Einfach langsam angehen und probieren was Dir zusagt und nichts übertreiben :gut:
Druckbare Version
Einfach langsam angehen und probieren was Dir zusagt und nichts übertreiben :gut:
Nein ich habe nicht danach gesucht :D
Gerade einen Link auf Facebook entdeckt, der auch nochmal was zum Thema Hitze und Laufen wiedergibt
http://www.menshealth.de/fitness/aus...itze.18724.htm
Ne Sebastian. Ich wollte ein Wort as... schreiben! Aber jeder wie er will. Mir macht die Hitze nur dann zu schaffen, wenn ich an meiner Leistungsgrenze laufe. Und das ist meist nur beim Wettkampf der fall und da kann man sich ja ordentlich versorgen. Ansonsten lauf ich auch bei 30 Grad+ bis 20 km ohne trinken. Ich achte halt davor und danach drauf. Aber pauschal kann man das ja nicht sagen. Ich geh davon aus, dass du viel läufst und nicht gerade heute damit anfangen möchtest.
Achso meinst das ;)
Viele Menschen, viele Meinungen!
Wie gesagt,ich probier es heute aus und werd sehen ob ich klar komme.
Hab jetzt jedenfalls deutlich weniger Bedenken:dr:
Und wie schon geschrieben,ca. 2 mal die Woche 11 bis 14 KM,will mich aber noch steigern
Sebastian, teste dich ran, aber geh und kaufe Funktionsklamotten, ist besser....
Das Baumwoll TShirt hat im Sport einfach ausgedient😉
Bei Achim Achilles ist heute auch ein Artikel drin !
Gerade eine Stunde locker gelaufen! Im Regen! Geht das wieder los...
So gestern getestet.
Nicht so schön wie gedacht,waren knappe 8 KM wobei ich 2 mal kurz laufen(gehen) musste,der Hitzestau unterm T.Shirt war doch extrem und auch so hat die Sonne ihr übriges getan,da der Waldweg nicht so schattig war wie ich in erinnerung hatte :( aber immerhin
Gestern 5km locker gelaufen, heute ruhe und samstag kurz schwimmen. Sonntag dann die erste OD für heuer :)
7:00 8 ,5 km 16 Grad Sonne :gut:
19,5km heute nachmittag.
Morgendliche 12,7 bei sonnigen 15 Grad.
Gerade vor dem geschlossenen Hallenbad gestanden - Sommersaison... =(
Muss ich halt doch wieder laufen gehen.
8 km zum warm laufen. Jetzt bin ich als Umzugshelfer eingeteilt.:kriese:
Habe vor ein paar Wochen auch mit dem Laufen angefangen, war positiv überrascht das ich nicht nach einem km schon wieder eingebrochen bin. Gestern das erste Mal knapp 10km in etwas über einer Stunde gelaufen.
Vor der Arbeit 2km geschwommen. Gleich geht es noch 2.30h laufen! Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser.
Ruhetag :gut:
Freiwassersaison gestartet, locker mit neo im see, morgen dann OD.
Jetzt muss ich mal aus gegebenem anlass ne lanze für den fachhandel brechen:
Hab vorhin mein rad für morgen gecheckt, ob alles passt. Da merk ich, dass der freilauf hinten nicht mehr greift und einfach durchrutscht, also sich in beide richtungen drehen lässt.
Also ab du meinem dealer, der hier gleich ums eck ist. "Servus jörg, was los? Oha, das sieht nicht gut aus!!"
5 minuten später stand i mit neuem freilauf da und hab nur die worte gehört "passt scho, nimms mit, kost nix. Ich weiß du hast die laufradln erst vor am halben jahr bei mir kauft und pflegst dei radl. Bis zum nächstn mal!"
Herrschaften, welcher onlineversand kann das, vor allem ohne viel worte außenrum? Ohne den service hätt i morgen net starten können... Das is mir service wert :gut:
Gerade 6km Waldlauf absolviert
moinsen, heute war ich das erste mal mit Armgewichten ( 2x 500g ) unterwegs, 10 km.
man muß ja mal was neues probieren. 2 Hanteln, mit Handschlaufen. Lagen mir besser als die Handgelenksgewichte. ( da bekomme ich ja die Uhr nicht mehr dran :rolleyes:)
Nach 2 km merkte ich schon den Unterschied8o,
habt Ihr da Erfahrung?
Hab das mal ausprobiert, weil ich mir etwas Ausgleich in der Armmuskulatur erhoffe und es ist ja praktisch mit nebenbei, quasi umsonst;)
Habe schon einige Jogger damit gesehen und sagte mir, kann ja nicht schaden.
:winkewinke: