Prost :dr: - bin dabei
Druckbare Version
Prost :dr: - bin dabei
Andy liegt in der Mitte und der hat einen Summit, Wein bringe ich mit:dr:
Ich bin nur geduldet, auf der Kante eben=(
Naja, edge = Kante.
Aber nochmal zur Kleinanzeige: Geschäftstüchtig isser doch, der Anbieter! Möchte nicht wissen, wie viele blaue 5711 in Stahl schon nach kurzer Zeit den Besitzer wechseln, weil die Uhr irgendwie doch nicht die richtige ist ...;)
Siehe #1838...... Und wenn das Bild die Uhr zeigt, dann ist da nix mehr sealed, weder single noch double.
Moin die Herren :]
Hatte schon geantwortet und es leider erst dann gesehen...
Exzellente Idee.
Bitte Katalog und Kamera mitnehmen und das Ganze auf Youtube stellen.
Ich freu mich. :flauschi:
Neu.....Preis auf Anfrage.
https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-24496.html
Wird schon bei 50k oder drüber liegen. :ka:
Wie sind eigentlich die Preise in der Türkei?
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unter...a-1223122.html
Anzunehmenderweise sind die begehrten Stahlmodelle dort auch vergriffen, aber es gibt ja auch schöne andere Modelle.
Den türkischen Markt beobachte ich schon seit längerer Zeit ... da ich eine Firma in Istanbul besitze.
Die lassen sich überhaupt nicht von der „Krise“ beeindrucken...
Der Uhrenmarkt ist 1:1 wie bei uns ... sogar zum Teil teurer
Kein Wunder, bei dem Liraverfall ist Patek und Rolex eine sichere Bank:D
Gruß
Frank
Zahlt man Patek in der Tuerkei in der Landeswaehrung? Falls ja, was anzunehmen ist, sollte dort auf jedenfall zumindest kufri nach Fx Rutsch Schnäppchen zu machen sein. Du kannst natürlich nur kaufen, was im Bestand ist. Aber da ist immer was Schönes zu haben. Natürlich nur für Fremdwaehrungsbesitzer interessant...
...da der Händler seine neuen Uhren vermutlich in CHF bezahlen muss, wird er seine Verkaufspreise entsprechend anpassen müssen...das ist mit anderen, aus dem Ausland zu beziehenden Waren doch genauso.
Normal ist das nicht. Normal ist, dass eine Distributionsstufe Im Land als eigene legal entity den Fachhandel beliefert. So auch in D. Dazu gibt es vom Mutterhaus vorgegebene empfohlene Endverbraucherpreise. Und diese werden ja nicht so einfach täglich angepasst. Auf diesen Sachverhalt wollte ich raus. Keine Ahnung, wie es in der Tuerkei ist. In Weicheaehrungslaender wie z. B. Argentinien kann dann schon auch in USD ausgeschrieben sein. Das hab ich aber im Konsumgueterbereich noch nie Fuer die Tuerkei (in den letzten inflationsstabilen Jahren) gehört. Vielleicht kann uns Tayfun ein wenig erhellen?
wenn du „direkt“ beim Hersteller - Store Boutique kaufst - wie z.B. Louis Vuitton ... dann sind Preise in Lira ausgeschrieben...
Bei den Uhren werden keine Preise ausgeschrieben (Schaufenster)... Preise sind meistens 10% über den deutschen Preisen...
Leider keine Schnäppchen möglich :(
Moin zusammen,
wie sieht es denn aktuell mit der Lieferfrist der 5711 aus?
Also wieviel Jahre?
Unter Suchen hab ich irgendwie nichts gefunden..,
Danke und Gruß!
Diesen Thread könnte man auch gerne umwidmen in "Wo geht denn der Preis der 5711, 5712, 5726, 5780 hin" =(
Ich liebäugel ja schon lange mit einer 5980 (blaues Blatt) und habe mir gestern diese hier angeschaut
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id9698218.htm
Eine wunderschöne Uhr, die mir gerade ziemlich die Sinne vernebelt :)
https://up.picr.de/34462687ru.jpg
https://up.picr.de/34462688lp.jpg
https://up.picr.de/34462689uy.jpg
70 Kracher sind natürlich ein Wort und dafür müsste ich dann schon was ziehen lassen. :grb:
Vor ca. 3 Jahren hätte ich die 5980 für knappe 40k haben können - damals fand ich sie zu teuer :wall:
Jetzt finde ich sie wieder zu teuer (aber ernsthaft!). Was mit den Preisen für die (Stahl) Nautilus Serie in den letzten 12 - 18 passiert ist, grenzt schon deutlich an eine Blase (eigentlich ist es schon eine, wehe der nächsten Weltwirtschaftskrise). Bei den aktuellen Preisen kann man eigentlich kaum noch davon ausgehen, dass das ewig so weitergeht.
Dabei ist das soo eine schöne Uhr!!
Mir gefällt die auch wesentlich besser als meine 5712, die dann gehen müsste. Die 5980 hat immer noch das klassische Antlitz einer Ur-Nautilus, aber gleichzeitig bauhöhenbedingt eine andere Präsenz am Handgelenk.
Das ist schon keine ganz blöde Kombination....:ea:
Der Händler soll Deine 5712 für 50k in Zahlung nehmen; dann passt der Preis.
Gruß
Frank
Der Unterschied liegt darin, dass Du die Ref. 5980 (in Stahl) nicht mehr beim Konzessionär kaufen kannst.
Meiner Meinung nach ist der Preis für eine Patek aus einer vergangenen Kollektion rein subjektiv zu bewerten. Wenn Du die Uhr liebst, dann ist dafür eigentlich kein Preis zu hoch: denn dafür hast Du die Freude beim Tragen der Uhr.
Objektiv betrachtet (ich wollte die Ref. auch kaufen) ist 70k Euro für einen Stahl-Chrono massivst zuviel - das kann nichtmal der Name: Nautilus relativieren. Mir pers. war die Ref. dies schlicht nicht Wert.
Ich höre sie durch‘s Panzerglas flüstern „Kauf mich! Kauf mich!“
Anhang 197373
Ich weiß ja nicht, ob das hierher past. Ich war diese Woche mal wieder in Hong Kong und habe die örtlichen Haendler besucht. Eigentlich sind die ganz gut sortiert und Dir Preise auch sehr fair.
Dieses Mal sah es ueberall (!), inclusive den PP Boutiquen aus wie vermutlich in einem Porsche Shop in der DDR vor der Wende (no disrespect!). Gaehnende Leere! Nichts! Aber so gar nichts!! Alle (!) Auslagen leer.
Auf meine Frage was denn noch so kommt, hat man mich ausgelacht, aber immerhin mit einem Kaffee gepflegt.
Man wollte mir aber allen Ernstes meine 5960 abkaufen...
Schon spooky alles
Du sagst es.
Aber genau da fängt das Problem an. Ich finde diese Uhr wunderschön, eigentlich macht mein Leben ohne sie gar keinen Sinn ;).
Auf der anderen Seite kann ich mich von einer gewissen „Flipper–Mentalität“ nicht freisprechen. Und, zumindest bei mir oft so... the chase is better than the catch ;). Hard to get und so...
Und dafür bindet diese Uhr für meine Verhältnisse doch ordentlich Kapital und ist sicher für den Verkaufsfall kein Schnelldreher, so abgehoben wie sie jetzt schon bepreist ist.
Aber schön ist sie schon :jump:
Bin gerade im Asienurlaub und sowohl in Bangkok als auch Singapur bekommt man bei Patek kaum Uhren zu sehen. Mal ne calatrava hier oder ne 5905 da, aber sonst kaum was. Auf die Frage nach aquanaut und nautilus kam nur lautes Gelächter. Lediglich in Bangkok hatten sie wegen der Neueröffnung den nen Aqua chrono und die 5740 als dummy da.
Bei rolex ist es aber auch nicht besser, es sei denn man mag blingbling und/oder Vollgold.
Was haben Sie dir denn für die 5960 geboten? Du hast die schwarze oder?
Das spricht wieder für den Kauf der 5980 ;).
Ich will halt nicht auf dem Höhepunkt der Preisentwicklung kaufen, auch klar, wer will das schon.
Mir fällt im Zusammenhang mit der momentanen Situation bei Rolex und PP immer der hier ein....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dienstmädchenhaussech
Am besten wärs, einer der hier anwesenden 5980 Besitzer erklärt mir mal, dass diese Uhr nicht mehr oder weniger Magie hat, als andere Uhren auch :op:
:grb:
Obwohl ich nicht weiss, weshalb die Asien-Auslagen für Patek- und deren -DE/CH-Fans i.e. -Kunden indikativ relevant sein sollten...
ABER: Natürlich bekommt man keine Patek's zu sehen (mit einigen Ausnahmen):
Die Patek-Uhren werden produziert - bestellt, ausgeliefert (zugewiesen), abgeholt und im Besten Fall vom glücklichen Käufer getragen.
Ihr kennt die Produktions-Zahlen ja auch - wie sollen da bei jedem Konzi: alle Modelle permanent ausgestellt/verfügbar/zu kaufen sein?
Ehrlich, ich bin sehr froh nicht hinter diesen (wirklich hübschen aber) vollkommen überteuerten Stahlteilen herzuhecheln. Ich trage halt jetzt die DD Pt mit Brilliblatt und versuche mich damit zu bescheiden. Ist ja im Vergleich mit jeglicher Nautilus ein echtes Schnäppchen :D...
Bei der 5980 gehts mir genauso wie dir, Leon.
Subjektiv eine echt tolle Uhr, die durch ihre bauhöhe noch sportlicher rüberkommt als ihre flacheren Geschwister. Objektiv betrachtet sind 70k€ oder auch etwas weniger zu viel, zumindest verglichen mit anderen patek Alternativen. Für 70k€ gibts beim grauen bereits die 5170P oder diverse jahreskalender und ewigen Kalender. Für 30k€ mehr gibts dann schon ne gebrauchte 5270.
Frage mich eh, wann die anderen Modelle im Vergleich zu den aquanauts und nautili ( das war doch der plural oder?) preislich aufholen.
Aber um das Thema 5980 abzuschließen: bei diesem preislevel schau ich mich persönlich nach Alternativen um. Rein investmässig gedacht, dass dich leon ja auch etwas beschäftigt, glaube ich nicht, dass die 5980 langfristig an 3700 oder 5711 herankommen wird, da sie dafür nicht klassisch genug ist.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Die 5980 ist ein Burner.
In der Nautilusfamilie mit dem blauen Blatt der Wahnsinn!
Bin glücklich, diesen Chrono noch zu einem sehr fairen Preis bekommen zu haben.