Nein, sieht recht gut aus.
War aber nicht wirklich zu erwarten, nach fünf Niederlagen in Folge.
Und natürlich bin ich grad glücklich.
Druckbare Version
Unglaublich blöd die Frankfurter. Sowohl die Presse als auch der Verein. Einen richtig guten und bodenständigen Trainer zu vergraulen, nur um den Meistertrainer wieder zu holen und den Blick erneut nach unten zu richten.
Fass es immer noch nicht, dass wir gegen euch 6 Stück bekommen haben...
... freu mich jedenfalls schon auf das Rückspiel.
Eieieieiei, mehr Hand geht nicht.
Schlümm.
Bitter für die Ziegen, aber ein Tor muss mach Zuhause machen.
Klar, ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt Köln-Fan :kriese: aber das war trotzdem Panne.
Definitiv Fuchs, so ätzend... und wenn man den Andreasen jubeln sieht dann weiss man das es kein reg. Tor war.
Andreasen: "Den kann man pfeifen" - Stöger: "Mache Andreasen keinen Vorwurf!" - Noch Fragen wo Größe und Klasse zuhause sind?
Bullshit. Kein einziger Kölner hätte anders reagiert als Andreasen. Auch kein Leverkusener, Bayer, Düsseldorfer, Gladbacher.
Schuld war das Schirigespann, kein anderer.
Ein Spieltag der Schande für die Schiri-Gilde.
Wer oder was redet "Bullshit" Charly?
Ich schrob nirgends das ein Kölner zum Schiri gegangen wäre und dass Tor zurückgenommen hätte!
Aber nach dem Spiel nicht Farbe zu bekennen und von "kann" - "Horn war auch dran" und "habe den ganzen Körper bewegt" zu sprechen...
... statt klar zu sagen - wohlgemerkt NACH dem Spiel - war Hand - Glück gehabt - das wäre für mich Größe gewesen.
Das der Schiri das ganze Spiel grottig war, ist unstrittig.
Gerade Stöger in der PK gesehen - wenn ich den mit Schmidt, Pep oder Labbadia vergleiche...
... bin ich einfach zur Zeit - trotz Niederlage - richtig Stolz auf Truppe und Trainer.
Ich finde es spricht immer weniger gegen den Videobeweis.
Das Tor der Stuttgarter war heute für mich auch strittig.
Nein, Videobeweis macht das Spiel kaputt. Das geht bei Sportarten, wo die Zeit angehalten wird, nicht bei Fußball. Auch beim Eishockey wird der Videobeweis im Spiel nur für bestimmte Entscheidungen bemüht. Der menschliche Faktor soll ruhig bleiben.
Was mehr helfen würde: die Spieler zum Fair Play verpflichten. So eine Aktion wie am Sonntag gehört mit 2 Spiele Sperre bestraft - plus Geldstrafe. Dann braucht's auch während des Spiels keinen Videobeweis. Ebenso offensichtliche Schwalben. Nur so lernen es die Kameraden.
Schaut Euch mal die Rugby WM an. Das funktioniert der Videobeweis ganz gut.
Im Fussball wird das aber wohl nie kommen.
Freds Vorschlag mit der nachträglichen Bestrafung finde ich daher sehr gut.
Das Lamentieren im Rudel nach solch strittigen Szenen unterbricht das Spiel wohl länger als das Beantragen eines Videobeweises und eine schnelle Entscheidung. Und das Wissen um einen möglichen Videobeweis würde die Bereitschaft zum Fairplay zusätzlich erhöhen.
Welche Technik soll denn zum Einsatz kommen?
Die Bilder, die Sky als z.Zt. aktueller Sender live liefert oder ein eigener Videobeweis?
Wer soll das denn bezahlen (die Vereine der 1. und 2. Liga haben sich vor zwei Jahren schon ziemlich schwer getan bei der finanziellen Zustimmung für die Einführung der Torlinientechnik)?
Und mal ehrlich... wieviel Szenen pro Spieltag gibt es denn, die einen Videobeweis benötigen?
Alles so lassen wie es ist, meine Meinung.
Zum Thema Andrearsen: Wenn der Schiri ihn direkt nach seinem Handspiel gefragt hätte ob, oder ob nicht, bin ich sicher, wäre eine ehrliche Antwort gekommen. Und was er nach dem Spiel im Interview gesagt hat, haben die ihm vom Verein schon vorgegeben ;)
Der Schiri hatte keinen Zweifel an seiner Entscheidung und demnach keinen Grund zu fragen...und das die Abwehrspieler bei jedem Tor was sie kriegen auf Abseits, Ball vorher im Aus, Handspiel, Stürmerfoul usw. usw. reklamieren ist doch eh schon gängiger Alltag.
Welche Technik zum Zuge kommen soll und wer das alles bezahlt entscheidet ja per se nicht über die Sinnhaftigkeit einer Sache. Wenn Einigkeit besteht können diese Fragen noch früh genug diskutiert werden. Und Anlässe gibt es genug. Abseits, Schwalbe, Tätlichkeit usw.
Subotić gerade bei Lanz - ich gebe zu, da bröckelt ein Feindbild, das ich seit der Szene nach Robbens Elfer hatte.