Den Weihnachts- und Genesungswünschen schließe ich mich gerne an. Ich hoffe, ihr habt alle entspannte und besinnliche Tage. Im neuen Jahr wird weitergeradelt. :dr:
Druckbare Version
Den Weihnachts- und Genesungswünschen schließe ich mich gerne an. Ich hoffe, ihr habt alle entspannte und besinnliche Tage. Im neuen Jahr wird weitergeradelt. :dr:
Frohe Weihnachten und viel Gesundheit!
https://up.picr.de/44924237by.png
https://up.picr.de/44924236yd.png
Gestern ist mir der Reifen beim Aufpumpen von der Felge gesprungen, bei unter 2,8 bar. =( Wenigstens ist es nicht während der Fahrt passiert.
Frage an die Profis: Hängt das mit dieser hohen Wickelung des Dichtbandes an der Felge zusammen, oder ist wahrscheinlich die Kombination MCFK Laufrad und Reifen (Rene Herse) nicht sonderlich kompatibel? Kombi wurde so von meinem Radladen montiert.
Anhang 305649
Anhang 305650
Ich vermute mal anhand der Bilder, dass sich der Reifen nicht richtig im Felgenhorn „einhaken“ kann und über das Dichtband rausrutscht. :grb:
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest (gehabt zu haben) und den Erkälteten gute Besserung!
Ich bin heute 90 min draußen gefahren. Auch wenn die Straßen naß waren, so hat es viel Spaß gemacht. Ich war zwei Wochen nur Indoor unterwegs....
Hier wieder 30 min Indoor vor dem dem Frühstück.
Steffen, hab da auch zu wenig Ahnung von, aber ich habe den optischen Eindruck, dass das Felgenband zu breit ist, da hält doch nix am Felgeninnenrand und flutscht raus.
Allen Radlern, auch wenn aktuell krank oder sonstiger Ausfall, ein gscheids Weihnachtsfest und dann am WE einen Frohen Rutsch in ein gesundes 2023.
Bei mir ............. 0,00km.
Hoffe auf 04.01.2023.
Dann bin ich sicher (!!!!) daheim und die Freau in der Arbeit.
Ich dann somit aufm Rad.
Bleibts aufrecht !!!!!
Michl
Ich finde auch, dass sieht nicht so aus als ob das "passt". Da würde ich in jedem Fall beim Händler nachhaken. Kann ja immer mal was falsch laufen, sollte aber natürlich nicht!
Ich bin heute nach 500km Heimfahrt direkt aufs Radl, weil noch gut 2 Stunden trockenes Wetter gemeldet waren. OK, nach 45min hat es wie aus Kübeln gegossen und ich ohne richtige Regenklamotten =( Dazu ein kräftiger Wind, da blieb dann nur schnellstmöglich zurück, und dabei kräftigst in die Pedale treten, damit der Körper trotz Regen und Wind warm bleibt! Zu Hause dann wirklich nass bis auf die Haut, schnell in die Tiefgarage das Rad wegbringen und fast alle Klamotten aus, und ganz schnell unter die heiße Dusche, Aaaaahhhhhh, DAS tut dann gut :D 41km 200hm waren es dann noch mit dem Crosser.
Sorry, aber dem, der das Felgenband geklebt hat, würde ich selbiges ins Gesicht kleben. Man, manche sollten einfach die Finger von Dingen
lassen, von denen sie "offensichtlich" keine Ahnung haben.
Der Jacques hat es absolut richtig beschrieben. Ich bin nicht der "hellste" Stern auf dem Planeten, fahre aber seid 2016 an meinen Rädern TL und
kenne mich ein klein wenig damit aus - aber selbst mit 2 Promille klebe ich jedes Dichtband passender.
Steffen, das passt so auf keinen Fall! :kriese: Egal ob Tube oder Tubeless und egal ob mit oder ohne Hook, das Felgenband darf nicht so hoch sein.
Abziehen und passend (kompletter Felgenboden) neu kleben, ist keine Hexerei. (Ich schwöre auf das Tesa Felgenband.)
Ferner wünsche auch ich allen hier noch schöne Feiertage und natürlich allen angeschlagenen eine schnelle Genesung! :dr:
Liebe Leute, vielen Dank für euer Feedback. :dr:
Genießt die Feiertage!
Es heisst bei meiner Antwort natürlich: seit 2016 und nicht nur die Feiertage werden genossen. ;)
https://up.picr.de/44935381cf.png
Solche Touren im Dezember 8o, ich bin gespannt was bei Dir noch zur Saison so kommt ;) Weiter viel Spaß Mario :gut:
Klar radelt es sich aktuell auf Mallorca sicher schöner als bei uns. Aber auch da sind 150km mit knapp 2.200hm noch 150km mit knapp 2.200hm im Dezember, so rein vom "Formverlauf" her. :D
Mit seinen Mallorcadezember km fährt er mehr als ich im Jahr 2022 :D
Mal was ganz anderes... in jedem anderen Forum würde man ausgelacht, aber hier im Forum gibts ja nichts was es nicht gibt.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Keramikversiegelung von Rennrädern?
Die Frage stellte sich mir als ich letzens mit den Gravelbike unterwegs war und der halbe Wald am Rad klebte.... Bei der Pflege des Antriebsstrangs bin ich recht penibel aber beim restlichen Rad doch etwas nachlässig und ich könnte mir vorstellen, dass eine leichtere Reinigung von Lack und Felgen durch eine Versiegelung erreicht werden könnte. Was meint Ihr?
Spar das Geld oder investier es in noch besseres Material. :D
Gravel Räder sind zum fahren da und nicht zum gut aussehen. Nach der Drecktour mal dünn mit dem Wasserschlauch und nem Schwamm drüber. Sorgsame Pflege sollte den Antriebstkomponenten und den Bremsen zuteil werden. Alles andere ist in meinem Augen Zeitverschwendung. Wird ja doch wieder dreckig.
Just my (bescheidene) 2 Cents
Ansonsten hätten wir ja hier im Forum zumindest zwei Spezialisten die sich dazu beim Auto auskennen. Unser IronMichl und Tiefenglanz (Manuel). Ich nehme an es ist ein riesiger Aufwand damit verbunden.