Glückwunsch! :dr:
Druckbare Version
Glückwunsch! :dr:
merci:dr:
Klasse Pascal :gut:
6204 - schlicht, elegant, sportlich, ursprünglich ;)
Anhang 192420
Anhang 192421
Anhang 192422
Anhang 192423
Der Peter wieder mit Bildern 😋 immer wieder gern schaue ich die Bilder an.
Sunny side up...:)
Anhang 192442
Wieso stehen bei Peters Sub keine Tiefenangaben? Welche Ausführung ist das?
Die 6204 hatte keine Tiefenangabe. Bisweilen fehlt sogar der "Submariner" Schriftzug.
Ah, sehr interessant. Gab es da irgendwelche Namensrechte anderer?
Diese “Blackout“ hat noch die alte Rolex-Krone, Peter‘s Uhr hat schon die „schöne“..... ;)
Anhang 192622
Hach ich liebe dieses Forum dafür, dass es mir den Charme dieser Schönheiten nahe gebracht hat.
Tolle Fotos und natürlich Uhren, die Herren :dr:
Wie üblich ein Highlight von Dir Peter !:dr:
Lollipop
https://up.picr.de/33304495tg.jpeg
Klasse 5513 Andreas. Finde die Lollipops am schönsten, dann noch mit diesem schönen Vanille-Lume....:gut:
Danke lieber Jürgen !:dr:
Schade wegen der Perle damals..... der Held von Bucherer :motz:
Bin wirklich froh, dass die Schöne bei Dir ist Andreas :dr:
Wow - Danke fürs Zeigen!
ich lerne gern dazu: Also die 6204 gabs mit Submariner-Schriftzug und ohne - wobei bei der ohne Schriftzug der eigentlich da, aber überpinselt ist - Blackout 6204 also. Frage btw: Wenn die blackout teurer ist, werden die "normalen" 6204 dann ggf. von bösen Jungs nachträglich überpinselt oder gibts eine Seriennnummernrange??
Und noch eine Frage gleich hinterher: Gabs die 6204 auch mit 369 Dial oder war das ausschl. in der 6200?
Sascha so kenne ich ausschließlich die Blätter:
Anhang 192679
die hier ist von R. Maron's Seite. Und ist die gleiche Uhr, die Oscar gepostet hat.
Anhang 192680
Behrad, Max, ein dickes Dankeschön Euch Beiden.
Die Submariner Geschichte ist ganz schön spannend. Ich resümier mal: 6200, 6204 und 6205 fast zeitgleich. 6200 hat aber ein dickeres Gehäuse als die 6204, die 6205 wiederum ein anderes Werk als die 6204. Und aus diesen haben sich dann die 6538 und die 6536 entwickelt. Mit größerer Krone? Und aus dem ganzen Durcheinander entstammten dann die 55XX-er Modelle und wir bewegen uns dann langsam auf sicheres Terrain in Richtung Neuzeit mit 1680, 16610, 14060 und Co.
Das ist mit den ganzen teils mikroskopischen Änderungen (Lünetten mit rotem Dreieck, Minuteneinteilung, Fonts, Kronen etc.) ja schon ein in sich selbst geschlossenes, enorm spannendes Sammelgebiet.. 8o