Ich hab irgendwelche Gel Asics, vor Ewigkeiten gekauft, weil ich die schön fand.
Also schon laufschuhe, aber nicht auf mich abgestimmt oder so...
Bisher nur im Fitnessstudio getragen
Druckbare Version
Ich hab irgendwelche Gel Asics, vor Ewigkeiten gekauft, weil ich die schön fand.
Also schon laufschuhe, aber nicht auf mich abgestimmt oder so...
Bisher nur im Fitnessstudio getragen
Wenn Du nun häufiger laufen möchtest, solltest Du Dich mal ordentlich beraten lassen, und das geht in einem Internetforum nicht ;) Deine Körperhaltung, Deine Voraussetzungen und Dein Laufstil beeinflussen die Schuhwahl. Wo kommst Du nochmal her? Vielleicht können wir Dir einen guten Laden empfehlen.
Ob Du orthopädische Einlagen brauchst kann Dir hier auch keiner sagen. Solche Einlagen - gegen die ich mich häufig genug ausgesprochen habe - korrigieren Fehlstellungen des Fußes und sorgen dafür, dass der Körper zumindest oberhalb des Knöchels wieder gerade ist.
Wenn aktuell Dein Schienbein wehtut, sollte es Dich nicht davon abhalten, laufen zu gehen. Das sind jetzt Belastungen, die Dein Körper noch nicht kennt. Er wird sich an die Belastungen gewöhnen, aber das kann etwas dauern.
Klar Laufschuhe kaufe ich im Geschäft mit Beratung.:)
Ich wohne in Bayreuth, aber bin ab nächsten Monat wieder in Bonn.
Mein Schienbein tat auch nur während der Belastung weh, nach 10 Min, war alles wieder gut.
Auf dem Laufband war das kein Problem, da habe nur meine Waden gespürt:gut:
In Bayreuth und Bonn kenne ich nichts :ka:
Schmerzen beim Laufen kennt jeder Läufer. Es gibt den berühmten Spruch "Wenn Dir nichts mehr weh tut, bist Du tot" ;) Pass nur auf, dass es nicht immer das Gleiche ist, was weh tut, sonst kann es (nach vielen Monaten) zu einem chronischen Problem werden.
Weitermachen :dr:
Mach ich, wenn es nich besser wird geh ich zu Runnerspoint oder so:gut:
Nach dem Frühstück heute 15,8 in 1:22 war zu warm angezogen, ordentlich geschwitzt.
Ich laufe seit ca 7 Jahren nur noch barfuss, auch Halbmarathon.
Da werden wesentich mehr Muskeln beansprucht als mit Schuhen, ausserdem finde ich es schön wenn man die verschiedenartigen Beläge spürt ( Gras, Steine, Asphalt uvm )
@Dirk, Toan: :gut:
Wichtig: Sich nicht durch eigene zu hohe Ansprüche die Motivation verderben.
Pulsgurt: Ich zumindest laufe immer mit GPS und Pulsgurt, um mir die Strecken passend einzuteilen. Das eigene Gefühl paßt da nicht immer. Ich habe auch schon Läufe nach wenigen Metern abgebrochen, weil mein Puls 20 Schläge zu hoch war und ich irgendeinen Infekt in den Knochen hatte.
Übrigens: Gestern Meller Berglauf 10 Km 180 Hm 0:55:03 Platz 537 von 200 Startern ;)
Aus dem Nachbardorf ist auch ein 60+ Läufer, der nur in Leguano's läuft. Habe ihn mal beim HM angesprochen,
da berichtete er, dass er auch immer Schmerzen hatte, dann auf den Barfußschuh umgestiegen ist und seitdem keine Probleme mehr hat. Im Winter zieht er wasserabweisende Strümpfe zu den Leguano's an. Bei den Barfußschuhen muss mal wohl Vorderfußläufer sein, gelingt mir noch nicht wirklich.
Heute morgen 9 km in 1 h gemütlich angenehmes bewölktes Laufwetter 16 Grad :gut:
Schöne 18km, jetzt ab aufs Sofa zum 24h Rennen. =)
Klaus, danke für deinen Zuspruch. Ich habe ganz bewusst mit dem Laufen aufgehört nach den knapp 4 Kilometern. Ich hätte wohl noch locker 2 km weiter laufen können, aber ich wollte das Gefühl, mich zu überfordern gar nicht erst aufkommen lassen. War auch gut so... :gut:
Meine Schienbeine spüre ich heute schon ein wenig, bin allerdings heute schon wieder um die 3 km zu Fuß gehend unterwegs gewesen. Gelaufen bin ich mit einem schon älteren, aber kaum benutzten Adidas Performance Cushion und hatte das Gefühl, mit dem Schuh fürs erste ganz gut klarzukommen.
Morgen Abend gehts wieder raus. Ich bin allerdings unschlüssig, ob ich das Tempo ein wenig beschleunigen, aber dafür vielleicht die Strecke gleich lang lassen oder gar etwas verkürzen sollte, oder ob ich das Tempo beibehalte und die Strecke verlängere.
Tempo kommt später von selbst. Du wirst vermutlich 1 - 2 km brauchen, um "auf Betriebstemperatur" zu kommen. Diesen Part solltest Du in keinem Fall zu schnell angehen.
Viel Spaß weiterhin.
Okay, danke für den Hinweis. Dann werde ich den nächsten Lauf mal etwas gliedern. Ich glaube, gestern bin ich ein Tempo von Anfang bis Ende stur in einem Termpo durchgelaufen. ;)
90 lockere Minuten.
In Bonn direkt kenn ich jetzt keinen guten Laden, aber ich würde Dir den Weg von Bonn nach Siegburg zu Laufsport Bunert empfehlen. :gut:
Heute Ruhetag :gut:
gestern lockere 15 km gelaufen, mit meiner frau.
heute gehn wir locker radeln :gut: