Vor dem Frühstück 90min auf dem Rad, nachmittags dann nochmal 45min gerudert. Darf ich das überhaupt schreiben im Läuferthread? :D
Zum Laufen war es mir heute zu heiß.
Vor dem Frühstück 90min auf dem Rad, nachmittags dann nochmal 45min gerudert. Darf ich das überhaupt schreiben im Läuferthread? :D
Zum Laufen war es mir heute zu heiß.
Klar darfst Du das, Du Multisportstreaker, zumal 45min Rudern ja nun auch nicht ganz ohne sind. :dr:
Gruß
Thomas
Ich bin Noob ;) Wie lange rudert man denn so?
5:50 Uhr los, 7,04 km in 0:44:03 h. Schon wieder 23 Grad. So warm warmes bisher um die Zeit noch nicht.
Was man als Fortgeschrittener so macht und ab wann man sich als solcher zählt, kann ich Dir auch nicht sagen. Insgesamt bist Du ja bestens trainiert, nur das Rudern selbst dürfte einigermaßen neu für Dich sein. Als ich mein Gerät damals neu hatte, habe ich mal in irgendeinem Tutorial gehört, dass Anfänger es erst einmal bei 10min belassen sollten.
Ich selbst fühle mich so mit 20min ziemlich wohl, über 30min bin ich noch nie gekommen. Das liegt aber nicht daran, dass mir dann irgendwie die Puste ausgehen würde. Vielmehr merke ich, dass es mir ab 20min zunehmend schwerer fällt, die Bewegungen sauber auszuführen. Glaubt man den Experten, dann ist ein sauberer Schlagaufbau offensichtlich extrem wichtig, um sich nicht langfristig Rückenprobleme zu holen - und genau der leidet bei mir mit der Zeit. Habe noch nicht herausgefunden, ob das eine Frage der Kraft oder der Konzentration ist - vermutlich beides.
Aber nachdem ich das Rudern ohnehin immer als Ergänzung zum Laufen betreibe, finde ich 20min meist eh einen guten Kompromiss bzgl. Gesamttagesfreizeit. 45min bleiben für mich eine ziemliche Ansage.
Schöne Grüße
Thomas.
OK, danke. Ich hab zwei Freunde gefragt, wie sie das machen, von denen einer „30min“ sagte und der andere „mindestens 30min, nie über eine Stunde“.
Ich bin vorher nie gerudert, finde aber, dass ich technisch sauber aussehe. Anstrengend ist es gerade nur in den Armen: Ich könnte die 45min komplett durch die Nase atmen.
Ich wollte ja auch eine Ergänzung zum Laufen und fand, dass - wenn es nicht anstrengt - 45min nicht übertrieben viel sind. Ich mach mich aber gerne weiter schlau und halte Euch auf dem Laufenden :dr:
Dann passt ja wieder alles bestens ins Bild. Du läufst auch einen Marathon, ich bestenfalls einen halben - und auch da ist der letzte schon länger her. Insofern spiegelt das vermutlich einfach den Unterschied in unserem Fitnessniveau wieder. :dr:
Gruß
Thomas
Die letzte Woche bin ich jeden zweiten Tag gelaufen. Ich probiere die Lauf KM noch nicht allzu sehr zu steigern, laufe meist maximal 45 Minuten. Die Garmin sagt mir zwar gefühlt jeden Lauf +2 Leistungsstufen besser als beim vorigen, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht so an.
Heute und Morgen jedenfalls ist Pause angesagt
Finde Deine Zeit für „Schwere Beine“ aber ganz gut. Da müsste ich mich schon sehr lang für machen …
Hier ist es heute Nacht gar nicht abgekühlt. Eine echte tropische Nacht, wie die Meteorologen sagen. So warm hatten wir es hier in Rhein-Main dieses Jahr wohl noch nicht. Die letzten Tage war es früh immer so um die 17 grad.
Ja, war nie unter 20 auch hier in der Ecke! Montags gute Stunde IndoorCycling Intervall, sehr schweißtreibend! Aber was war das heut nicht ;)
Wenn ich Nico so lese, sollte ich vielleicht meinen Concept 2 auch mal wieder aktivieren. Das Laufen hat dazu einen entscheidenden Vorteil: es ist draußen; während div. HO-Zeiten und Lockdowns war das für mich oft das einzige Mal am Tag, daß ich das Haus verlies.
Ach ja: 8,5km im Wald (sowie 200HM) bei einsetzender Dämmerung
8:00 Uhr, 17°, 5,5km, 27:25min
Schöne Grüße
Thomas
Mal wieder zum radeln aufgerafft, 26,2 in 0:59 29°
Heute nur ein abendlicher Streaksaver, 2 km bei 33 Grad.
Donnerstag bin ich wieder beim Physio und versuche deswegen seit Tagen, mein Knie zu reizen - klappt aber nicht :rolleyes: :D
Knappe Stunde gelaufen, hat Spaß gemacht :)
Nimm meins, dann schaffste das mit dem reizen :D
Freut mich zu lesen Nico!
Ja das ist ja reizend Nico ! Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt :gut:
Im Rahmen des Multi heut 60min Rückenfit
Bei den EC2022 lief der Schnellste die 5000m gerade in schlappen 13:21min.8o
Das Tempo würde ich bestenfalls über 1 Runde mitgehen, vermutlich nicht mal das.
Gruß
Thomas
Wenn ich das richtig überschlage, dann ist das eine ca. 2:40er auf 1000 und somit ca. 64sek für eine 400m Runde 8o Ich möchte Dir nicht zu nahe treten Thomas, aber das ist echt höllisch schnell, auch auf 400m (100m in 16sek)