Opfer. Morus ertrug die Abspaltung nicht und wurde geköpft (was Henry wie auch bei Cromwell schwer bereute). Cromwell war zu nah an der Reformation und hatte ihm Anna von Kleve als Ehefrau empfohlen, die nur von einem Gemälde kannte und trotzdem heiraten musste. Aber super unattraktiv fand und kurz danach zu seiner Schwester erklärte. Seine Töchter Mary und Elisabeth wurden von der Thronfolge ausgeschlossen und viel später wieder aufgenommen. Beide wurden später Königinnen von England. (bloody) Mary als katholisch wollte die Reformen und Auflösung der Klöster zurückdrehen und England wieder katholisch machen. Elisabeth drehte das dann wieder zurück und beschert in England das blühende elisabethanische Zeitalter. Man könnte meinen, die story ist so verrückt, dass sie nur ausgedacht wäre, aber alles ist geschichtlich so dokumentiert.
Und Henry wurde, ob einer schweren Turnierverletzung und eines offenen Beines immer verrückter und ließ so ziemlich jeden um sich herum hinrichten.
Letztens gesehen, dass es jetzt 5 Staffeln Southland gibt. Direkt 2 durchgeballert. Beste LA-Polizeiserie die ich kenne. Nichts hochglanz sondern ungeschönt und dirty - so mag ichs.
kann man sich wirklich gut reinziehen...vor dem hintergrund,dass diese serie schon einige jahre auf dem buckel hat,erst recht.
hat `was von "end of watch".
könnte meinetwegen auch noch eine spur mehr "hard boiled" sein...aber für `ne serie echt nicht übel.
Habe lange die Sopranos als heiligen Gral vor mich hergeschoben und endlich begonnen. Bin gerade Mitte der 2. Staffel und nicht wirklich begeistert. Wird das noch was?
Irgendwie hat wohl alles seine Zeit ..
… hab ich auch abgebrochen. :ka:
Beide sind top :gut:
98 % der hier empfohlenen Krimiserien gehen so gar nicht an mich ran, also Geschmack bleibt individuell;)
Wir haben es mit Ride or die versucht - Amazon, Story war erst mal „klingt nach könnte uns taugen“ 6 Folgen tat es das. Für uns haben die letzten beiden Folgen dann alles kaputt gemacht. Gewollte Spannungsbögen für Staffel 2 und mehr. Damit eine Art von Ende, welches uns nicht unterhält.
Man kanns nicht erzwingen, auch die Sopranos nicht. Ich musste Breaking Bad 2x anfangen, das ging für mich erst ab Staffel 3 richtig los. Game of Thrones hab ich nie begriffen. Aber wenn Du Sopranos bei Staffel 2 nich nicht fühlst, solls vielleicht nicht sein mit euch zweien,
Ja, ich weiss auch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Die Sopranos sind ja auch knapp 20 Jahre alt. Erzähltempo und auch die Figuren passen nicht für mich. Gibt ja noch reichlich andere gute Serien :)
Nach meiner reichlichen Erfahrung hat sich die Machart von Serien auch ein wenig geändert.
Früher fingen Serien bedächtiger an und haben sich mehr Zeit für die Entwicklung der Figuren und Story gelassen. Wohl auch auch weil sie von vornherein auf mehrere Staffeln ausgelegt waren. Deswegen lohnt sich auch meistens das Dranbleiben. (Bis auf Lost ;-).
Heute packt man sehr viel in die ersten ein, zwei Folgen. Danach flacht es aber sehr ab, um dann zum Ende wieder anzuziehen für den Cliffhanger für die nächste Staffel.
Ich schaue gerade Happy Valley in der ARTE Mediathek. Die erste Staffel kannte ich. Zwei und die finale 3. Staffel kannte ich nicht.
Mir gefällt die Serie ausgezeichnet.
Anhang 367543
Sopranos ist fast 30 Jahre alt. Ich meine die Pilotfolge wurde 1998 gedreht. Muss man mögen. Ich fand die Serie genial. Wenn es einen bis Mitte Staffel 2 nicht gepackt hat wird es wohl eher nichts mehr … ab Staffel 2 sollte es einem dann schon zusagen.
Bei den Soprano-Ablehnern würde mich interessieren, ob ihr auf Englisch oder mit der deutschen Übersetzung geschaut habt.
Ich hatte die vor Ewigkeiten mal auf Deutsch angefangen, glaub ich und umgehend abgebrochen.
Mittlerweile gucken wir nach Möglichkeit alles OV. Letztes oder vorletztes Jahr dann nochmal Sopranos angefangen und mich hats total gepackt.
Hier mal zum Vergleich eine Szene auf Englisch und Deutsch. Macht einen riesigen Unterschied für mich.
https://www.youtube.com/watch?v=9E-e1sdYhJs
https://www.youtube.com/watch?v=fQqMI6EJNgQ
Das zweite wollte er nicht als Video einbetten. Hier nochmal.
https://www.youtube.com/watch?v=fQqMI6EJNgQ
Normalerweise schaue ich schon auf deutsch, aber bei den Sopranos ist die Synchronisation so schlecht, dass ich schnell auf Englisch gewechselt habe. Es fehlt ja sonst komplett der italienische Slang
Eben
Englisch ist Pflicht.
Alter ist egal. Wenn die Sachen gut gemacht sind, gehen die immer. Stan & Ollie werden auch immer funktionieren, gutes Timing altert nicht, ebensowenig gute Storylines. Die Bibel altert auch nicht, Odyssee auch nicht, Shakespeare auch nicht. Die Sopranos spielen für mich in der Liga, rein vong genrespezifischer Relevanz.
Wie finden wir eigentlich Euphoria?
Geil. :D
Ich hab Sopranos geliebt. Schaue aber nur englisch, deutsche Synchro bereitet mir Schmerzen :rofl:
Ich bin aber auch ein simples Gemüt und freue mich richtig auf Lioness S03 ab 2.8. :jump:
Stimmt, ja. Könnte noch bisschen rougher sein. End of watch muss ich auch mal wieder schauen...
Ja, the shield ist eine meiner all time favorites. absolutes Meisterwerk, hab sie aber jetzt nicht so als typische Polizeiserie abgespeichert. Aber ja, hast recht. Wundere mich immer wie wenig Personen the shield kennen...
:facepalm:
Beide Staffeln schon gesehen, so in 100 Versionen. :rofl: Verschenkte Lebenszeit.
Am WE bin ich auf Netflix in "Der Pass" reingestolpert. Und drangeblieben: sehr gut gemachte österreichisch-deutsche Krimiserie. Klasse Musik, tolle Schauspieler, wirklich auffällig gut gefilmt. Komisch, daß ich davon noch nichts gehört oder gelesen hatte, immerhin aus 2023. Klare Empfehlung!
DIE BRÜCKE - Transit in den Tod kann ich empfehlen, falls das noch niemand gesehen hat.
die eine kurze Szene, in der Winter in dieser tristen Kneipe plötzlich aus vollem Hals mitsingt - Gänsehaut.
Es gibt mehrere Szenen mit ihm, die ich unschlagbar finde .... dazu noch der zerknitterte Leinen-Anzug den er jeden Tag trägt :gut:
Nicholas Ofczarek ist meiner Ansicht nach einer der besten deutschsprachigen Schauspieler. Ich erinnere mich auch noch an den Frankfurt-Tatort mit ihm, dort spielte er alle an die Wand.
Nochmals zum "Pass": auch Franz Hartwig als Gregor Ansbach zeigte in Staffel 1 eine herausragende Leistung.
Vielleicht passt es ja hier rein und es interessiert jemanden, wenn nicht bitte verschieben.
Disney+: Darum gibt es kein 4K UHD und HDR in Deutschland
Quelle: Caschys BlogZitat:
Statement (Disney+)
„Aufgrund eines kürzlichen Gerichtsurteils betreffend unsere Technologie zur Bereitstellung von 4K UHD und HDR mussten wir die Unterstützung von 4K UHD und HDR auf Disney+ in Deutschland deaktivieren. Wir bedauern sehr, dass wir zu dieser Entscheidung gezwungen wurden und teilen die Frustration unserer Kundinnen und Kunden. Wir arbeiten intensiv daran, die Unterstützung so schnell wie möglich wiederherzustellen.“
"Die Brücke" ist wirklich toll, lief vor ein paar Jahren im örR
Surface - Das versunkene Dorf
ARD Mediathek
Kann man m.E. gut gucken. Häufig habe ich es nicht so mit französischen Filmen und Serien, aber diese war in Ordnung.
GIGN
Netflix
Das kann man m.E. gut bleiben lassen. Da ist in der Story schon viel Blödsinn.
Nur für dein Leben
Netflix
Gestern die ersten beiden Folgen geguckt. Bislang sehr spannend. Story manchmal auch etwas fragwürdig, aber da kann man m.E. drüber hinwegsehen.
Viele Grüße
Konstantin