ja da müssen wir einen Gang hochschalten, verkaufe 116500, 25 K :D
Druckbare Version
ja da müssen wir einen Gang hochschalten, verkaufe 116500, 25 K :D
tolle Uhr Hannes, viel Freude!
Hannes, kommt da denn noch ein gesonderter Vorstellungsthread mit allem pipapo?
Würde mich freuen Deine ausführliche und ehrliche Meinung - unterlegt mit vielen Bildern - zu lesen.
VG aus HH
Christopher
Ja, Konzessionäre sollen viel reden, wenn der Tag lang ist. Ich zitiere einen auf den Punkt bringenden Kommentar gerne nochmal:
Zitat:
Someone could do an entire sitcom with these AD "comments"
persönlicher Geschmack ist, dass mir die Farben und das Band an der GMT nicht gefallen.
Interessant dabei ist, dass bis zur Vorstellung der neuen Pepsi 95% derer, mit denen ich mich über die Weißgoldene unterhalten haben, die Fraben der Lünette daneben fanden. Auch beim Band war die Präferenz stets mehrheitlich das Oysterband.
Kaum kommt ne Pepsi in Stahl, schwenken sich die Fähnchen.
Sorry - ich mag schlicht nicht glauben, dass vielen die Uhr jetzt als Uhr soooo gut gefällt. Gekauft wird aus anderen Motiven.
Zu den Preisen: ich bin schon lange der Ansicht, dass die Blase platzen wird. Nur fehlt mir die Glaskugel, um zu sagen, wann das ist. Aber ich gehe davon aus, das sämtliche Sachwertblasen (auch Kunst, Oldtimer) etc. in der nächsten Finanzkrise wertmäßig mächtig in den Keller gehen werden. Die Frage ist nicht, ob das passiert sondern wann.
Das tue ich immer noch. Wie eben schon geschrieben: ich bin schon lange der Ansicht, dass die Blase platzen wird. Nur fehlt mir die Glaskugel, um zu sagen, wann das ist. Aber ich gehe davon aus, das sämtliche Sachwertblasen (auch Kunst, Oldtimer) etc. in der nächsten Finanzkrise wertmäßig mächtig in den Keller gehen werden. Die Frage ist nicht, ob das passiert sondern wann.
Zur Daytona: stimmt bedingt. Mich hat die Daytona nicht interessiert und bestellt habe ich auch keine. Dann bekam ich sie angeboten, habe sie mir live angesehen und war überrascht, dass mich die Uhr begeistert - was sie auch heute noch tut.
Hannes, Gratulation und viel Freude mit der neuen Pepsi :gut:
aber, und auch wenn ich dafür hier gesteinigt werden sollte, ich kann sie einfach nicht schön finden. Das Mops Gehäuse harmoniert m.M. überhaupt nicht mit dem feinen Jubilee Band. Sieht aus wie bastelwastel :ka:
Ein Jubilee braucht schmale Hörner ;)
Bin gerade um 8400,- euro ärmer geworden.....;(
Puhhh aber um 10k Buchgewinn reicher...:D
Das Geld ist doch nicht weg. Nur woanders.
Herzlichen Glückwunsch an alle die bei der ersten Auslieferung der Uhr bedacht wurden. :dr:
Mir gefällt die Uhr von Foto zu Foto immer besser.
Vielleicht kann ich sie mir morgen kurz live anschauen.
Manchmal bin ich im Zweifel, ob ich hier in einem Uhren- oder in einem Finanzforum angemeldet bin?! :grb:
Schade, dass es oftmals Richtung Spekulation und/oder Werterhalt/Zuwachs abdriften muss. :ka:
Glückwunsch Andre!:dr:
+1 Andre
Mario:dr:
Andre :dr:
Glückwunsch!
Auch bei mir springt allerdings der Funke nicht über. Das Jubi passt m.E. NULL zum Gehäuse.
Und an Einige...Auch die Fanboys werden irgendwann mal Älter und kritischer. Ist zwar schade ( das Älterwerden ) aber sinvoll ( das Kritischer werden )
Wenn da nicht Rolex sondern Breitling draufstünde...
So eng sehe ich das gar nicht und habe persönlich auch nichts dagegen, wenn meine Käufe eine gewisse Stabilität aufweisen. Es ist beim Kauf aber definitiv nicht die Triebfeder für mich. Gefallen muss sie mir und möglichst lange Freude vermitteln.
Diese Intention lese ich halt aus dem ein oder anderen Beitrag eher nicht.
