DAS ist mal ein Traum! :verneig::verneig::verneig:
Druckbare Version
DAS ist mal ein Traum! :verneig::verneig::verneig:
Geil!
Sweet!
Mal was weltliches zu der Marke 8o
Moin,
ich hab heute mal wieder unseren Portofino M aus der Garage geholt und dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen irgendwie total grau und spröde geworden sind.
das hab ich so bisher noch bei gar keinem Auto erlebt.
habt ihr das auch, bzw woran kann das liegen?
EZ 11/22
keine 3tkm
steht in einer schattigen geheizten Garage
wurde nie poliert oder sonst irgendwie bearbeitet mit irgendwelchen Mittelchen *♂️
Anhang 334966
Anhang 334967
Anhang 334968
Ist bei meinem Cali T genauso. War schon nach einem Jahr so. Strange, aber porös oder gar brüchig sind sie bis Heute, 7 Jahre alt, nicht. :ka:
Ok dann ist das wohl mittlerweile stand der Technik :D
War bei‘ 458 und 488 vorher nicht so.
Zufälligerweise hatte ich, nachdem ich dein Anliegen vorhin las, Kontakt mit einem ehemaligen Kollegen der aus der Karosserie-Aufbau Entwicklung kommt.
Seine Meinung dazu lautet:
"Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen von Unverträglichkeit der Weichmachern untereinander (auch Dichtungen sind oftmals "lackiert" / "beschichtet") bis ausschwitzen von Additiven. Am Ende kann das nur ein Laboruntersuchung klären. Bei dem Baujahr + Laufleistung und das Erscheinungsbild, tippt er auf das ausscheiden von Additiven. Ist nicht akzeptabel und unbedingt reklamieren!"
Viel Erfolg!
https://de.italy24.press/local/1843515.html
Das Projekt ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren, das abschließende Setup des Fahrzeugs erfolgte durch Toni Capristo :gut:
Guter Tausch! Den Speciale misse ich mit am meisten von allen gegangen und einer der wenigen wo ich wieder rückfällig
werden könnten. 🖤
Herzlichen Glückwunsch und nero stripless ist klasse!
https://up.picr.de/48386586zz.jpeg
Heute in Noordwijk gesehen:
Anhang 334982
Anhang 334983
Anhang 334984
Mega !
Willst bisschen was zu den Gründen und deiner Erfahrung schreiben weil heute ja meist nur neuer, höher,schneller zählt.
Ich kann n dich voll verstehen und halte den F458 für was den Fahrspass angeht ein alltime high das keiner der Nachfolger mehr erreicht, egal wie schnell die auch sein mögen....
Danke! Was die gesamte Fahrleistung betrifft, ist der Pista unglaublich beeindruckend und spielt zweifelsfrei ganz oben mit. Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben. Aus einer engen Kurve heraus beschleunigt das Auto in zwei Sekunden wieder auf über 100km/h.
Was fehlt sind hohe Drehzahlen, Sound und Emotionen. Alles fühlt sich irgendwie synthetisch an. Die Gangwechsel sind für meinen Geschmack zu sanft, dafür aber blitzschnell.
Bis 200km/h ist der Vorteil vom Pista überschaubar und der Speciale bringt ein grösseres Lächeln in mein Gesicht. Darüber spielt der Pista in einer anderen Liga. Mein Einsatzgebiet sind Passstrassen und in dem Geschwindigkeitsbereich habe ich mit dem Speciale viel mehr Spass.
Und es ist der erste Schwarze.
Schönes Auto! :gut:
Ein Ferrari kann jede Farbe haben - außer(!) „Rosso Corsa“ ;)
Och…
05.30 Uhr auf dem Albulapass. Schön ruhig, nur 9000 Umdrehungen, sonst absolute Stille.
https://i.postimg.cc/d0mhHQtT/IMG-9975.jpg
:jump::jump::jump: