Jedenfalls spannend zu beobachten. Mal sehen ob er heute noch die 17 knackt:xmas:
Druckbare Version
Jedenfalls spannend zu beobachten. Mal sehen ob er heute noch die 17 knackt:xmas:
Kein Boden in Sicht.
17/13/10
Das erinnert alles an den Neuen Markt, nur halt komplett ohne Substanz. Ich habe mich nicht geärgert beim Höhenflug des Spielgeldes nicht dabei gewesen zu sein, heute ärgere ich mich natürlich noch viel weniger ;).
Noch singt die fette Frau :D
Wenn dieses Satoshi Wallet oder wie dieses Phantom heisst nun die Coins in den Markt spülen würde wären wir ratz fatz wieder bei 10 USD und das ganze wäre der grösste Hoax der Geschichte.
Also ich bin tiefenentspannt und beobachte. Ich bin damals bewusst mit „Spielgeld“ in BTc gegangen und habe von Anfang an damit gerechnet, dass auch alles verloren gehen könnte.
Bin aber auch beim Höchststand nicht ausgestiegen, weil ich das Ganze sehr langfristig betrachte.
Hohe Inflation, Euro kurz vor dem Abnippeln, Blasen wohin man schaut (Uhren, Immobilien, Kunstwerke..etc.) eine spannende Zeit. Mir erscheint dieser Fokus auf den „Krypto Crash“ als willkommene Ablenkung.
Lehne mich also weiterhin zurück und beobachte das Schauspiel.
Naja, der Real-Seite wie zB Vermiet-Immobilien wird ja auch Druck auferlegt (EnEV, Mietbremse, kalte Progression, Mieterrechte, ...) Inzwischen sollen offenbar die Vermieter die gestiegenen Energiekosten (mit-)tragen. Wirre Zeiten.
Ich habe bei BC , besonders aber bei wirecard, nie den realen Bedarf und Sinn verstanden - wie wirecard ist IMO BC ein Luftschloss, in das Leute halt einziehen wollten.
suum cuique
Wer fängt mit dem Spielen wieder an? Einstieg in BTC ist wieder angesagt - oder doch noch nicht?
mir juckt es in den Fingern, ich kaufe
Ich kaufe nicht, würde nur meinen durschnittlichen EK hochtreiben.
Aber wer noch nicht hat, der hätte bereits kaufen sollen!
Wenn´s bei ETH so weitergeht, sehen wir bald die 1800.
All in jetzt oder nie
Ich kauf eh regelmässig von allem, an was ich so glaube. Irgendwas wird schon passieren.
Die gute alte Fomo kickt rein. Bei mir nicht grad.
Ich bin bei BTC wieder dabei.
Muss dringend nach den letzten Monaten meine Kosten averagen. ;)
ETH hab ich geistig abgeschlossen. Die lass ich liegen und verkauf dann irgendwann.
Bei den Shitcoins bin ich unentschlossen, ob ich da noch einmal irgendwo was auf meine Wetten nachlege.
hat sich doch wieder mal gelohnt :dr:
Yo. :dr:
Der tote Patient scheint sich wieder zu bewegen.
Ich bin motiviert wieder ein wenig mehr mitzuspielen.
Die letzten Monate war ja reichlich Kaufgelegenheit. Bei 30K+ kaufen dann wieder alle :D
Auch bei ADA und LINK war´s interessant einzusteigen.
ETH hatte ich noch vor dem Merge aufgestockt
ETH hab ich 2019 günstig gekauft.
Da gabs ja auch keine Möglichkeit, teuer zu kaufen.
:bgdev:
Da hat heute aber ein guter Abverkauf stattgefunden.
Bin ich froh das die FOMO letzte Woche sich nicht durchgesetzt hat.
-70% y-o-y.
-57% YTD.
-37% die letzten 6 Monate.
+170% in den letzten 5 Jahren.
Die bullischen Comments gegenüber Investments in produktive Assets (Unternehmen/Immobilien) verstehe ich nur sehr bedingt wenn ich mir die Zahlen ansehe. Zumindest für Anleger die jetzt überlegen einzusteigen.
Aber für Zocker wird es sicher ein Thema bleiben.
Es spricht sich wohl das Gerücht rum, das die FTX Börse wohl insolvent ist?
Ja, es ist zum Heulen.
Wieder keine Lambo. :ka:
Ich bin echt am überlegen, ob ich einfach alles weghau, abschreibe und dann bei Gelegenheit wieder reingehe.
Naja, wenn wir am Boden angekommen sind und kurz bevor es wieder steil nach oben geht. ;)
Oder mit DCA rumfischen.
Ich halte mir etwas etherum über ein Zertifikat, bin aber von krypto Währung als Geldanlage auch nicht mehr so überzeugt. Eigentlich wollte ich bei +-0 raus gehen das war fast der Fall. Wie gesagt fast....
Binance übernimmt FTX
Ist das schon durch?
Heise war da gestern noch vorsichtig.
https://www.heise.de/news/Kursbeben-...n-7334133.html
Ist halt blöd wenn viele Anleger ihre Glasscherben und Steine gegen richtiges Geld tauschen wollen ;).
Hab nochmal 100k reingeschossen. Wat mut dat mut
....nur 100k? Wieso so wenig? :ka: