Die Defy Skyline ist auf jeden Fall unverändert. Die Chronomaster Sport Stahl wurde um 1000€ erhöht
Druckbare Version
Die Defy Skyline ist auf jeden Fall unverändert. Die Chronomaster Sport Stahl wurde um 1000€ erhöht
Hallo liebe Freunde von Zenith,
meine Zenith El Primero Espada war langsam reif für einen Service (10 Jahre alt). Ich habe sie zu einem Konzi gebracht, der sie eingeschickt hat. Zenith hat folgendes Serviceangebot gemacht:
Kompletter Service (Werk, Gehäuse, incl. aller Ersatzteile + Zeiger): 763 €
(+ 90 € vom Konzi für Porto, Versicherung, etc.)
Als voraussichtliche Dauer wurden 14 Wochen angegeben.
Mein El Primero hat zwar nur drei Zeiger (siehe Bild unten), der Servicepreis ist jedoch der geiche wie für ein "echtes" El Primero mit Chrono (z. B. Ref. 400 B). Damit könnt ihr das Angebot also gut als Maßstab für alle anderen normalen El Primeros nehmen. Ich finde den Preis ok.
Interssant wird es bei den angebotenen Optionen. Es hieß, beim Saphirglas würde sich die Entspiegelungsschicht lösen (ich habe nichts davon bemerkt) und die Indexe auf dem Zifferblatt seien ausgebleicht (auch das ist mir bisher entgangen). Für beides wurde optional ein Austausch angeboten, zu folgenden Preisen (wohlgemerkt im Rahmen einer Komplettrevision):
Option neues Zifferblatt: 1.155 €
Option neues Saphirglas: 638 €
Diese beiden Preise erscheinen mir etwas ... sportlich.
Ich habe nun die normale Revision beauftragt. Mit den für mich nicht sichbaren Mängeln in der Entspiegelung und der beginnenden Vintage-isierung der Zifferblattes kann ich leben.
Ih habt nun hiermit ein Beispiel für aktuelle Revisionspreise bei Zenith.
Abschließend noch ein Bild der Uhr:
https://up.picr.de/37823454bq.jpg
Danke für die Info, Ralf!
1.155,- für das Ziffernblatt ist in der Tat sehr sportlich! Was mir auch noch etwas aufstößt, ist die Servicedauer von etwa 3 Monaten. Preislich gehen die Servicekosten in Ordnung, wenngleich ich die Versandpauschale so noch nie erlebt hab...
Mein letzter Neuzugang:
Edit: ich gebs auf! Keine Ahnung, warum sich das Bild immer dreht...
Anhang 290691
Hallo Dietmar,
wenn du das Bild auf dem Handy an dein Seiten etwas zuschneidest, sollte sich das Bild beim hochladen nicht mehr drehen.
+ die weisse Chronomaster ist einer der schönsten Zenith's überhaupt :dr:
VG Minh
Danke Minh! Weiß ich fürs nächste Mal bescheid :dr:
Herzlichen Glückwunsch zur Chronomaster, Dietmar :dr:
SUPER !!!
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Danke euch! :dr:
Nach 2 Wochen Dauertragen immer noch im Honeymoon.
Kann ich nachvollziehen :gut:
Ich auch ;)
Wenn die mit dem schwarzen Zifferblatt endlich eintrüdeln würde :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die schwarze Variante ist bei meinem Konzi tatsächlich immer noch lagernd, aber ich hab den Thread ja mitverfolgt und weiß, dass du ganz gute Konditionen bei deinem bekommst. Generell aber ist die Verfügbarkeit der Modelle in Ö deutlich besser als in DE.
Wahrscheinlich müssen sie die Ersatzzifferblätter erst einmal in ihrem legendären Dachboden suchen, enstauben und dekontaminieren ;)
Den Preis für ein neues Saphirglas finde ich auch nicht ohne - immerhin wird die Uhr beim Service sowieso komplett zerlegt. Na ja, wenn sie meinen.
Die Pauschale des Konzis wird wahrscheinlich bei anderen nicht extra ausgewiesen, sondern ist im Gesamtpreis verrechnet.
Den Preis für den eigentlichen Service finde ich akzeptabel, zumal Zenith auf der Homepage ja angibt, dass dieses Werk wie ein vollständiges El Primero verrechnet wird. Ist also der Servicepreis für einen 5Hz-Chrono.
Anhang 294034
Mega Sommeruhr!
Geil! Glückwunsch :dr:
Hier mal mein altes Schätzchen
Anhang 294388