Noch nie:gut:
Druckbare Version
Noch nie:gut:
Na dann freu' Dich schon mal auf die größte Stadt der Welt.
Tokyo ist gigantisch in seinen Ausmaßen und eine der wenigen Megacities ohne Slums bzw. "schlechte Viertel". Du kannst dich an jedem Fleck entspannt bewegen.
Kulinarisch ist das auch der Wahnsinn.
Ich glaub' ich muss da auch mal wieder hin... :jump::jump::jump:
Wir sind nächstes Jahr im August dort. Bin jederzeit über Tipps froh, gerne auch per PM :) Unser Hotel ist das New Otani, falls das von Relevanz ist, das ist recht zentral gelegen.
Danke Peter:gut:
Ich hab ein unser Hotel liegt im Kabukicho, das soll ja noch eins der gefährlicheren Orte sein in Tokio.
Josef ich werde auf jeden Fall noch einen Thread hier eröffnen und RLX zertifizierte Tipps zu bekommen:gut:
Hi,
August ist ultraheiß und feucht, zum Hotel kann ich leider nichts sagen.
Tokyo selbst bietet viel Sehenswertes, wobei man selbst entscheiden muss, ob man lieber von LV-Boutique zu LV-Boutique hechtet oder einen Tempel nach dem anderen besichtigt.
Auf jeden Fall solltet Ihr die Stadteile Shibyua, Akihabara, Ginza, Shinjuku und Kababashi besuchen.
Shibuya ist die "alte Mitte" von Tokyo, u. a. zum Einkaufen und Staunen gut geeignet. Hier gibt's auch den weltberühmten 4-fach Zebrastreifen. Gerne auch bei Nacht.
Akihabara ist das Technik- und Mangaviertel. Die Technikstores und Mangaläden muss man geshen haben, auch wenn man mit Manga selbst vielleicht nichts anfangen kann. Quasi ein Mediamarkt neben dem anderen.
In Ginza geht es edler zu, hier gibt's ne Menge Luxusboutiquen und auch z. B. den ältesten Obstladen Tokyos, wo es perfekt Runde Melonen für 200 Euro das Stück zu kaufen gibt.
Shinjuku ist das "Rotlicht-Viertel", wobei ich dort nur tagsüber war. Soll aber auch Nachts entspannt zugehen, kein Vergleich zu irgendwelchen Assi-Meilen in Deutschland. Außerdem gibt es in der nähe der Trainstation ein Viertel Namens "Little Korea", wo viele kleine Lokale mit jeweils nur 2-3 Plätzen vorhanden sind und von oberkörperfreien Koreanern im Schweiße Ihres Angesichts am Holzkohlegrill gegrillt wird. Abgefahren...
Kababashi ist ein Viertel, in dem es alles für Restaurants und Haushaltswaren im großen Stil gibt. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, wenn die Zeit zu kurz ist. Ansonsten aber schon. Liegt in der nähe des Sensochi-Tempels, wobei das eher Oktoberfest ist.
Kulinarisch kann ich Alles empfehlen, habe dort noch nie schlecht gegessen. An den meisten Essmöglichkeiten sind die Essen aus Plastik dekoriert und sehen schon in Kunststoff lecker aus. Nudelsuppe mit Shrimps gibt's ab 3,50 Euro. Alternativ geht mal mittags zum klassischen Tempura ins Tokyo Hilton. Wobei das dann eher teuer wird. Aber unvergesslich gut.
Viel Spaß!
Auf jeden Fall:gut:
In jedem Fall beim Toilettengang die Schuhe wechseln :op:
Anhang 69013
das würde ich gerne mal hin.
Danke schonmal Peter und Toan! Freue mich schon auf die Tipps. Wir sind nur 4 Nächte dort, danach geht es für 10 Nächte weiter ins Fusion Maia nach Da Nang.
Oh Vietnam:gut:
Und Sitzheizung einschalten nicht vergessen :op:
Anhang 69019
Eine Wanddeko :]
Kann man Tokyo preislich mit New York vergleichen, mit dem ganzen drumherum und Flügen? Klingt irgendwie spannend. War zwar noch nichtmal in New York, aber ich muss ja mal mir Sachen vornehmen. :D
Die Hotels kommen mir in Tokyo deutlich günstiger vor, die Flüge sicher etwas teurer. Für unser sehr zentrales 5 Sterne Hotel zahlen wir ca. 250 Euro/Nacht für 2 Personen. Sowas findet man in NY sicher nicht.
und wenn man sich schlecht bewegen kann gibt es noch ne "Fernbedienung" (unter dem Waschbecken) :D
http://up.picr.de/20022191px.jpg
Hi Michael,
ist ja witzig... warst Du da auch schon?
Das Klo hab ich auch fotografiert:
Anhang 69021
Dafür war das Zimmer im japanischen Hotel eher "karg":
Anhang 69022
Betten gab's nicht. Einfach "Stühle" wegräumen und Decken ausbreiten. Ist halt traditionell eben...
Die anderen Mögen mir meinen kurzfristigen Japanflash verzeihen, weil's ja eigentlich der Shopping-Thread und nicht der Reise-Thread ist.
Aber irgendwie bin ich gerade angefixt worden und am Schwärmen... ich hör jetzt auf... X(
Hi Marius, war letztes Jahr in Tokyo und vor ein paar Wochen in NY.
Tokyo ist definitiv günstiger. Flüge sind zwar rund 250-300 Euro teurer, dafür sind die "Lebenshaltungskosten" deutlich günstiger.
Du kannst mit relativ wenig Kohle durch Tokyo kommen, was in NY nicht geht. Dort kostet ein Hamburger an der Ecke schon 8,00 Dollar. Museen, Metro etc. ist auch alles viel günstiger.
Jungs nicht den Thread versemmeln:gut:
Hier gehts mit dem Thema Tokio weiter:):
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...64#post4513464