Bei mir ist in erster Linie die Freude an meinen Uhren, klar. Alle gefallen mir auch und ich trage sie abwechselnd. Bisher habe ich nur eine Uhr verkauft, weil doppelt. Das war der Hulk. Den Mahrerlös zum KP habe ich trotzdem gern mitgenommen.:D Oder anders gesagt, ich hätte sie andernfalls nicht doppelt gekauft....
Glückwunsch :dr:! Werden hier dann auch mal ein paar Bilder gespostet ;)?
@Ralf: Wenn die nächste Finanzkrise kommt werden einige Märkte arg knirschen, da bin ich bei Dir. Da dies aber nicht mit steigenden Zinsen - eher im Gegenteil - einhergeht und so unendlich viel (auch dummes ;)) Geld unterwegs ist sehe ich das auf dem Uhrenmarkt nicht so massiv. Für mich ist das eher eine Frage der nächsten Generation; ggf. sind Uhren dann die neuen Briefmarken.
Wenn man Werterhalt als wichtig erachtet, wird es ziemlich schnell langweilig in der großen Welt der Armbanduhren. Wer nicht bereit ist, das Geld für ein Stück Stahl abzuschreiben, der hat sich meiner Meinung nach das falsche Hobby ausgesucht.
Ein Hobby kostet nunmal Geld und es sollte nur Geld sein, welches entbehrlich ist – wenn ich dabei darauf achten müsste, dass ich bloß nicht zu viel Geld verliere, würde ich die Lust daran verlieren. Werterhalt ist ein sicherlich ein schöner Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.
Ich kaufe mir die Uhren gerade wegen des Werterhalt. Natürlich gefallen mir die zugelegten auch. Aber es könnten auch Patek oder Panerai sein. Die gefallen mir auch. Nur leider ist der Werterhalt nicht gegeben.
Da ich zu denen gehöre, die das Geld nicht zum fressen haben, achte ich da drauf. Schön wenn es bei dir anders ist Datograph.
+1 UliB
Ich gehöre hier eher zu denen mit dem geringsten Verdienst. Dennoch gebe ich nur das Geld für Uhren aus, was ich ohnehin nicht benötige. Was nützen Tausende auf dem Konto, wenn man nicht weiß was damit zu machen ist?
Als ich in meiner Ausbildung um die 750 Euro netto verdient habe und bereits alleine gewohnt habe (ohne staatl. oder familiäre Zulagen), habe ich mir eine Microbrand-Uhr für 2500 Euro gekauft. Verkaufen kann ich dieses Teil für maximal 800 Euro, wofür ich ohnehin viel zu faul bin. Mir gefällt die Uhr mittlerweile nicht mehr – sie liegt seit Monaten irgendwo in der Wohnung rum und verstaubt.
Liebe Leute, ich will ja nicht unken, aber muss das Thema Werterhalt wirklich in nahezu jedem Thread im Hauptforum auftauchen und das eigentliche Thema an den Rand drängen? Erfreuen wir uns doch an den schönen Bildern der neuen Pepsi und lassen Werterhalt einmal Werterhalt sein.
Und ich sags auch ganz ehrlich: solche "Schallplattenthemen" wie Werterhalt und "Mein Konzi hat gesagt, dass..." verhageln mir seit längerem schon ziemlich den Spaß am Forum, und das Blöde ist, ich kann nicht einmal auf andere Threads im HF switchen, weils ja eben fast überall auftaucht! Sorry, das musste mal raus!
Hallo, Hallo, Hallo!
Es geht hier um die Pepsi und nicht wer der ärmere Schlucker von euch ist.
...das solltet ihr mit einem zwinkernden Auge auffassen, falls nicht geschehen :D
Bilder folgen dann natürlich auch nächste Woche nachdem sie eintrifft, versprochen! :gut:Ich freu mich schon.:)
Leute, die Pepsi is back - historisch folgend einem Original (Plexi mit Jubi), keine unpassenden und die Uhr entwürdigenden polierte Mittelglieder wie die BLNR, äußerst moderate und zeitgemäße Anpassung des Gehäuses , eine Lünette die je nach Blickwinkel farblich ständig verändert...
Ich mein`, mal ehrlich: was wollt ihr denn noch?
Die Uhr ist ein Knaller, Klassiker, Reinkarnation einer Ikone.. wenn ich sie einigermaßen zeitnah vom Konzi erhalten sollte, wird das Ding vor Ort noch entklebt und direkt umgebunden! Die bleibt !
(dann noch die Verkäuferin umarmt)
So, das musste mal raus... :motz:
:dr:
Euch allen einen schönen Abend!!