:D
http://up.picr.de/32798168nx.jpg
Druckbare Version
Ich sags nochmal auch wenns keiner glaubt: der G63 sieht wirklich stimmig aus wenn man mal davorsteht.
Das hoffe ich auch im Sinne der G-Zukunft. Bilder können manchmal wirklich einen falschen Eindruck vermitteln. Bald werden wir es alle wissen.
Fahrradfänger :rofl:
:rofl:
Tatsächlich ist das eine griffige Anti-Rutsch-Beschichtung. Das Ziel war, noch eine begehbare Motorhaube zu finden (bisher erfolglos). So hat man den perfekten Aufstieg über den Bullenfäner auf die Haube und rutscht nicht ab.
Diese Beschichtung habe ich auch auf den Trittbrettern.
Schon sehr geil, so ein schwarzer G63 :gut:
Cool Roland - ich Stockholm sind immer ziemlich "coole Jungs" unterwegs....die lassen es gerne mal in der Stadt krachen! (Letzten Sommer haben sich da zum Beispiel zwei gematcht - einer im GT3, der anderen im orangen Mclaren! Zum zuschauen derweil die Holde beim shoppen ist gar nicht so fad.....
ich drücke mal die Daumen, dass es nur alte Ablagerungen sind.
In Sachen Frust verstehe ich Dich zu gut. Meiner war ja wieder eine Woche in der Werkstatt. Und warum? Weil man einen Stecker im neuen Motor vergessen hat. Die Klimaanlage war nicht korrekt angeschlossen und dadurch beschädigt oder ausser Betrieb. Nach 2 Tagen "Erkundung" hat man den Stecker dann zufällig mit einem Spiegel gesehen. Allerdings musste zum anschließen bzw. zur Reparatur der halbe Motor demontiert werden, da der quasi mittig im Motor einzustecken war. Nichts, wo man mal so eben rankam.
Nach wie vor liebe ich den G als Fahrzeugtyp. Aber meiner macht es mir schwer.. bzw. die Qualitäten der Niederlassungen. Es hatte sich bis dato auch niemand mehr bei mir mit wohlwollenden Taten oder Worten gemeldet, wie es gefühlte tausend Mal zugesagt wurde. Daher habe ich über VitaminB momentan Kontakt mit dem Büro des Konzernvorstandes und AMG. Die räumen den Fall jetzt von hinten (oben) auf. 5 Monate habe ich dieses Neufahrzeug und nicht einen Tag davon ohne Schaden. 60% davon durch pure Schlampigkeit. Das hätte ich vielleicht bei Lada oder so erwartet.
Der neue G63 sieht aber unabhängig davon, auch ziemlich gut aus. Ich bin gespannt, den mal live zu sehen.
Grüße aus dem Norden
Puh, Dennis, das ist echt langsam nicht mehr vertretbar, was Du alles erleiden musst. =( Bitte halte uns auf dem Laufenden. Drücke die Daumen. :top:
Heute wieder ein (lustiges oder trauriges?) Update zu meinem G: Der Motor ist völlig in Ordnung. Im Leerlauf ist tatsächlich eine Begrenzung der Drehzahl bei ca. 3.500 UpM vorgesehen. Ich frage mich nur, warum der am Samstag anwesende Meister davon nichts wusste und mir die Weiterfahrt nicht empfohlen hat?! :grb:
Jetzt habe ich ihn endlich wieder bei mir und werde Tage und Wochen lang ausführlich alles Testen. :gut:
@Joe:
Kannst Du das Leerlaufverhalten bzw. Abregeln im Leerlauf bei ca. 3.500 UpM verifizieren? Macht Deiner das auch?
Viele Grüße,
Christian
Probier ich nachher wenn ich mit den Hunden spazierengehe. Aber aus der Zeit bei der Dekra erinnere ich mich dass viele Fahrzeuge das so hatten und für die Abgasuntersuchung ein speziellens Prozedere brauchten um die Abregelung aufzuheben.
Edit: meiner regelt bei knapp 4000 ab :gut:
Immerhin: dein Motor ist zumindest wieder fein ;)
Besten Dank, Joe! :top: Dann ist also alles normal bei mir und ich war unnötig verunsichert. :oops:
Immerhin hat es der Meister in der Werkstatt am Samstag auch nicht gewusst. :wall:
Habe heute aus Spaß mal mit dem Konfigurator des neuen G gespielt. Man nehme einen G63 und verpasse ihm erst einmal den Grill vom G500. Das macht die Werkstatt bestimmt:
Anhang 181923
Schon nicht so schlecht. Besser wird es noch, wenn man das Night-Paket dazu bestellt und dem Verkäufer erklärt, dass die darin enthaltenen 22"-Felgen im Gelände nix taugen und er den Wagen vor Übergabe auf die normalen 20"-Standardfelgen des G63 stellen soll. Sieht dann so aus:
Anhang 181925
Die erste Fahrt mit dem G geht dann zum Lackierer/Pulverbeschichter. Der Auftrag lautet, die Felgen, die Trittbretter, den Stern und die Auspuffanlage zu schwärzen.
Anhang 181928
Jetzt bin ich zufrieden. :supercool: Fehlt nur noch ein passender Dachträger. Den gibt es noch nicht, aber das dürfte eine Frage der Zeit sein.
Gruß,
Christian
Spiegel und Scheinwerfer auch schwarz :gut:
...nicht schlecht...gefällt....
Ja, gibt es im "Night-Paket" so zu bestellen.
Hier noch eine optisch etwas aggressivere Variante: AMG-Grill, aber alle Bling-Bling-Chromteile in schwarz.
Anhang 181939