Das isses ja! ;)
Das isses ja! ;)
Du musst einfach mal so von Du zu Du mit Dir reden, vielleicht kannst Du Dich ja überzeugen :D
U 5 ist nicht schlecht, Thomas. Echt super.
Bei mir hatches heute früh nur zum Streaksaver gereicht.
Genau Thomas, die Zeit passt super. Ich habe das tägliche Laufen abgebrochen und ich starte am Montag mit einem neuen Versuch. Ich habe sehr starke Muskuläre Beschwerden, als ob diese tagelang gefeiert haben. Der Muskelkater macht mich wahnsinnig. Ich muss ja u.a. ein hochdosiertes Satin zu mir nehmen und das macht eine Kater leider „schlimmer“ und dieser bleibt etwas länger. Danach wird es bestimmt wieder gehen. Es soll mir ja Spaß machen und 4-6 Tage am Stück möchte ich angehen. Also, Laufpause und mehr Zeit für ein Kaltgetränk. :D
Andreas, das tägliche Laufen ist auch nicht unbedingt für jeden Körper. Für mich z.B. auch eher nicht, denn ich bekomme dann auch eher Probleme mit dem Bewegungsapparat. Habe ich beim Novemberstreak 2020 (Mensch ist das schon wieder so lange her 8o) erfahren müssen. Allerdings laufe ich eigentlich auch nicht unter 5km, und mit den 2km - Savern könnte es schon eher passen. Ich versuche es da aber lieber mit Abwechslung, z.B. radeln, und mein Körper dankt es mir.
Abre wie gesagt, dass ist sicher ganz individuell, und in einem gewissen Bereich sicherlich auch eine Sache des Trainings.
Genau Stefan, jeder hat so seine Wehwehchen. Jede Umstellung im Lauf möchte der Körper nicht und das reizt mich. Aber alles ohne Stress. Gucke einfach was nächste Woche geht.
Hauptsache gesund :)
Sehr interessant und ich bin gespannt was du berichten wirst.
Kommt wohl auf den Wettkampf an ;) Die Saucony A-Serie war z.B. mega leicht und knallhart. Konnte ich aber auch nur für die kurzen TRI verwenden, weils echt auf die Knochen ging.
Meine Erkältung weitet sich zum Glück nicht aus. Laufen trau ich mich nicht, aber ich bin gaaanz locker 2 Stündchen mit dem Gravel flach an der Sieg geradelt bei 112er HF 52km 200hm und ich fühl mich gut danach.
Ist mir auch aufgefallen, dass Laufschuhe durchgehend mega soft geworden sind. Meine letzten Laufschuhe habe ich ja vor mindestens sechs Jahren gekauft, da waren die Kayanos noch richtig fest. Heute fühlt sich das an, als wenn man auf Sofakissen tritt.
Habe mir die Brooks Glycerin dazu geholt. Ja, auch ein sehr weicher Schuh, aber der Lauf heute war sehr gut. Keine Schmerzen, allerdings langsam.
8,94km, 7‘29“/km, 130 HF. Meine Frau war dabei und die Beine waren schwer, aber schön war’s :).
Brooks Glycerin habe ich auch, den mag ich. Das ist aber meines Wissens ein Schuh mit Pronationsstütze.
Ich habe heute nur eine kurze Runde gedreht (mein Gespräch mit mir selbst verschiebe ich aufs Wochenende :D), der Lauf war aber trotzdem bemerkenswert. War heute nämlich mit meinem Sohn unterwegs. 16, grundsätzlich gute Konstitution, aber mit (Ausdauer-)Sport hat er normal wenig bis gar nix am Hut. Heute hat er sich tatsächlich mal überreden lassen, eine Runde mit mir zu drehen. Das letzte Mal war weit über 1 Jahr her, wirklich gute Laufschuhe hat er auch nicht, als wollte ich erst mal mit einer kurzen Runde starten und die auch eher gemütlich. Kräfte einteilen hat er eher nicht so drauf, da fehlt einfach die Übung/Erfahrung. Also habe ich die Pace vorgegeben, gefühlt hat er aber die ganze Zeit "gezogen". Am Ende hatten wir eine Pace von deutlich unter 5:00/min, er hätte glaube ich zu jedem Zeitpunkt schneller gekonnt und hat am Ende nicht mal geschwitzt. Ich glaube, ich werde alt. :mimimi:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mir denke ich trotzdem mehr als ihm. Ich hab's genossen, wird aber vermutlich auch in Zukunft eher selten passieren.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen mit Zipperlein eine gute Besserung.
Gruß
Thomas
Klasse Thomas :gut:
Die Erkältung ist fast weg, aber auf 100% bin ich noch nicht. Daher heute mal versucht einen sehr lockeren Lauf mit HF um die 120 und nicht > 125 zu machen. Hat gut geklappt, HF genau 120, gute 52min und 9,3km bei leichtem Niesel.
Ich hab den letzten langen Lauf vor dem nächsten Wochenende gemacht. Eigentlich wollte ich nur 15km laufen, habe aber auf 20km verlängert :)
:gut: Nico! Jetzt noch ein wenig "tapern" und dann wird's diesmal sicher passen!
Denke ich doch auch - danke :dr:
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Länderpunkt gesammelt. Wir waren in Amsterdam zur Vermeer Ausstellung (tolle Bilder!) und hatten ein Hotel etwas außerhalb an der Johann Cruijff Arena. Und haben gestern früh eine schöne Morgenrunde rund um das Stadion gedreht: 6 km in 42 min.
https://up.picr.de/45502916wx.jpeg
Anschließend den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt, bis wir abends dann den Slot im Rijksmuseum hatten. Uff, Kilometer waren es genug.
Schön :gut:
Klasse Martin, so muss das sein :gut:
Ich war heute noch mal am Nachmittag radeln, be eher kühlen Temperaturen und Wind. Aber es ist trocken geblieben bei 70km und 500hm mit dem Crosser.