Jetzt denk nochmal scharf über das nach, was ich geschrieben hab :dr:
Druckbare Version
Jetzt denk nochmal scharf über das nach, was ich geschrieben hab :dr:
:D
:bgdev:
:flauschi:
:ka:
Habe an meinen Sportplus Sitzen im 991.2 GTS Probleme mit Knarzen bei Kurvenfahrt oder im Stop-and-Go Verkehr. Die Problematik wurde im PZ reklamiert und an die PAG weitergeleitet. Das wurde dort zu Kenntnis genommen. Allerdings wäre das wohl nicht der einzige Fall und man versuche hier Ursachenforschung zu betreiben um die Geräuschentwicklung nachhaltig abzustellen. Seit August habe ich nichts mehr von der PAG gehört.
Ist hier jemand dem das bekannt vorkommt und/ oder etwas neues zur Diskussion beisteuern kann?
Ich habe ja den 991.1 und kenne das Problem nicht. Aber "zur Kenntnis genommen" und "Ursachenforschung betreiben" hört sich für mich nach "aussitzen" an.
Jepp. Frist setzen und Wechsel des PZ in Aussicht stellen, wenn nichts passiert. Das ganze dem GF mailen. Würde mich wundern, wenn Dein "Fall" überhaupt der PAG gemeldet wurde.
Hatte neulich brutal nervige und recht laute metallische quietsch/knarz Geräusche... Hab die Ölleitungen und die Antenne im Koti gecheckt... im Bug die komplette Lüftungseinheit ausgebaut... dann stellte sich heraus, dass ich w/dem Kidstransport neulich den Beifahrersitz auf Anschlag nach vorne geschoben hatte, dass der Sitz-/Schienengeometrie nicht schmeckte. Eine Raste zurück und weg wars. Wasn Scheizz... :rofl:
Das musst Du verstehen, die Mitarbeiter da beim Hersteller müssen schon ihre normale Tätigkeit sofort beenden und sich sofort um ein Problem kümmern. Genauso beim Zulieferer. Kann ja nicht sein dass man da mal etwas waren muss bei so einem Problemchen. :rolleyes:
Das ist halt nicht wie bei einer Hinterhofbude, Gewährleistungs-Probleme beim Händler werden gemonitort, der Zulieferer eingeschaltet und man muss um ein Problem erforschen zu können auch erst mal ein Fahrzeug bekommen, möglichst mit dem Problem. Auch der GTS und GT3 werden nicht zu dutzenden in der Sitzeabteilung rumstehen. Das kostet alles Zeit und etwas Geduld ist (glaube ich) angebracht.
Genau so hat mir das der freundliche Kundenberater im PZ auch erklärt. Wollte ja nur mal nachfragen ob hier jemand auch ähnlich gelagerte Probleme hat. Auf Anfrage und bei entsprechendem Ersatz wäre ich übrigens gerne bereit mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
Dennoch: Bei einem Anschaffungspreis von weit über 100k sollte es nachvollziehbar sein, dass auch bei solchen Problemchen eine transparente und zügige Bearbeitung vom Kunden erwartet werden könnte.
Wie die Lösung aussieht, willste wahrscheinlich gar nicht wissen.
Als ich noch Praktikant in Weissach war - Entwicklung Karosserie/Mechanik - hat mir mein Chef nen Eimer Lederfett, Tellerfedern, Schaumstoff und WD40 in die Hand gedrückt.
Mein Job war dann, einen Prototyp des 997 Targa für eine Probefahrt „Managementtauglich“ zu machen; sprich von allen Klapper- und Knarzgeräuschen zu befreien.
Nach nem halben Tag war das Ding auch leise, aber unter die Türverkleidungen, Sitze und die Innenverkleidung vom Panoramadach durfte keiner gucken!
Der hübsche GTS wird bestimmt auch erfolgreich „behandelt“. :gut: :D
:gut:
Sehr guter Arbeitsablauf.
:rofl::rofl:
Ich nehme mal an, die Bremslichter leuchten nicht. Weil er vermutlich nie bremst. ;)
Paddy :gut: