+1
Druckbare Version
+1
Gefällt mir heute richtig gut !
Einer der besten Tatorte seit langem. :gut:
Gut :gut:
Hat mir gut gefallen.
Erfrischend anders für die Münsteraner. Keine abgedroschenen Witze über kleinwüchsige und kiffende Väter und am Ende auch noch 'ne richtige Kriminalstory mit der durchgeknallten Dr. Adam. Hat mir gut gefallen :gut:!
Und Friederike Kempter ist ja soooo süß.... :ea:!
Ich sag nur, Hintereingang vonseiten des Einsatzkommandos völlig ungesichert :rolleyes:
Glatte 6 meiner Meinung nach, so verschieden sind die Geschmäcker
Bin sehr begeistert, guter Tatort.
Nöh, ich fand den schon recht gut. :gut:
Irgendwie ist der besondere Charme der Münster Tatorte, dass sie ein bisschen wie eine herzerwärmend altmodische Boulevard Komödie inszeniert sind. Skurile Figuren, im richtig/unrichtigen Moment streikt das Handynetz, oder es wird ungeduldig nur mit halben Ohr hingehört, ein Lieferwagen kann unbemerkt den Einsatzort verlassen, ein Trottel lässt zum richtigen Zeitpunkt gegenüber einer der wenigen vernünftigen Protagonisten (Nadeschta) einen Hinweis fallen, Boerne hat in jeder Lebenslage ein schlagfertiges Bonmot auf Lager und am Ende gibts noch eine launige Schlussszene.
Aber eigentlich gehören Boerne-Thiel Krimis für mich eher in die Ecke von schrulligen Regionalkrimikomödien, wie Hubert und Staller, Wilsberg, oder Mord mit Aussicht und weniger zum klassischen TATORT.
Action, Humor, Spannung: volle Punktzahl! Anspruch: brauch ich an einem Sonntagabend nicht!
Naja, irgendwie zu ernst, für aus Münster.....;)
Regiefehler:
Schuß mit Pum-Gun direkt ins Gesicht....fehlte hinten die Austrittsöffnung am Kopf....;)
Harald - sie hat doch von unten gefeuert ........ für mich waren die Münsteraner die letzten Tatorte, die noch einen gewissen Witz und Humor hatten - leider seit heute nun auch nicht mehr =(
Och komm, wie Boerne da im Angesicht seines baldigen Ablebens, behindert von zunehmender Lähmung seines Artikulationsapparates, dem Mörder trotzig Frechheiten entgegenlallt, hat schon eine gewisse Komik. Erinnerte mich stark an den Schwarzen Ritter in Die Ritter der Kokosnuß :D
Stimmt, passt ganz gut. :D
Die letzte "Tatort-Bastion" ist für mich leider nun auch gefallen...=(
Hol man sich bei der Planung eines Tatortes keinen fachmännischen Rat mehr von Kriminalisten bzw. Medizinern???
Das komplette Drehbuch war leider hanebüchener Stuss. Schade um die gute schauspielerisch Leistung der Darsteller...
Wenn schon Klamauk, dann bitte wieder so konsequent wie früher.
:D
bei Quentin wäre es so gewesen, als Regisseur....=)