Wundert mich fast bei Trinidad. Zieht sich nicht, oder war der Geschmack nur ok?
Druckbare Version
Wundert mich fast bei Trinidad. Zieht sich nicht, oder war der Geschmack nur ok?
Irgendwie zu kräftig, pfefferig.... zieht schwer.
Verfrühtes Geburtstagsgeschenk :jump: Upmann aus 2014 Montecristo aus 2015 :gut:
Anhang 199917
Boah 8o
Ja auf die freu ich mich, die sind ja schon rauchbar ;) Am Abend gab es dann eine Vegueros aus 2014 - die brauchen definitiv ein paar Jahre
Reife, dann sind die richtig gut
Anhang 200001
Anhang 200401
Derzeit meine favorisierte Monte :)
Ja, die Dumas sind wirklich gut.
Diese Woche noch einen Fitsch gemacht:
Anhang 200402
:verneig:
Ohja, die sind Mega :verneig: Wer sowas heute noch beim Händler kaufen kann, muss gute Beziehungen haben :supercool:
Und gute Freunde :op:
Wochenende-smokes - eine Partagas D5 aus 2017 - schon schön, kann aber noch ein Jahr warten bis sie Top ist.
Super typisches Partagas Aroma, Erde, Leder Tabak - recht kräftig, super Zug, perfekter Abbrand
Anhang 200780
Romeo y Julieta Excibition No.4 aus August 2016 - sehr genial, 48er Ringmass, typisch für Romeo, Nuss, Holz und Schokolade, geraucht bis die Finger glühen ;)
Anhang 200781
Anhang 200799
Schoene Vintage Davidoff
Anhang 200800
Die RyJ Fabulosos aus dem Habanos Buch
Anhang 200801
und meine Nr. 1 der letzten paar Wochen - die LGC aus dem Sonderhumidor zur 25th der 5th Avenue
Vintage Davidoff heißt aber nicht pre Embargo, oder?
Von der Banderole her könnte es eine vor dem Embargo sein - leider ein wenig unscharf !
https://www.cubancigarwebsite.com/brand/davidoff
So wie ich es verstanden habe gab es die kubanischen Davidoffs erst nach dem Embargo.
Habe mal eine rauchen dürfen, war schon was besonderes. :top:
Gruß Michael
Habe es eben nachgeschaut in meinen Aufzeichnungen - die Zigarren stammen aus den 80ern.
Sind also nicht pre embargo - ich verwechsle das immer mal wieder - Asche über mein Haupt... ;)
Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. :dr:
Diese H. Upmann dürften pre embargo sein aus den 60ern
Anhang 200844
Anhang 200845
Anhang 200846
8o Wow :verneig:
Wahnsinn :ea:
Sehr geil!
Ich müsste da sofort eine probieren...