:flauschi: :flauschi:
Druckbare Version
:flauschi: :flauschi:
WAS für tolle Schnappschüsse von Luna :jump: und den Opi beim relaxen super schön getroffen :flauschi:
klasse, Martin :dr:
WOW :jump:
Sorry, das ich zuviel Fotos hier reinstelle....Ist ja nur weil neu...:dr:
https://up.picr.de/46929232pj.jpg
Viele? Ich kann gar nicht genug kriegen :)
Unglaublich süß Jörg !!!
Chica und Marie grad
Anhang 326253
zu viele Katzenbilder gibt es nicht
Genau! :)
https://up.picr.de/46929834px.jpg
Ich habe momentan wieder eine Pflegekatze bei mir - bin ja als Katzenpflegestelle gemeldet.
knapp 1,5 Jahre alt, sehr klein und "fragil" - aber super anhänglich.
Leider scheint sie chronisch entzündetes Zahnfleisch zu haben - unten die Schneidezähne sind schon ausgefallen .. und wahrscheinlich werden auch fast alle anderen gezogen werden müssen.. Aber vom Wesen her eine unfassbar liebe Katze.
Ich hoffe sie findet ein schönes FürImmer Zuhause :) BIs dahin betüdel ich sie Anhang 326273Anhang 326274
Da drücke ich die Daumen! Hoffentlich findet sie schnell liebe Katzenliebhaber.
Christiane und ich wollen gleich Zwift fahren.....okay Mailo macht erst noch eine Inspektion der Räder..
https://up.picr.de/46932394dt.jpg
https://up.picr.de/46932395wg.jpg
Mailo, macht so einen Spass. Der muss in seiner " alten " Familie auf jeden Fall nur gutes erlebt haben....Mailo ist kein bisschen schreckhaft , ängstlich...Mailo darf bei uns ... ALLES...Erste Nacht hat er miaut und wollte zu uns ins Schlafzimmer. Habe ihn ins Bett geholt an den Pfötchen festgehalten und beschützt.Und so verbrachten wir die ganze Nacht im Bett.Für mich kein Problem da ich z.Zt. eh nur 3 - 4 std im Bett bin.....Mittlerweile hat er Nachts sein Platz oben auf dem Kratzbaum. Bei uns steht noch allerlei klimbim rum.Wie das so ist, im vorherigen Katzenlosen Haushalt. Wenn Mailo mal was runterwirft, was total selten passiert und ich aufstehe um das wieder hinzustellen läuft Mailo gar nicht weg. Nicht ängstlich.Das ist so schön. Morgens kommt er an miault uns total lieb an. Bei jedem streicheln schnurrt er wie ein Rasenmäher. Das er sich sehr gerne am Bauch streicheln lässt, dieses liebt und mir danach die Hand leckt habe ich ja bereits erwähnt.
Mittlerweile sieht unser Wohnzimmer aus wie ein Kinderspielparadies. Ich könnt eigentlich ein auf Tagesmutter machen ...Meine Frau schleppt jeden Tag was anderes an..:gut:
ich schütte ungern wasser in den wein….
….aaaber ich erlaube mir an der stelle auf ein wenig „katzensicherheit“ im haushalt hinzuweisen…eine pfote ist schnell eigeklemmt und dann ist das geschrei buchstäblich gross…der bursche wird rasch grösser und dann ist das überwinden von trägheitsmomenten ein klacks..und schon dreht sich das laufrad.
nichts für ungut und meinetwegen kannste mir oooch den vogel zeigen…nach knappen drei jahrzehnten mit katzen kann ich sagen…so dämlich kann man gar nicht denken,wie katzen in ihrer neugier ticken.
Alles Gut, Lars. Du hast vollkommen Recht, man muss / sollte auf alles aufpasssen / Möglichkeiten in Erwägung ziehen...Aber die Räder stehen fest eingespannt hinten und vorne auf dem Boden fest.Da dreht sich nichts...
ich habe dahingehend so ziemlich alles erlebt...inklusive abgang aus dem dritten obergeschoss inklusive luxation eines vorderlaufes.
der gleiche kater delektierte sich an einem restschluck southern comfort/ginger ale,welchen er vom boden des whiskeyglases schlabberte...fünf minuten später krachte er vom tisch..allerdings dort nur auf einen stapel herrenmagazine,welcher den aufprall dämpfte...später entwickelte er die vorliebe,auf der abdeckung eines aquariums zu pennen...die neonröhren wärmten den angejahrten knochenapparat...ging so lange gut,bis er gegen ende des wasserwechsels der auffassung war,nun sei es genug mit warten...dummerweise war das becken noch nicht wieder mit der abdeckung versehen...PlllaaaTTTsccHH.
die britisch kurzhaar hatte sich 500 futtertabletten für welse auf einmal reingepfiffen...verfressen wie sie war...die eben gekaufte büchse geknackt..danach war die wampe war so prall wie eine conga gespannt.
ein norweger rauschte mit samt dem holztablett.welches unter ihm auf dem küchenschrank lag,aus zwei meter zwanzig ab.
wie gesagt...kätzischer neugier bleibt nichts verborgen oder übersehen.
:rofl:
@Florian, das mit FORL ist halt immer so eine Sache. Manche Katzen können da nahezu alle Zähne verlieren. =(
Aber wirksame Prophylaxe gibt es da nicht. Selbst mit Zähneputzen etc. wird man nur dem Zahnstein herr, nicht aber FORL.
@Jörg, euer Mailo ist so süß! Und manches deiner Erzählungen kommt mir sehr bekannt vor! :)
Bei uns ist die Schlafzimmertüre inzwischen auch immer auf und die 2 schlafen meist aufm Kratzbaum. Witzig ist, dass Fina inzwischen unseren Schlafrhythmus übernommen hat. :D
@Lars, :rofl: Aber es stimmt schon, unvorstellbar was die kätzische Neugier alles auslösen kann.
Bei uns ist auch alles bestmöglich gesichert und was kippen könnte nochmals fixiert. :D
richtig...waschmaschinen...trockner...dreimal hineinglotzen....einmal zumachen.
kühlschrank...schränke allgemein...schubladen...passt der schädel hinein,kann der restliche katzenkörper 35 kilo wiegen...passt ooch noch.
wohnungstür kurz auf...katze draussen....komischerweise wetzen die immer eine etage höher.
man liegt in der wanne...katze legt sich dazu...also unfreiwillig...am seifigen rand abgerutscht.
kippfenster...tödliche falle.
toilettendeckel hochgeklappt vergessen....tödliche falle.
man muss wirlich einen blick für potentielle gefahren entwickeln...