5x 5 Minuten mit einem 4:10er Schnitt.
Druckbare Version
5x 5 Minuten mit einem 4:10er Schnitt.
So, ich sorge mal wieder für den sportlichen Ausflug ins absolute Beginnerdasein. :D
Nachdem es gestern leider nicht geklappt hatte (war am Abend allein mit den beiden Kindern), konnte ich heute abend laufen.
3,62 km in 21:15 Minuten, Schnitt 5:52 min/km (nach 3,93 km mit einem Schnitt von 6:17 min/km am vergangenen Freitag bei meiner Laufpremiere). Zusätzlich war ich am heutigen Nachmittag 950 m in 40 Minuten geschwommen. Meine Große macht gerade das Seepferdchen und Papa nutzt die 3/4 Stunde Schwimmkurs zum Bahnenziehen - wenn auch nicht durchgehen, weil ich meiner Maus ab und an mal etwas motivierend zuwinke und dazu am Beckenrand warte, bis sie im Nachbarbecken vorbei kommt. :gut:
Sehr schön Dirk :gut:
:gut:
:gut: :gut:
Dirk:gut:
Bei uns hat es heute morgen so geregnet, dass ich mich vor dem Laufen gedrückt habe...
Bei der Nässe bin ich gleich ins Hallenbad und bin ne halbe Stunde geschwommen ( lange her das letzte Schwimmen )
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Ihr seid echt gute Motivatoren! :gut:
Ich bin zwar heute morgen erst mal mit gefühlt recht streifen Gelenken aufgestanden, aber nach dem Fußweg (ca. 1 km) zu meinem Büro habe ich jetzt kaum noch Beschwerden und vor allem merke ich meinen bisherigen Schwachpunkt, nämlich schmerzende Schienbeine, fast gar nicht. Das stimmt mich hoffnungsvoll. :)
Noch ein Wort zu gestern: Die Umstände waren suboptimal, da zwischen Schwimmen und Laufen auch noch ein Abendbrot mit mittlerem Burger und einer Handvoll Pommes (gibt's einmal die Woche als "Belohnung" für unsere Große nach dem Schwimmkurs*) lag. Knapp 2 Stunden nach dem Essen bin ich gelaufen. Ich konnte beim Laufen richtig spüren, dass mein Körper eigentlich lieber in Ruhe zu Ende verdauen wollte. ;) Ergo: Besser mit leerem Magen loslaufen.
*Sie ist dort eine der Besten und gestern hat uns einer der Trainer der nebenan trainierenden Schwimmer angesprochen, ob sie sich nicht nach dem Sommer dort zum Schwimmen anmelden möchte. :gut:
Eine Kollegin hat dieses Wochenende zum zweiten mal den Swissman gefinished. Sie ist über 50 und total verrückt.:D
3.8km Schwimmen, 180 km Rad über die Pässe Gotthard, Furka und Grimsel. Danach einen Marathon hoch auf die Kleine Scheidegg! 5500 Höhenmeter in Summe. Wahnsinn!
@Dirk:gut:
ich laufe nie mit was im Magen, stört total, meine Frau isst max ne halbe Banane vor`m Rennen,
wir sind die "Frühtypen", kann nicht zeitig genug sein, im Winter, so bald es hell ist.
Am besten nüchtern, dann schmeckt das Frühstück um so besser. Regen find ich klasse.... ist die Luft so schön staubfrei, herrlich.
:winkewinke:
7:00 9 km Regenrunde 15 Grad
30 Minuten Schwimmen im Freibad und gerade eben zurück von den ersten Bahnintervallen in meinem Leben ;)
Hat sogar bisl Spaß gemacht :gut:
Angesehen von einem lockeren 10km-Jogg am letzten Freitag die letzten neun Tage nix gemacht....
Den morgen wieder mit 9,1 im 48 begonnen
14km heute.
Ca. 3.000m im Wasser, ganz locker
45 Minuten locker gelaufen.
9,8 am Morgen
10km Nüchternlauf vorm Frühstück
Auch 9 am morgen :gut: