Wobei es ja nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass man Dich nun ausgerechnet mit einer wasserdichten Tasche im Regen stehen lässt....
Druckbare Version
Wobei es ja nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass man Dich nun ausgerechnet mit einer wasserdichten Tasche im Regen stehen lässt....
Naja, ich denke schon dass Ortlieb dir helfen kann - aber ist natürlich nicht die Lösung... Mich hätte mal interessiert, wie LV reagiert hätte, wenn die Tasche jünger wäre.
Da keiner nachweisen kann wie oft du die Tasche genutzt hast, wird LV es weiterhin als "Material-Ermüdung" / normalen Verschleiß abtun?
Mich stört am meisten, dass es angeblich nicht reparabel ist. Wenn ich so eine Tasche plane bzw entwerfe, dann muss ich auch mögliche Reparaturen einplanen... für die nächsten Jahre!
D.h. entweder wird mein Personal entsprechend geschult, oder man sendet die Tasche halt zum Hersteller des RV's.. selbst wenn du dann die Kosten tragen müsstest, wäre das besser, als die jetztige Antwort.
Ich verstehe das auch nicht.
In ihrer grossartigen Manufaktur können die handgefertigte was auch immer für irgendwelche Promis klöppeln.
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß die Reissverschlüsse bei Ortlieb montiert wurden und eine Reparatur für so einen Fall bei LV nicht vorgesehen ist.
Ich würde Ortlieb kontaktieren, es geht dir ja nicht um eine kostenlose Reparatur, sondern darum die Tasche wieder normal nutzen zu können.
So ein Mist:(
Aber ob Ortlieb da wirklich was repariert? Immerhin ist die Tasche von LV und sie sind auch nicht als Hersteller etc. gelistet.
Ortlieb ist der Hersteller. LV übernimmt quasi den Vertrieb für Ortlieb. ;)
Nett fragen kostet nichts.
Ich denke auch, die können das locker reparieren, mit irgendeinem "flüssigen schwarzen spezial Kunststoff-Kleber". Vielleicht können die das auch verlöten, die werden schon wissen wie... :gut:
Wäre auf jeden Fall eine Notlösung, wenn LV sich querstellt.
Hui, das ist eine Unverschämtheit seitens LV.
Hab ich so noch nie erlebt.
Meine Frau hat einmal eins meiner LV-Hoodies kleingewaschen, locker zwei Nummern kleiner(von M auf XS sozusagen).... damit bin ich hin, hab die Wahrheit gesagt und bekam ein Neues. So kenn ich LV.
Wenn ich Du wäre, LV wäre tot für mich.
=) Das habe ich auch schon gedacht.
Ich werde Ortlieb nett dazu befragen und außerdem den Postweg nach Paris gehen. Hier noch die letzte Antwort aus München:
... bedauere ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihnen auch unsere Kollegen in Paris leider keine andere Antwort werden geben bzw. einen alternativen Lösungsvorschlag werden unterbreiten können.
Weitergehend möchte ich Sie um Ihr Verständnis bitten, dass es sich bei dem Ihrerseits angezeigten Defekt an Ihrem Produkt, nach unserer Meinung, nach dreieinhalb Jahren um keinen qualitativen Mangel am Produkt handelt, weshalb wir einen Verarbeitungsfehler an Ihrem Produkt ausschließen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,
herzliche Grüße aus München
Nett oder? Bei einer neuwertigen Tasche, die max. 25x im lockeren normalen Einsatz war.
Aber ich genieße jetzt erst mal die wunderbaren Sonnentage am Timmendorfer Strand. :)
Edit: Danke aber auch noch für Euer Mitgefühl. Das freut mich. Wie man nun aber sieht, ist LV nicht ganz so kulant, wenn sie Dinge nicht selbst beheben können und mit der Situation etwas überfordert scheinen.
ich glaube da bleibt nur noch der Weg zu Ortlieb....
Werde ich machen Cheech.
Meine Frau meinte grad, dass ich die Tasche nicht mal 20x in Einsatz hatte. Und wie gesagt, sie sieht noch wie neu aus. Das hat mir sogar die Dame im Shop bestätigt. Ich finde die Verhaltensweise einfach nur strange. =( Auch, dass man den Schaden nicht mal live in der Werkstatt betrachten wolle, obwohl die das angekündigt hatten. Als ob der Verschluss nicht deren "Ding" wäre.
Sowas von.
Mich würde interessieren, was das EDV System an Reparaturmöglichkeiten bei der "wasserdichten" vorgibt.
Daran müsste erkennbar sein, ob überhaupt ein Service für dieses Modell vorgesehen ist.
Ich habe LV leider auch schon etwas unkulant erlebt. Das Hot-Stamping an einer Tasche meiner Frau wurde nicht korrekt ausgeführt (nach späterer Aussage von LV) weswegen sich die Farbe dann nach kurzer Zeit teilweise aufgelöst hat. Da meinte LV auch nur, dass ihnen das leid tut, aber man das nicht mehr nachträglich beheben kann und schönen Tag noch.
Ja so etwas habe ich auch schon erlebt. Bei einer Keepall (weiß) hat sich die Brünierung an den Henkeln nach drei Monaten gelöst. Da diese mit den Beschlägen aber schon nachgedunkelt sind, bat ich darum diese einfach wieder aufzuarbeiten. Ergebnis war, die Tasche bekam neue Henkel, sah natürlich total scheiße aus, dass habe ich dann auch kund getan und gebeten zumindest auch die Beschläge zu tauschen - nix.
Da hätte ich dann zumindest ne neue Tasche erwartet, die alte sah jetzt aus wie ein fake.
Anhang 120905
Meine täglichen Begleiter.....
bequemes schuhwerk...
Anhang 120912
Hallo zusammen,
ich werf' euch mal ein bisschen Mono hin
Anhang 120919