-
:rofl:
Habe die Apple Serie 4 und die hat nun das zweite Mal gestreikt:kriese:
-
Is‘ Mist, wenn die Uhr versagt. Kenn ich auch. Aber im Grunde kenne ich in meinem Revier ja sowieso jede Kilometer- und Zeitmarke.
Laufe jetzt los … mit Polaruhr und Mrs. Joe.
-
Ich habe so einige Möglichkeiten die Tour zu verändern und daher kenne ich die Kilometer leider nicht ganz genau. Oft laufe ich eine Schleife um die Kilometer zu laufen die ich wollte. Neu für mich ist, dass ich täglich laufe. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und damit es nicht langweilig wird, wollte die die 5km unterschiedlich laufen. Zack … am zweiten Tag ist alles im A….! :bgdev: Diese Woche wollte ich gerne 5x los und eine Steigerung dann nächste Woche. Bin gespannt wie es sich anfühlen wird. :dr:
-
Guter Plan, Andreas. Läuft bei Dir.
Hier heute mit Mrs. Joe sehr gemütlich unterwegs gewesen. 6,01 km in 0:43:08 h. Hatte aber ziemlich schwere Beine. Zur Zeit schlafe ich total wenig, das zehrt anscheinend auch an der Kondition.
-
Bisher war ich kein großer Ausdauersportler, aber nun will ich mich endlich aufraffen und habe auch große Lust aufs Laufen... Soweit bin ich ganz fit und trainiert, daher klappt das ganz gut. Im Laufladen haben sie mir den Brooks Ghost empfohlen und verkauft, der Schuh sitzt soweit top und ich ich fühle mich wohl.
Allerdings habe ich kurz nach dem Loslaufen, immer bei etwa 0,7km für vielleicht fünf Minuten, am rechten Fuß an der Außenkante einen (leichten) brennenden Schmerz. Danach ist alles gut und ich beiße mich da kurz durch. Ist das mangelndes Training oder sitzt der Schuh nicht?
Ansonsten bin ich ganz happy: heute 9,92km, 7'03"/km, HF 142 (Lauf 3). Karfreitag Lauf 1: 4,9km, 7'54"/km und 127 BpM. Montag/vorgestern: 8,33km, 7'56"/km, 124BpM.
Samstag Lauf 4 Ziel 10km < 7 Min/km.
Im Sommer fehlte mir immer ein bisschen das richtige Training, denn für Krafttraining und viel Gehen/Wandern ist es mir da tagsüber immer zu warm. Laufen sollte da früh morgens auf jeden Fall machbar sein.
-
Das mit dem Schuh kann ggf. daran liegen, dass du den vielleicht zu eng schnürst. Bis zu 8 km drückt man es locker weg. Kann auch am ungewohnten Lauf liegen. Musst du im Auge behalten.
-
Kann viele Ursachen haben, Julian. Auch wenn der Schuh grössenmässig passt, kann es ja sein, dass der Leisten nicht optimal für die Fussform ist. Oder du rollst mit dem Fuß am Anfang komisch ab. Schnürung -wie Andreas schrieb - kann’s auch sein. Ich würde in jedem Fall noch einen zweiten Schuh laufen, variieren ist eh nötig bei mehr Einheiten. Dann siehst du ja, Obers mit dem anderen Schuh auch auftritt.
-
Gestern Abend 21,4 km. War sonnig und warm.
Bein schmerzfrei, was ich von meinen Rücken nicht behaupten kann.
Gruß
Robby
-
Da ist er wieder, der HM. Klasse Robby. Rücken gewöhnt sich bestimmt noch wieder.
-
Klasse Robby, dass es wieder mal zum HM reicht (den ich schon ewig nicht mehr gemacht hab), und alles GUTE für den Rücken :gut:
Julian, schön, dass Du hier dabei bist! Was den Fuß angeht, im Auge behalten, dass es nicht schlimmer wird. Vielleicht auch noch einen anderen Schuh kaufen. Abwechslung beim Material schadet dem Fuß nicht.
-
Danke, Euch Dreien!
Im Laufladen hat der Verkäufer mir schon gesagt, dass meine Art zu schnüren Mist ist. Er hat mir dann die Marathonschnürung gezeigt und empfohlen (Schlaufe durchs oberste Loch und dadurch binden).
Im vorderen Bereich hätte ich auch zu stark angezogen, nächstes Mal achte ich da explizit drauf :gut:.
Zweiten Schuh besorge ich mir zum WE, irgendwelche Tipps? Ich mag diese sehr schwammigen Schuhe nicht besonders, Asics ist daher nicht so meins. Der Brooks hat eine ganz angenehme Mischung aus Komfort und Halt, finde ich. Hoka war mir im Vergleich zum Brooks zu schmal, wobei ich eigentlich einen recht schmalen Fuß habe.
-
Julian, jeder Fuß ist anders …;)
Insofern, gute Analyse im Laufshop, und Du wirst was passendes finden.
-
Man kann eigentlich keine Laufschuhe empfehlen, da jeder einen anderen Fuss und auch ein anderes "Empfinden" hat.
Mein aktueller Favorit ist definitiv der Hooka Carbon X den es inzwischen schon in der 4. Auflage gibt (meine ich?). Da kann man bedenkenlos auch ein älteres Modell nehmen. Aber in jedem Fall ausgiebig testen! :op:
Meine Pollenallergie ist leider zu einer Erkältung "mutiert". =( Insofern aktuell nix mit Ausdauersport.
-
Gute Besserung Stefan.
Wie hart oder schwammig ein Schuh ist, liegt nicht alleine am Hersteller. Hohe Dämpfung für die Straße bedeutet dann, dass der Schuh sehr weich ist und dieser Energie schluckt. „Wettkampfschuhe“ sind eher etwas fester und leichter, … nur zwei kleine Beispiele von mir zu diesem Thema. Ich laufe die Schuhe immer Probe und entscheide alleine am Laufgefühl für mich, welcher Schuh es wird. Im Gespräch mit dem Verkäufer wird dann aussortiert.
-
Das war nicht ganz einfach heute. Tag drei in Folge und die Beine sind schwer. 5,44 km in 32 Minuten, dass das so einen Unterschied macht …..
-
Oh ja, gute Pollenbesserung, Stefan.
Bei mir heute echtes April Wetter. 6,2 km in 38 min. Mehr ist nicht zu berichten.
Schwere Beine haste immer mal, Andreas. Merkt man aber viel deutlicher, wenn man eben täglich unterwegs ist. Egal, Hauptsache gelaufen.
-
Will auch mal wieder was von mir hören lassen: Hatte jetzt eine ganze Reihe von Läufen (7, um genau zu sein), wo ich scheinbar mühelos deutlich unter 5min/km geblieben bin. Dann ohne erkennbaren Grund 2 Tage lang nur saft- und kraftlose Streaksaver mit 5:17/min. Wusste gar nicht, wie mir geschieht. Und genauso grundlos wie das Formtief kam, ist es heute zum Glück auch wieder verschwunden. War zwar subjektiv immer noch etwas schwerfällig, aber zumindest mit 4:55 wieder unter der magischen 5. ;)
Schöne Grüße
Thomas
-
Unter 5 schaffe ich vielleicht 200 Meter :bgdev:
Klasse Tempo, wieviel KM kannst du sonst unter 5 laufen?
-
Meine Standardrunde hat sich in letzter Zeit meist bei 5,5km eingependelt. Das ist mir eigentlich etwas zu wenig, hat sich aber als ganz praktisch herausgestellt, weil ich nach nicht mal einer halben Stunde fertig bin und oft gar nicht mehr Zeit habe (gebe aber zu, dass es häufig auch an der Lust scheitert).
10km sollte ich aber schon noch U5 hinbekommen, bei allem, was darüber hinaus geht, wird die Aussage unseriös, weil zu lange her (seit ich streake, bleibe ich meist bei max. 10km). Letzter HM ist fast 2 Jahre her, da habe ich damals 111min gebraucht, also deutlich ü5.
Ich laufe eigentlich nie auf Zeit, das ergibt sich bei mir einfach so. Ich schaue mir die Zeiten schon an, um meine jeweiligen Läufe etwas einordnen zu können, aber ich nehme mir nie vor, irgendwie schnell zu sein. Hab's hier ja neulich schon mal geschrieben, ich möchte eigentlich wieder etwas mehr auf längere Distanzen gehen, aber bei dem Vorsatz ist es bisher auch geblieben.:bgdev:
Schöne Grüße
Thomas
-
Du bist der Einzige, der das ändern kann ;) :dr: